Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.05.2010 um 18:39 (UTC)    
Titel: andere schriften

Hallo,

ich bin ma in verschiedenen seiten rumgewandert Very Happy und habe bemerkt dass sie da GANZ andere schriften hatten z.B schreibschrift oder so.dass will ich jetzt auch auf meine HP machen wie geht das (ich habe die schriften auch auf meinem PC !!!!!)=? ;D
Beitrag07.05.2010 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Hallo! Im Internet gibt es nur eine handvoll "websafe fonts", sprich websichere Schriftarten.

Arrow http://www.design-literatur.de/blog/2006/12/29/websichere-schrift-top-websafe-fonts/

Möchtest Du ganz exotische Schriftarten verwenden musst Du entweder ein Bild erstellen wo der Text drinnen steht (in der gewünschten Schriftart) und dann das Bild einfügen.

Oder Du greifst auf ein bisschen JavaScript & Flash zurück, das heißt dann sIFR (Scalable Inman Flash Replacement).

Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/Sifr
Arrow http://www.drweb.de/magazin/sifr-neue-schriftenvielfalt/


Zuletzt bearbeitet von skinman am 07.05.2010, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.05.2010 um 07:45 (UTC)    
Titel:

ich hab mir auch zusätzliche Schriften geladen Smile sieht zwar schön aus, aber andere sehen sie nicht...

Tipp: eine schöne Schreibschrift ist : FIOLEX GIRLS

-------------------------------------------------------------------------------

www.slimp.de.tl
www.lourene-gollatz.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de