Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.04.2010 um 06:22 (UTC)    
Titel: Impressumspflicht? Schweiz

Hi!

Ich bin aus der Schweiz und habe mir nun hier eine Homepage gebastelt Very Happy
Ich bin zwar eine private Person, möchte aber meine Dienste anbieten (Esoterisch) . Meine Kunden werden wohl hauptsächlich auch aus Deutschland auf diese Seite finden und bei mir die Dienste in Anspruch nehmen, sprich kaufen.
Bin ich verpflichtet ein Impressum einzustellen?
Freunde aus Deutschland sagen ja weil ich auch Deutsche Kunden habe, Freunde aus der Schweiz sagen da ich in der Schweiz bin, muss ich das nicht.
Question
Ich hab keine Lust mir einen der fiesen Leuten anzufangen, die speziell in Deutschland die Homepages durchforsten um "ohne Impressum" anzuklagen.

Kennt sich vielleicht da jemand aus?

Liebe Grüße
Katja
Beitrag26.04.2010 um 09:55 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich hab dir da einen solchen Sachverhalt herausgesucht.
Ich weiss, wie schwer es ist, etwas zu diesem Thema zu finden. (bin auch aus
der CH)
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=69271&

Soviel kann ich dir sagen: (aus anderen Recherchen)
Da die Schweiz nichts mit der EU am Hut hat, führt es auch keine Impressums-
pflicht. Dein Problem wird es aber sein, weil du auf einem deutschen Server
bist, der in der EU gelagert ist.

Meiner Meinung nach, hast du dich da anzupassen.

Übrigens, ein Impressum schadet ja nicht! Es grenzt unglückliche Missverständnisse
aus und verhindert "Angriffe" von Abmahnvereinen, die Geld ergattern möchten.

Ein Muster gibts hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252


Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.


Gruss
Riki
Beitrag05.05.2010 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Mille Grazie!

Very Happy

Katja
Beitrag05.05.2010 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Chei Problem.
Gärn wieder.

Wünsch no e schöns Öbeli.

Gruss
Riki

PS: Wenn das Thema erledigt ist, kannst du einen Hinweis, wie z.B. [erledigt]
vor den Titel des Threads tun. So wissen die Moderatoren, dass sie closen
können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de