Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.04.2010 um 16:21 (UTC)    
Titel: "Home"-seite

Hallo,

ich wollte mich mal informieren, was man normalerweise alles auf die Homeseite einer Website schreibt. Ich hab da oft Probleme was zu finden und ich denke, es wird auch andere Leute interessieren.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, mein Problem zu lösen.
MfG A-G
Beitrag25.04.2010 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Hi,

gewöhnlicherweise gehört auf eine Homeseite zuersteimal eine kurze Beschreibung der Webseite und ggf. eine Übersicht über das angebot (letzteres passt bei dir ja eher weniger).
Manchmal findet man auch eine übersicht über Neuerungen auf der Startseite.

Die Startseite sollte aber nicht nur aus text bestehen, das kann langweilig wirken und user abstoßen. Ein paar Bilder (nicht zu viele!) können sich also auch ganz gut machen. Gerade für die "Gattung" von Internetusern die per se keine Einleitungstexte lesen ist es wichtig den inhalt der Seite in ein paar Bildern zusammen zu fassen.

Das ist dann eigendlich auch schon alles. Also als Tipps solltest du dir folgendes merken:

Die Startseite sollte...

- ... nicht zu bunt, zu aufdringlich, zu überladen gestaltet sein
- ...dem Besucher einen allgemeinen Überblick über das Angebot/die Informationen geben
- ...über aktuelles kurtz Informieren. Wenn man also beispielsweise von der Startseite auf einen Artikel verweist, sollte auf der Startseite nur ein Einleitungstext zu finden sein.
______________

Beitrag26.04.2010 um 17:41 (UTC)    
Titel: Home

Hallo an das Team
Ich hatte gerade die selbe Frage wie A-G, doch du hast es ja schon beantwortet.
Hättest du evtl. ein paar Beispiel-Links wie so etwas aussehen könnte ? Wäre für mich sehr hilfreich, da ich am PC fast eine männliche " Blondine " bin... Very Happy

Dazu noch eine Frage. Bin ja gerade erst am Aufbau.
Mich stört, daß das Homefenster links bündig steht und nicht zentral. Kann man das ändern ?
Mir wäre es lieber wenn rechts die Uhr, Copyright usw wäre
( was ja der Fall ist.)
Dazu in der Mitte das Homefenster und links die Navi - Kategorien stehen ( Forum / Galerie / Berichte usw )

Danke für Tips.
Gruß Wolf
______________
Der Mensch ist Gast auf der Erde und nicht der Besitzer.
Beitrag27.04.2010 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Hi,

Beispiellinks? Kein problem.

- www.dein-lieblingsbuch.de.tl und www.muepfe-radio.de - hier ist meiner meinung nach ganz gut gezeigt, wie man bilder verwenden kann.
- www.nndesign.de.tl - hier gefällt mir die Übersichtlichkeit und der Einleitungstext
- www.tutorialzine.com (nicht HPBK) - ein Beispiel für die Lesefaulen. Gute Übersicht, nur kurze Übersichtstexte.

Ich denke an diesen vier Seiten kann man ganz gut sehen, was ich meine. Am wichtigsten ist eigendlich nur, dass es nicht zu unübersichtlich wird und zu überladen wird.

ps: dieser post gibt natürlich nur meine Meinung wieder.

Zum Design:

Ob das bei diesem Design möglich ist weiß ich leider nicht. Von den Standartdesigns lässt sich das Iceblue Design am meisten gestalten. Da Schaust du dich aber am besten mal im Tutorialbereich und im CSS Bereich (beide hier im Forum) um.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 27.04.2010, 14:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de