Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.05.2010 um 19:24 (UTC)    
Titel: Externer Zugriff ?

Hallo leute

Ich hab folgende Situation:
Ich bin Mitglid in einem Verien und bastle hierfür den Internetauftritt. Manche leute wie beispielsweise Mitglieder des Vorstandes würde gerne eine Hintertür haben um Texte oder auch vielleicht mal ein bild auf eine der seiten stellen zu können.

Ich will jedoch nicht dass dies leute dann zugriff auf die gesammte hp haben, einfach damit sie nicht versehentlich was kaputt machen

sozusagen ein beschränkter idiotensicherer Zugang

Giebt es da eine möglichkeit oder hat jemand eine idee wie man das bewerkstelligen kann ?

danke im vorraus
Beitrag02.05.2010 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Meines Wissens nach nicht möglich.

Entweder ganzer Zugriff oder garnicht.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag02.05.2010 um 19:38 (UTC)    
Titel:

ich hab mir auch schon überlegt eine seite ein zu richten mit nem total abstrusen namen die niemand jemals aufruft und dann die iframe funktion zu nutzen

aber vielleicht weis ja sonst noch jemand was

danke auf jedenfall für jede Meinung von euch
Beitrag02.05.2010 um 20:17 (UTC)    
Titel:

arbeite mit 2 seiten. melde dich mit anderer mail an und nenne sie

walfarey2.de.tl

dann kopiere deine sachen in die neue seite und du hast quasi ein komplettes sicherheitsupdate. dort können sie sich austoben. oder, wenn es dir nur darum geht, das was kaputt geht, kopiere dir alle quelltexte der einzelnen seiten der navigation und von text über dem design in eine txt datei (nicht word sondern textdokument).

anders wirds wohl nicht möglich sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.05.2010 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Danke Gringo, darüber hab ich auch schon nachgedacht und dass fällt mir als Datenmessi nicht gerade schwer, hab dass alles schon doppelt und dreifach gesichert auf PC laptop und externer platte

auserdem geht es um folgende seite

www.equitum-ultimorum.de.tl/burghof.htm

die Walfarey seite is meine persönliche

was hällst du von der Idee dass ich beispielsweise eine seite erstelle

5465484621387463521687465163 iergendwas.de.tl oder so in der art

und darauf dann zugng gewehre und von dort dann mit dem iframe tool die dortigen seiten (es geht ja da nur um 2 oder 3 von all den seiten der eigentlichen hp) in der eigentlichen HP abbilde ?

oder geht dass einfacher wenn nicht dann mach ich dass so
Beitrag02.05.2010 um 21:38 (UTC)    
Titel:

wie kann ich denn den ausschnitt einer seite einstellen der durch die iframe anwendung in einer anderen seite dargestellt wird ? ohne scrollbars

danke für euer überlegungen
Beitrag03.05.2010 um 00:50 (UTC)    
Titel:

ok ... wie ihr an der zeit seht hab ich mal wieder nicht pennen könne und hab dann noch ein wenig geknobelt und binn dann auf die Lösung gekommen

Problem war : wie schiebe ich den seiten ausschnitt so hin, dass man die webung nicht im container sieht, (also die werbung der seite von der ich die anderen aus mitarbeiten lasse

Lösung: ich setzte einen Ankerpunkt und gebe in der iFrame adresse diesen mit an und schon funzt es.

zeigen könnt ich dass zwar schon aber man wird nicht erkennen dass es ein iframe ist wenn man es nicht weis da die abmessungen genau so groß gehalten sind wie der container

ok dieser thread kann als ERLEDIGT markiert werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de