Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.11.2006 um 21:06 (UTC)    
Titel: Impressum Text

Hallo alle zusammen. Ich bin ein absoluter leihe auf diesem Gebiet und wolt jetzt wissen ob ich einen bestimmten Text im Impressum einfügen muss, das ich nicht für foren inhalte hafte und das das kopieren von daten nicht erlaubt ist ect.

Man sieht so etwas ja auf jeder besseren Seite. Brauche ich so etwas?
Beitrag28.11.2006 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Code:
Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Wohnort

E-Mail: email adresse
Internet: wo du im internet am besten zu finden bist

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Bilderhinweis:
Sollte jemand der auf einem Foto Abgebildeten etwas gegen diese öffentliche Ansicht haben, der schickt mir eine Mail, dann entferne ich das Bild.


so hab ich mein impressum gemacht, vielleicht ist das ja eine gute vorlage, da ist alles drin was drin sein muss und noch ein bisschen mehr
Email und Internet ist nicht pflicht
______________
Beitrag28.11.2006 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Das ist sehr gut!
Jedoch ist zu betonen, dass eine private Anschrift (nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG)) nötig ist.
Und der Haftungshinweis, kann so nicht verallgemeinert werden. Es ist schließlich kein Medallion gegen alles!
Man muss Stellung dazu nehmen, warum man sich von den Inhalten 3. Websites distanziert. Man kann also nicht einfach diesen "Haftungshinweis" kopieren! Passt bitte auf, was ihr macht! Es kann euch die Zukunft vermiesen und ich kenne viele Fälle von diesen unglücklichen Fällen!
Beitrag29.11.2006 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Es ist immer besser den Haftungsausschluss (Disclaimer) detailliert auf einer Extra-Seite zu stellen.
Beitrag29.11.2006 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Solange du deine Site nich gewerblich nutzt, is ein Impressum eigentlich gar nich notwendig.

Steht jedenfalls hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4350
Beitrag29.11.2006 um 12:34 (UTC)    
Titel:

hier noch einmal zusammen getragen:

Zitat:
Wann wird eine Seite Impresumspflichtig ?

-Wenn Sie ein Forum enthält.
-Wenn Sie regelmässig aktualisiert wird
-Wenn Sie Werbe-Banner (kommerzielle) enthält
-Wenn Sie ein Tagebuch, ein sogenanntes Webblog enthält.
-Wenn Sie einen redaktionellen Anteil enthält ( z.B. wenn ihr ein Spiel testet und beschreibt)
-Wenn Sie ein PDF-Dokument enthält
-bei Anbieten von Datendiensten (zum Beispiel Wetter-Daten,News-Ticker oder Börse)
-wenn die Seite Mailing-Listen enthält

Für die Impressumspflicht sind das Teledienstgesetz und das Mediengesetz heranzuziehen.

Das Teledienstgesetz (§6) schreibt Euch ein Impressum bei "Geschäftstätigkeit" vor.
Da reicht schon ein kommerzieller Werbe-Banner.

Das Medien-Gesetz (§10) schreibt Euch ein Impressum vor, wenn ein Forum, redaktioneller Anteile
(also wen ihr etwas beschreibt, einen Kneipenbesuch oder ein Spiel, oder ein Produkt), oder wenn nur Tagebuch geführt wird.


wenn man ein forum hat brauch man schon ein impressum oder wie ist das gemeint?

und es ist doch klar, dass eine seite regelmäßig aktualisiert wird, oder? brauch man deswegen auch ein impressum der wie is das gemeint?
______________
Beitrag30.11.2006 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Ok, ich habe eine Nachrichtenbox von N24 und von Teltarif. Ich nehme an, das ich spätestens jetzt ein Impressum brauche oder? Und ein Forum habe ich auch. Hat denn jemand ein tolles Impressum von euch was er mir schicken kann?
Beitrag30.11.2006 um 17:31 (UTC)    
Titel:

google mal, da findest du sicherlich gaaaaanz viel
www.homepage-baukasten.de/impressum.htm dürfte auch ein beispiel für ein impressum sein
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de