Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.04.2010 um 19:23 (UTC)    
Titel: Tipps für meine Hunde-HP

Hallo,

bin noch relativ neu hier und habe nun versucht eine HP im CSS-Design zu erstellen. Embarassed
Bitte gebt mir noch einige Tipps was ich als Anfänger noch verbessern könnte.

Bin dankbar für jeden brauchbaren Tipp...

Vielen Dank im Voraus..

Kati
Beitrag25.04.2010 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Hey, ich finde das Design sehr schön, und wie der Content am Ende mit dem Hintergrund verschmilzt ist echt originel. Allerdings passt dein Menu nicht so zum rest des Designs, das Kursiv finde ich überflüssig und vielleicht solltest du sowas wie ein Untermenu erstellen, damit du nicht zwei Zeilen benötigst. Ausserdem fände ich einen Header oder zumindest eine Titelgrafik sehr schön.
Ansonsten hast du gute Arbeit geleistet! Very Happy

Lg...
______________
www.papafiot.com
Beitrag25.04.2010 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Tipps. Smile
Ich werde versuchen Sie umzusetzen.
Das mit dem Header hatte ich schon versucht. Wollte mir eigentlich selbst einen erstetllen, aber meine Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen reichen nicht aus, außerdem passte es meist mit der Werbung nicht.
Beitrag26.04.2010 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich die Navigation ändern könnte.
Damit die einzelnen Seiten nicht unter einander stehen,vorallem weil se nicht genau untereinander stehen sondern so versetzt. Das gefällt mir nicht.

Danke im Voraus
Beitrag26.04.2010 um 15:38 (UTC)    
Titel:

also auf die Schnelle fallen mir 2 Dinge ein:
Kürzerer Name, der Name deiner Homepage ist viel zu lange, wenige werden
sich nach Besuch daran erinern.
Design zu breit, dein Design ist leider viel zu breit...


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag26.04.2010 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Zur Navigation kann ich dir leider nicht weiterhelfen - vielleicht mal einen eigenen Designer anschreiben!

Aber ich liebe es ja, Homepages zu bewerten!
Dann will ich mal deine Seite bewerten!

Zum Design:
Du hast ja schon ein schönes Design. Dass du noch ein Anfänger bist, wie du gesagt hast - da merkt man nicht viel! Aber da du schon sehr gut im Designen bist (um welten besser als ich!!!) bin ich mal etwas härter: Ja, die Navigation passt nicht ganz. Hovereffekt gibts nicht! Navibuttons gibt auch nicht wirklich. Header fehlt auch noch. Und das Design ist zu eindeutig, wie abenteuergeschichte (Jonas) schon schrieb - viel, viel zu breit.
Aber ich brauch eigentlich gar nicht so zu reden - CSS kann ich erst recht nicht! ^^ Smile Mr. Green

Zum Inhalt:
Inhalttechnisch ist die Seite wirklich gut! Einheitliche Schriftfarbe. Immer wieder Bilder dazwischen. Gut lesbarer Text. Übersichtlich. Interesannt! Gefällt mir. Inhalt find ich echt gut, obwohl ich kein Hundefan bin!

Kurz und knapp:
Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 8 Punkte (auch wenn das Design nicht soooo toll - aber für den Anfang sehr gut!
Von 15 Punkten für den Inhalt bekommst du von mir 15 Punkte.
Von 10 Punkten für Homepagetools und Bildern geb ich dir 7 Punkte.
Von 5 frei vergebbaren Punkten erhälst du von mir 2,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du somit 32,5 Punkte (Schulnote 2)

Echt nicht schlecht deine Seite! Mach weiter so! Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de