Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2006 um 12:48 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bilder sortieren (Galerie)

Hallo,

Ich habe das Problem, dass meine Bilder in der Gallerie sich nicht ordnen lassen.
Ich habe meine Bilder schon 01.jpg , 02.jpg usw. genannt, aber wenn ich sie in die Gallerie stellen will, tauchen sie in beliebiger Reihenfolge auf.

Wie kann ich meine Bilder richtig ordnen??

Danke schon im Vorraus Smile
Beitrag05.11.2006 um 01:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

die Bilder werden so in die Galerie übernommen,
wie sich im Bilder-Ordner (Kategorie) angeordnet sind.

Man sollte bereits vor dem Hochladen eine Reihenfolge festlegen Wink

In der Galerie wird die Reihenfolge zudem von
folgenden "Extras" beeinflusst:

- die Anzahl der Klicks
- nach Bilder-Bewertung
- nach Kommentare

Diese Möglichkeiten solltest Du für die galerie dann deaktivieren.
Und bereits vor dem Hochladen die Bilder Nummerieren Wink

Beispiel : Bild01.jpg / Bild02.jpg

Soll Bild 9 neben Bild 10 bleiben ?
Dann nenne Bild 10 einfach Bild091.jpg

(also nach Bild09.jpg dann Bild091.jpg )

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag05.11.2006 um 14:54 (UTC)    
Titel: Problem

Hallo zurück, Wink

zuerst einmal vielen Dank für deine Tipps!! Smile

Das Problem ist nur, dass ich alle deine Tipps berücksichtigt habe und es klappt noch immer nicht so, wie ich es haben will.

Ich habe jede Datei so genannt, wie du es vorgeschlagen hast, Bild01.jpg / Bild02.jpg usw.
Wenn ich diese Dateien nun hochlade, stimmt die Reihenfolge nicht mehr.

Bsp.: Ich lade Bilder Bild054.jpg bis Bild057.jpg hoch. Danach sind die Bilder in meinem Bildordner total durcheinander gewürfelt.
Da kommt dann zuerst Bild057.jpg danach Bild055.jpg und anschließend manchmal Bild056.jpg oder Bild054.jpg.

Wieso kann ich die Bilder nicht gescheit nach Dateinamen in meinem Bildorder hochladen??

Richtig benannt sind alle Dateien, doch das "Chaos" entsteht schon beim Hochladen.

Deswegen sind in meiner Gallerie die Bilder falsch sortiert.

Was kann ich dagegen machen???

Wäre nett, wenn ich Hilfe bekommen würde Wink

Danke Joe =)
Beitrag05.11.2006 um 15:28 (UTC)    
Titel:

hallo,

ja gute Frage.
Lädst Du Bilder in der Reihenfolge hoch,
wie sie nummeriert sind ?
Das erste Bild landet in der Bilder-Kategorie ganz oben,
letztes Bild befindet sich in Bilder-Kategorie immer ganz unten.

Dann wird die ganze Bilder-Kategorie ja in die Galerie übernommen.
In meiner Galerie siehst Du, das Bild 1 immer auf Platz1 bleibt.
Meine Reihenfolge bleibt bestehen.

Schwer zu sagen, wenn Du meine Tips befolgt hast,
was man da noch tun könnte. Sad
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag05.11.2006 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Ja genau, dies ist ja mein Problem, dass ich alle Bilder der Reihenfolge nach hochlade.

Und trotzdem gibt es bei den ersten und letzten zehn Bildern, die ich hochlade, ein nicht beabsichtigter Tausch.

Bei Dir haut des ja sehr gut hin, da frage ich mich natürlich, wieso dies bei mir nicht gehen will*g*!

Falls Du noch einen Tipp für mich hättest, freue ich mich darauf Smile
Beitrag07.11.2006 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich habe das selbe Problem und habe dafür auch noch keine Lösung gefunden...
...keine Ahnung woran das liegen könnte. Komisch, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.
Ich warte darauf, dass man bald die Bilder in der Galerie sortieren kann...was bleibt mir anderes übrig. Ich kann kein Durcheinander gebrauchen und somit kann ich manche Bilder einfach noch nicht on stellen. Crying or Very sad
Beitrag07.11.2006 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Hallo

also ich habe gestern nocheinmal einen Test gemacht:

- meine Bilder VOR dem Hochladen nummeriert
- Galerie-Extras vor dem Hochladen deaktiviert (Klicks, Bewertungen, Kommentare)
- Bilder in nummerierter Reihenfolge hochgeladen
- Bilder-Ordner dann in Galerie übernommen

Meine Bilder (BMW-Treffen / Peine) werden so angezeigt, wie ich sie VOR dem hochladen nummeriert hatte.

Weiterer Test : Bilder in bestehende Galerie hinzugefügt .
Trotz Nummerierung lässt sich die Bildreihenfolge nicht festlegen.
Die "Airbrush"-Bilder in meiner Galerie lassen sich nicht sortieren.

Hoffe, das hilft jetzt einigen weiter Very Happy

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Ja genau, nach deinem Tipp habe ich es versucht...habe alle Bilder gelöscht...neu nummeriert...neue Kategorien angelegt...und nix anders bei rum gekommen. Crying or Very sad
Scheint nur bei manchen zu funktionieren.Leider!
Ich hoffe, dass bald die Sortierfunktion kommt...und vielleicht kann man dann noch irgendetwas machen, dass man Kategorien löschen kann??? Ich habe jetzt ein komplettes Durcheinander da stehen, wegen meinen Versuchen! Ärgerlich!
Lieben Gruß
Beitrag09.11.2006 um 15:44 (UTC)    
Titel: Sortierung

Da das Problem offensichtlich nicht nur bei mir auftritt*g*, wäre es doch eine gute Idee, die Bilder auch mal nach Dateinamen sortieren lassen zu können.

Die Bilder lassen sich zwar nach Bewertung und Views sortieren, jedoch nicht nach Dateiname.

Daher würde ich mich freuen, wenn diese Ergänzung folgen würde Smile

Viele Grüssle Rolling Eyes

P.S. Könnte man ja mal an die Homepage-Baukasten.de Macher weiterleiten!
Beitrag10.12.2006 um 22:56 (UTC)    
Titel: Bildreihenfolge in der Galarie

Hi, ich habe folgendes Problem:

(Ich habe auch schon alles so gemacht wie vorher beschrieben von wegen Nummerrierung und Hochladreihenfolge...)

In meiner ersten Galerie erscheinen die Bilder genau in der Rückwärtsreihenfolge, aber nur in der Galerie. Beim Blättern stimmts wieder.

Bei den folgenden Galerien ist Beides in Ordnung, sowohl die Reihenfolge in der Galerie als auch beim Blättern.

Desweiteren wechselt das Startbild in der Galerieübersicht mit jedem Neuladen(Aktualisieren) der Seite.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Viele grüsse

P.S: Zum selber ausprobieren: http://harnische.de.tl/Harnische/kat-1.htm
Beitrag10.12.2006 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Hallo.

- Startbild wechselt bei Aufruf der Galerie ? Ganz normal. Kein Fehler
- Interne Sortierung ist allerdings fehlerhaft.

An dem Problem wird zur zeit gearbeitet.
In kürze wird auch das eigene sortieren in
der Galerie möglich sein.
BLochmann arbeitet bereits dran Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag12.12.2006 um 20:31 (UTC)    
Titel:

hallo,

wann ist denn die "bilder-sortier-funktion" ungefähr fertig?

weil ein "anti-moslem" es nötig hatte meine moslemischen bilder mit ner 6 zu bewerten und einen provokativen kommentar reinzuschreiben ist eine meiner galerie-kategorie durcheinander wo aber die reihenfolge wichtig ist...

mfg
Beitrag13.12.2006 um 00:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

- wenn Du Bildbewertung aktiv hast,
wird immer die Bewertung die Reihenfolge bestimmen.

Du müsstest die Bildbewertung deaktivieren.

Wann genau das fertig ist, kann ich nicht sagen,
da immer wieder dringendere Aufgaben dazuwischen kommen.

Was ich sagen kann ist: BLochmann wird in kürze
die neuen Extras für Galerie bekanntgeben.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag13.12.2006 um 13:04 (UTC)    
Titel:

ja das hab ich schon deaktiviert, hat aber nicht geholfen, immernoch durcheinander.

ok dann wünsch ich blochmann viel erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de