Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.04.2010 um 10:35 (UTC)    
Titel: Suche Hintergrundbild-Pfad

Moin moin,
wenn ich im Netz nen lecker Bild finde und es mit Rechtsklick als Hintergrundbild für meinen Desktop einrichte - wo packt Windows die Datei dann hin??? Habe weder unter Eigene noch unter Downloads etwas finden können. Aber irgendwo muß es doch sein.
Könnte mir ja eigendlich egal sein, aber ich finde das Bild auch im Netz nicht wieder. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde!
Danke und Gruß an alle...
Beitrag25.04.2010 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Hi,
wenn du das Bild direkt als Desktop-Hintergrund aktivierst, wird es nicht
auf deinem Computer gespeichert.

Hast du aber das Bild gespeichert (mit der rechten Maustaste), dann muss
irgendwo in den Browsereinstellungen stehen, in welchen Pfad abgespeichert
geworden ist.

Gruss
Riki
Beitrag25.04.2010 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Hi Riki,
klingt logisch, aber ehrlich gesagt finde ich grad nix in den Browsereinstellungen...
Beitrag25.04.2010 um 11:04 (UTC)    
Titel:

another-damned-kraut hat Folgendes geschrieben:
Hi Riki,
klingt logisch, aber ehrlich gesagt finde ich grad nix in den Browsereinstellungen...

Also kann man davon ausgehen, dass du das Bild mit "Speichern unter..." oder
"Speichern" auf deinem PC gesichert hast?

Gruss
Riki
Beitrag25.04.2010 um 11:29 (UTC)    
Titel:

Nee - habe im Netz n Bild gefunden, bin mit Rechtsklick auf das Bild und dann als Hintergrund einrichten. So - jetzt hab ich das als Desktophintergrund und finde aber die Datei nicht. Es muß ja irgendwo gespeichert sein, weil es ja auch noch da ist wenn ich offline bin. Und wenn ich bei Mozilla auf Extras und dannn auf Einstellungen gehe, finde ich keinen Pfad. Muß ich woanders nachschauen?
Beitrag25.04.2010 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
wenn du das Bild direkt als Desktop-Hintergrund aktivierst, wird es nicht
auf deinem Computer gespeichert.

Bitte besser lesen!
Beitrag25.04.2010 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Wie kann der Rechner ein Bild darstellen wenn er es nicht gespeichert hat? Das klingt für mich als Laihen unlogisch. Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren!
Beitrag25.04.2010 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Hey,
der PC hohlt sich das Bild dann aus dem Internet, besser gesagt, aus dem Browser. Der hat das Bild dann noch im Cache gespeichert, und der Computer hohlt sich daher die Adresse und kann so das Bild als Hintergrundbild darstellen.

Vorteil:
Du musst das Bild nicht auf der Festplatte speichern, und somit nimmt es keinen Speicherplatz.

Nachteil:
Wenn der Seiteninhaber das Bild löscht, ist es für immer weg.

Mfg
GamingParadise
Beitrag25.04.2010 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Das ist doch mal ne Auskunft! Danke...
Beitrag25.04.2010 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de