Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.04.2010 um 10:48 (UTC)    
Titel: Merkwürdiges Phänomen als Werbebanner nicht einbeblendet war

Hallo,

gerade hatte ich ein merkwürdiges Phänomen:

als ich Firefox startete und die offenen Tabs angezeigt wurden, u. a. meine neue Webseite, wurde dort statt des Werbebanners folgendes angezeigt:

ok nn visits nn.

Als ich meinen Tab schloß und meine Webseite erneut aufrief wurde das Werbebebanner angezeigt. Verdeckte es nur die Schrift und kann jemand im Hintergrund mitsehen wer sich gerade auf meiner Internetseite befindet?

Was hat das mit diesem merkwürdigen Phänomen auf sich? Hat vielleicht jemand auch schon mal so etwas bemerkt oder hat jemand eine Erklärung dafür?
Beitrag29.04.2010 um 10:51 (UTC)    
Titel:

Hey,
das ist ein sogenannter "Cookie", welcher abspeichert, welcher Besucher wann auf einer HPBK-Seite war. So kann im Login-Bereich angezeigt werden, wer als letztes auf der Seite war. Es kommt manchmal vor, dass der Cookie einen Text anzeigt, welcher aber mit dem Aktualisieren wieder verschwindet. Es hat nichts mit einem mysteriösem Phänomen auf sich, sondern lediglich damit, dass gespeichert wird, welche HPBK Seite du besuchst Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag29.04.2010 um 11:24 (UTC)    
Titel:

fehler


Zuletzt bearbeitet von andreasnuetzlichelinktipps am 29.04.2010, 12:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.04.2010 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Hallo gamingparadise,

danke für Deine prompte Antwort und gute Erklärung. Da es für das Phänomene eine harmlose Erklärung gibt bin ich nun beruhigt.
Beitrag29.04.2010 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Kein Problem.

edit: //

andreasnuetzlichelinktipps hat Folgendes geschrieben:
fehler


Was soll das wieder sein ?


Zuletzt bearbeitet von gamingparadise am 29.04.2010, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2010 um 11:38 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
Hey,
das ist ein sogenannter "Cookie", welcher abspeichert, welcher Besucher wann auf einer HPBK-Seite war. So kann im Login-Bereich angezeigt werden, wer als letztes auf der Seite war. Es kommt manchmal vor, dass der Cookie einen Text anzeigt, welcher aber mit dem Aktualisieren wieder verschwindet. Es hat nichts mit einem mysteriösem Phänomen auf sich, sondern lediglich damit, dass gespeichert wird, welche HPBK Seite du besuchst Wink

Mfg
GamingParadise


Nur um es klarzustellen:
Was du meinst, ist wahrscheinlich korrekt.
Die Tatsache, um was es sich handeln soll jedoch weniger.

Ein "Cookie" wird nicht manchmal als Text auf der Website angezeigt - nein.
Jedoch agieren hier dennoch Cookies Wink
Was zu sehen war, war ein simpler IFrame, der wie gesagt dazu dient, festzustellen, welche Homepage-Baukasten Nutzer auf der Website waren.

Und anhand der Cookies, welche man besitzt, damit man hier überhaupt eingeloggt ist, wird eben derjenige festgestellt, der/die/das sich gerade auf der Homepage befand. Aber die Anzeige selbst war kein Cookie.


Letztendlich war hier aber nur das wichtig, was auch bereits genannt wurde:
Das, was zu sehen war, diente dazu, die letzten Besucher der Homepag anzeigen lassen zu können.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de