Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.04.2010 um 15:58 (UTC)    
Titel: Rahmen ??

Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar wie mache ich solche Rahmen:

http://i40.tinypic.com/zvo192.gif

Ich weiß das man das mit HTML macht und die Rahmen müssen nicht genau so aussehen, können auch nur Farben besitzen.
Vielleicht weiß jemand den Code zu solchen Rahmen..


Ganz Liebe Grüße <3
Michi
Beitrag27.04.2010 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Beispielsweise so:

Das ist der Ganze Code:

Code:
<div style="width:100%;border:1px solid #636363; background-color:#CCC; padding-left:4px; padding-top: 4px;">Text</div>


Code:
border:1px solid  #636363

Arrow und da kann die Farbe und Beschaffenheit des Rahmens geändert werden des Rahmens selbst angepasst werden.
Z.B.
Code:
border:1px dotted  #636363

für einen gepunkteten Rahmen
______________

Twitter


Zuletzt bearbeitet von r-designs am 27.04.2010, 18:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.04.2010 um 17:14 (UTC)    
Titel:

ich frag mich die ganzen tage wie man 2 sone container nebeneinander bekommt ohne tabelle
______________
Beitrag27.04.2010 um 17:43 (UTC)    
Titel:

okay, dann erstmals danke für den "Grundcode"

Aber wie mache ich das ich da jetzt noch ein bild reinmache und da dann text drauf ist? Also die Überschrift so, wie auf dem bild in dem rahmen
Beitrag27.04.2010 um 17:58 (UTC)    
Titel:

glam0ur-arts hat Folgendes geschrieben:
okay, dann erstmals danke für den "Grundcode"

Aber wie mache ich das ich da jetzt noch ein bild reinmache und da dann text drauf ist? Also die Überschrift so, wie auf dem bild in dem rahmen


Das muss dann ungefähr so aussehen:
Code:

<div style="width:600px;border:1px solid #636363; background-color:#CCC; padding:3px; "><div style="width:586px;border:1px solid #636363; padding:3px; background-image: url(->bild-url); margin:auto">Text</div>&raquo; text <br /></div>

______________

Twitter


Zuletzt bearbeitet von r-designs am 27.04.2010, 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de