Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.06.2010 um 09:34 (UTC)    
Titel:

zu dem Thema Gott hätte jetzt Menschen und Tiere und Pflanzen gemacht kann ich nur so viel sagen:
Evolution vielleicht hat Gott es ja geplant das es dann so abläuft wie es abgelaufen ist?

Aber wenn die Menschen das nur erfunden haben wo kam den dann der Urknall her ?
Muss ja irgendwo her gekommen sein oder?
Beitrag11.06.2010 um 09:34 (UTC)    
Titel:

party-time-fm hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte extra geschrieben das es meine Meinung ist, die muss nicht jeder teilen. Wie gesagt für mich ist das alles an den Haaren herbei gezogen^^

Adam und Eva als Beispiel hatten 2 Söhne ....muss ja nicht erklären wie die Kinder entstehen oder? Aber mit 2 BRÜDERN geht das net ....

Gut lassen wa das ich schweife schon wieder aus.

Deshalb das war meine Meinung nicht mehr nicht weniger


Vorweg: Ich bin nicht gläubig, habe aber relativ viel Kontakt zu extrem gläubigen Menschen. Da gab es natürlich auch schon die eine oder andere Diskussion.

Jedenfalls bei "meinen" Gläubigen ist es so, dass sie der Bibel nicht 1:1 glauben. Die wurde immerhin von Menschen geschrieben. Ausserdem ging viel durch Übersetzungen verloren, einiges fehlt sicher auch ganz. Ich denke die Geschichten, die die Bibel beschreibt, sind Bilder. Momentaufnahmen. Sie stehen für viel mehr, was damals passierte. Aber wie auch unsere heutigen Geschichtsbücher pickt man sich natürlich auch die Dinge raus, die Wissenswert sind. Ich jedenfalls würde die Bibel nicht als Tatsachenbericht sehen sondern die Symbolik bedenken, die sie mitteilen will.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag11.06.2010 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Ja,ich glaube an Gott.Aber eine Frage hab ich noch.Wer hat den ersten Mensch erschaffen? Ich denke das es Gott war.
______________


Mehr infos über mich hier klicken: http://www.about-pc.de/profil/Maxim
Beitrag11.06.2010 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Ich denke schon, dass es so etwas oder jemanden gibt, aber ich kann mich mit Gott einfach nicht anfreunden. (Heist nicht, dass ich die, die an Gott glauben nicht mag)
Beitrag13.06.2010 um 12:13 (UTC)    
Titel:

ravensbilder hat Folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass es so etwas oder jemanden gibt, aber ich kann mich mit Gott einfach nicht anfreunden. (Heist nicht, dass ich die, die an Gott glauben nicht mag)


LASS MICH DIR HELFEN MEIN LIEBER FREUND, DU WEIßT NICHT WAS DU VERSÄUMST!!! MEIN LIEBER FREUND DESSEN JENSEITS MIR WICHTIGER SCHEINT ALS DIR SELBER, GEHE ALLAH (GOTT) EINEN SCHRITT NÄHER UND ER WIRD DIR 10 SCHRITTE ENTGEGEN RENNEN!! GLAUBE MIR DU WEIßT NICHT WAS DU VERPASST! ICH HABE DAMALS SOGAR GEGEN GOTT BELEIDIGUNGEN AUSGESPROCHEN (AU´DU BILLAH) UND WIR WAR MEIN LEBEN? DEMENSPRECHEND! UND WIE IST MEIN LEBEN JETZT? DEMENSPRECHEND WIE ICH ES NUN LEBE Wink
Beitrag13.06.2010 um 12:32 (UTC)    
Titel:

bannerland hat Folgendes geschrieben:
Ja,ich glaube an Gott.Aber eine Frage hab ich noch.Wer hat den ersten Mensch erschaffen? Ich denke das es Gott war.


Ja Gott hat den ersten Menschen und alles andere was existiert erschaffen! Welche Frage dabei sehr oft gestellt wird...WER HAT GOTT ERSCHAFFEN? (AU´DU BILLAH!)
Diese Frage stellten die Götzendiener, Muhammad saw auch! Und was war die antwort darauf? Allah sandte sure Ikhlas herab, das ist die 112 Sure im al quran al karim! Lest mal nach Wink und wenn man den Islam richtig verstanden hat oder es zumindest versucht , dann erkennt man auch auf jede Frage eine antwort Wink

Ich zum beispiel:
Ich hab eine Zeit gehabt wo mein Glaube sehr schwach war, ich hab zuviel Fernsehn geguckt und hab alles was ich da sah mir zu Herzen genommen...ich habe direkt mit unseren Gott gesprochen! Ich habe ihn gefragt: "Ya Rabb ist es wahr das ich alle Ungläubigen schlecht behandeln muss oder nicht als Freund also guten Kontakt haben darf?" Was war die antwort?
Ich hatte so sehr den drang an der Stelle im Quran weiterzulesen wo ich am Morgen aufgehört hatte, ca zwei Seiten weiter kam meine antwort meine lieben Wink

[60.8] Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht bekämpft haben des Glaubens wegen und euch nicht aus euren Heimstätten vertrieben haben, gütig zu sein und billig mit ihnen zu verfahren; Allah liebt die Billigkeit Zeigenden.

[60.9] Allah verbietet euch nur, mit denen, die euch bekämpft haben des Glaubens wegen und euch aus euren Heimstätten vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu machen. Und wer mit ihnen Freundschaft macht - das sind die Missetäter.

Das war dann meine antwort subhannallah (gepriesen sei Allah(Gott)

Möge ALLAH swt euch und mich rechtleiten AMIN!

ps.
noch ca 2 Std dann spielt mein Land juuuhu Razz Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland Laughing


Zuletzt bearbeitet von islamde am 13.06.2010, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2010 um 12:41 (UTC)    
Titel:

islamde hat Folgendes geschrieben:
ravensbilder hat Folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass es so etwas oder jemanden gibt, aber ich kann mich mit Gott einfach nicht anfreunden. (Heist nicht, dass ich die, die an Gott glauben nicht mag)


LASS MICH DIR HELFEN MEIN LIEBER FREUND, DU WEIßT NICHT WAS DU VERSÄUMST!!! MEIN LIEBER FREUND DESSEN JENSEITS MIR WICHTIGER SCHEINT ALS DIR SELBER, GEHE ALLAH (GOTT) EINEN SCHRITT NÄHER UND ER WIRD DIR 10 SCHRITTE ENTGEGEN RENNEN!! GLAUBE MIR DU WEIßT NICHT WAS DU VERPASST! ICH HABE DAMALS SOGAR GEGEN GOTT BELEIDIGUNGEN AUSGESPROCHEN (AU´DU BILLAH) UND WIR WAR MEIN LEBEN? DEMENSPRECHEND! UND WIE IST MEIN LEBEN JETZT? DEMENSPRECHEND WIE ICH ES NUN LEBE Wink


Tut mir Leid, aber ich lebe mein Leben so, wie es mir gefällt und ich bin ohne Gott viel glücklicher. Ich glaube an meine Frende, die mir viel wichtiger sind, alles irgend ein Gott. Ich bin nunmal so und denke nicht, dass ich mich ändern werde. Jeder kann glauben woran er will, oder auch nicht.

Ich spreche auch keine Beleidigungen gegen gott aus, nur weil ich mit ihm nichts anfangen kann.

Lg
Eure Vio
Beitrag13.06.2010 um 12:48 (UTC)    
Titel: ..

Ich bin überzeugter Nicht-Allah-Mensch und genausowenig glaube ich an die Jesus-Geschichte.

Was ja noch ganz interrissant ist ist der Griechische Glaube, aber nuja ;D

Kurz: Nope, ich glaube nicht, ich sage nichts dagegen, kann mich damit aber nicht anfreunden.
______________
Mit einem *Klick* kannst du gutes tun ^^
Beitrag13.06.2010 um 13:47 (UTC)    
Titel:

ravensbilder hat Folgendes geschrieben:
islamde hat Folgendes geschrieben:
ravensbilder hat Folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass es so etwas oder jemanden gibt, aber ich kann mich mit Gott einfach nicht anfreunden. (Heist nicht, dass ich die, die an Gott glauben nicht mag)


LASS MICH DIR HELFEN MEIN LIEBER FREUND, DU WEIßT NICHT WAS DU VERSÄUMST!!! MEIN LIEBER FREUND DESSEN JENSEITS MIR WICHTIGER SCHEINT ALS DIR SELBER, GEHE ALLAH (GOTT) EINEN SCHRITT NÄHER UND ER WIRD DIR 10 SCHRITTE ENTGEGEN RENNEN!! GLAUBE MIR DU WEIßT NICHT WAS DU VERPASST! ICH HABE DAMALS SOGAR GEGEN GOTT BELEIDIGUNGEN AUSGESPROCHEN (AU´DU BILLAH) UND WIR WAR MEIN LEBEN? DEMENSPRECHEND! UND WIE IST MEIN LEBEN JETZT? DEMENSPRECHEND WIE ICH ES NUN LEBE Wink


Tut mir Leid, aber ich lebe mein Leben so, wie es mir gefällt und ich bin ohne Gott viel glücklicher. Ich glaube an meine Frende, die mir viel wichtiger sind, alles irgend ein Gott. Ich bin nunmal so und denke nicht, dass ich mich ändern werde. Jeder kann glauben woran er will, oder auch nicht.

Ich spreche auch keine Beleidigungen gegen gott aus, nur weil ich mit ihm nichts anfangen kann.

Lg
Eure Vio


Du hast recht denn das ist dein Leben und deine Entscheidung! Und wenn du sagst das du ohne Gott glückler bist und ihn nicht brauchst frage dich dabei wer dir dieses Glück und deine Freunde gegeben hat Wink
Und ich hoffe sehr für dich das deine Freunde dich niemals in Stich lassen, dich enttäuschen und was noch so sein kann!

Und ja jeder kann daran glauben woran er will, keine Frage es gibt darin kein Zwang nur muss man sich gedanken dabei machen ob dieser Glaube an i-was ein nützt...

Soviel dazu...
Liebe Grüße Christina


Zuletzt bearbeitet von islamde am 13.06.2010, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2010 um 14:56 (UTC)    
Titel: Re: ..

vyndariel hat Folgendes geschrieben:
Ich bin überzeugter Nicht-Allah-Mensch und genausowenig glaube ich an die Jesus-Geschichte.

Was ja noch ganz interrissant ist ist der Griechische Glaube, aber nuja ;D

Kurz: Nope, ich glaube nicht, ich sage nichts dagegen, kann mich damit aber nicht anfreunden.


Du bist ein Nicht-Allah-Mensch und ich bin einer
Du glaubst nicht an die Jesus-Geschichte ich glaube nicht daran das Jesus gekreuzig wurde...

Doch nur wenige denken darüber nach! Ich kann nur sagen lebt euer Leben und vll hört ihr ja doch mal für nur eine STUNDE an auf meinen Rat...denn man kann nicht sagen das man an den Weg des Islams nicht glaubt, wenn man den Glauben garnicht kennt Wink Wink Wink und man kann auch nicht sagen das man nicht an Gott glaubt wenn man ihn nicht kennt! Wink


Zuletzt bearbeitet von islamde am 13.06.2010, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2010 um 15:25 (UTC)    
Titel: ...

Zu deinem Post an Vio: Wer ihr ihre Freunde gegeben hat? Na maman Natur. Liegt einfach so in der Natur das bei bestimmten Interreationen ein neuer Mensch zustande kommt. Ich mag es einfach nicht und feddischup.


Arrow Doppelpoasts bitte soweit möglich unterlassen Mr. Green
______________
Mit einem *Klick* kannst du gutes tun ^^
Beitrag13.06.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel: Re: ..

islamde hat Folgendes geschrieben:

Du bist ein Nicht-Allah-Mensch und ich bin einer
Du glaubst nicht an die Jesus-Geschichte ich glaube nicht daran das Jesus gekreuzig wurde...

Doch nur wenige denken darüber nach! Ich kann nur sagen lebt euer Leben und vll hört ihr ja doch mal für nur eine STUNDE an auf meinen Rat...denn man kann nicht sagen das man an den Weg des Islams nicht glaubt, wenn man den Glauben garnicht kennt Wink Wink Wink und man kann auch nicht sagen das man nicht an Gott glaubt wenn man ihn nicht kennt! Wink


Ich habe in meinem Leben schon mehr nachgedacht als Du glaubst. Über Dinge die ich nicht unbedingt nennen will. Und ich kenne viele, die darüber nachdenken und keinen Sinn darin sehen.
Beitrag13.06.2010 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Wie heißt es so schön?
"Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern gib ihn einem"
Wenn Islamde sein Leben auf Gott ausrichten will, dann ist es halt ein möglicher Weg. Andere mögen einen anderen einschlagen. Entscheident ist doch, dass jeder Mensch für sich selbst das findet, was ihm Stärke und Orientierung bringt. Wer am Ende Recht hat, werden wir in dieser Welt eh nicht feststellen können...
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 13.06.2010, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2010 um 22:19 (UTC)    
Titel:

die-freien-soeldner-zu-oldenburg hat Folgendes geschrieben:
Wie heißt es so schön?
"Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern gib ihn einem"
Wenn Islamde sein Leben auf Gott ausrichten will, dann ist es halt ein möglicher Weg. Andere mögen einen anderen einschlagen. Entscheident ist doch, dass jeder Mensch für sich selbst das findet, was ihm Stärke und Orientierung bringt. Wer am Ende Recht hat, werden wir in dieser Welt eh nicht feststellen können...


danke dir Wink und du hast recht das wird man nicht 100 prozentig wissen aber man kann so stark glauben das es Wissen wird Razz Na gut ich höre auf...lebt eurer Leben aber überlegt dabei wie und in welchen mass Wink

Salamu alaykum (Friede sei mit euch)
Beitrag14.06.2010 um 12:27 (UTC)    
Titel:

islamde hat Folgendes geschrieben:


danke dir Wink und du hast recht das wird man nicht 100 prozentig wissen aber man kann so stark glauben das es Wissen wird Razz Na gut ich höre auf...lebt eurer Leben aber überlegt dabei wie und in welchen mass Wink

Salamu alaykum (Friede sei mit euch)


Da muss ich mal kurz meine Mathelehrerin zititeren:
"Glauben sollst du in Reli, wissen in Mathe!"

Keinen Unterschied zwischen Glauben und Wissen zu setzten halte ich für etwas bedenklich.
Wissen kann man nicht ablehnen: Wer möchte schon behaupten das 2+2 5 ist und nicht 4?
Wenn ich also plötzlich den Glauben auch nichtmehr ablehnen kann wird es meiner Meinung nach kritisch
und kommt dann mit einem Absolutheitsanspruch gleich, der wiederum von Hardlinern, Fanatikern etc. missbraucht werden kann.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 14.06.2010, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de