Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.05.2010 um 15:39 (UTC)    
Titel: Problem mit "versteckten" Seiten (CSS)

Hallu o.o

also das Problem ist:

-ich habe eine HP mit normalen Seiten und Extras wie ein GB, Forum ect

-fast alle Seiten sind durch das Extra "Versteckte Seiten" nicht für alle sichtbar

-dann habe ich meine alte Navi gelöscht

-und ein Coolmenü erstellt/eingefügt

-und schwupps... die Extras sind plötzlich für alle sichtbar obwohl das nicht sein soll/kann/darf...

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass sie wieder versteckt sind?!

Anmerkung:
JA die Extras sind auf versteckt eingestellt
JA das Extra "Versteckte Seiten" ist aktiv, weil die normalen Seiten ja auch versteckt sind>.<
JA die Seiten sind immer noch nicht versteckt, auch wenn ich nicht angemeldet bin, ich habe es sogar schon mit einem anderen PC versucht, da waren sie auch sichtbar>.<


Wäre toll wenn mir wer helfen kann p.q damit ich endlich weiter dran rumbasteln kann Sad
Beitrag04.05.2010 um 16:04 (UTC)    
Titel:

Geht gan einfach


Du gehst in TEXT ÜBER DEM DESIGN

und giebst dort ganz am ende fplgendes ein

Code:

<style type="text/css">
<!--
#nav_Home{display:none;}
#nav_Links{display:none;}
#nav_SeitenName3{display:none;}

-->
</style>


einfach die namen der sieten einfügen die du unsichtbar halten willst


Sag bescheid wenns geklappt hat
Beitrag04.05.2010 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Jaa dann sind sie unsichtbar,
aber ich will ja, das dass Extra "Versteckte Seiten" funktioniert Sad
das heißt das die Seiten für nicht-eingeloggte-Benutzer unsichtbar sind
und sichtbar für die die eingeloggt sind Sad
Der Code hilft mir leider nicht weiter...p.q
Beitrag05.05.2010 um 20:44 (UTC)    
Titel:

Ich nehme mal an, dass du Seiten wie dein "Japan Diary" meinst, die du versteckt haben willst.

Das Extra "Versteckte Seiten" funktioniert mit dem Drop Down Menue nicht, weil du im Code für das Menue nicht erwähnst, dass dieser Link nur eingeloggten Usern sichtbar sein soll.
Du brauchst also eine zweite "normale" Navigation.

Mein Vorschlag:
Schau dir mal dieses Tutorial an
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100354

Als erste Navigation machst du dein Drop Down Menu, entfernst aber die Seiten die du verstecken willst.

Deine zweite Navigation kommt z.B links an den Rand Anschließend erstellst du eine Unterseite unter "Login" die nur für eingeloggte User sichtbar sein soll (nicht ins Drop Down Menue schreiben).
Diese Unterseite konfiguriest du als Link , der auf eine Hauptseite (die du per walfareys Methode ausblendest) leitet in die du dann deine versteckten Inhalte und Unterseiten packen kannst.

Nachteil:
Du musst dein Design eventuell überarbeiten, da du eine zweite Navigation einbaust.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag07.05.2010 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Danke Very Happy Ich werds gleich mal ausprobieren... wenn ich Zeit und Lust habe mein Design zu überdenken p.q mou...

danke trotzdem (^_^)

lg chokoleto
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de