Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.05.2010 um 10:31 (UTC)    
Titel: Ärgernis: Formatierung der Schriftgrösse

Hallo, kennt jemand folgendes Problem?
Wenn ich im Seiten-Editor etwas etwas in die Tabelllen meiner Webseite schreibe, dann passiert dieses: Das Geschriebene sieht zu klein aus, aus diesem Grund ändere ich die Grösse, bis sie mir zusagt.
Ich speichere ab und finde eine viel zu kleine Schrift wieder. Danach mache ich alles wieder rückgänging, sprich die viel zu grosse speichere ich ab und diese wird mir als KLEIN dargestellt. Was soll der Quatsch? Das ist total ärgerlich und vor allem unsinnig.

Warum ändern die Betreiber von Homepage-Baukasten dies nicht ab?

Und überhaupt sollte die Schriftgrösse nicht in small, medium etc. angegeben werden, sondern in Grössen von 1-10, das wäre eine bessere Lösung.
Beitrag08.05.2010 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Hallo! Die Interpretation des HTML und CSS übernimmt nicht der Baukasten sondern der Browser den die jeweilige Person benutzt.

Jeder Browser interpretiert die Angabe small, medium, large anders! Deshalb wäre es besser wenn Du die Angaben in Pixel, em oder pt treffen würdest. Deshalb kann es sein, dass Du im QUELLTEXT-Modus des Editors arbeiten musst.

Arrow http://css-tricks.com/css-font-size/ (erfordert ein bisschen Englisch)


Zuletzt bearbeitet von skinman am 08.05.2010, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de