Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.06.2010 um 12:58 (UTC)    
Titel:

die Kriche hat hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, Schöpfer des Himmels und der Erde [...] (aus dem Glaubensbekenntnis)


Wie ich schon mal schrieb, es ist ein sehr schwieriges Thema. Aber ich selber glaub an Gott. Ich gestehe: fast jeden Sonntag um 10 Uhr bin ich in der Kirche. Es gibt mir kraft. Ich denke immer, dass Gott bei mir ist - obs so ist ist wieder eine andere Frage!
Aber Gott gibt mir halt - für mich ist er immer da.

Wie bekannt: Zwischen "Glauben" und "Wissen" ist ein riesiger Unterschied! Ich glaube, wissen tu ich es aber nicht bestimmt.

Es ist klar, für viele Sachen gibt es wissenschaftliche Beweise, die sich auch nur sehr schwer abstreiten lassen - aber solange Gott mir halt gibt, glaub ich auch an ihm. Und das wird auch in meinen restlichen Leben wohl so bleiben.

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag17.06.2010 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Glaube an Gott, das ist schonmal klar Smile

Nur die Theorie mit dem Sahmen muss nicht sein. Die Pflanze kommt aus dem Sahmen, der Sahmen oder die Pflanze entstehen durch Zellen. Einfache Biologier xD
______________
Bei mir bekommt ihr Homepage Werbung UMSONST!
Los zu werbe-blog.de.tl!
_________________________________
GFX-Blog.de.tl! GFX Umsonst!
Beitrag18.06.2010 um 08:52 (UTC)    
Titel:

Hmm irgendwie glaube ich sowohl an etwas das über uns ist und die Evolutionstheorie. Denn ist meiner meinung nach ja so das die Evolutionstheorie nachvollziehbar ist und bewiesen aber wenn man sich mal näher damit liest man dann oft Sachen wie "das hat die Natur so eingerichtet" ein beispiel Tiere würden niemals ein anderes tier der gleichen art töten, Beispiel, ein Löwe würde niemals einen anderen Löwen töten, er versucht ledentlich den anderen zu verletzten bzw. zu verscheuchen (Revierkampf) und so hat es die "Natur" so eingerichtet das ein Löwe einen anderen Löwen nicht direkt ins Genick beißen kann.
Worauf ich hinaus will irgendetwas muss ja dafür sorgen das alles so Reibungslos läuft ob es nun die Natur ist oder Gott aber ich kann mir da doch etwas wie Gott besser vorstellen als die Natur ....
ich hoffe doch man kann so grob erkennen worauf ich hinaus will.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag18.06.2010 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Worauf ich hinaus will irgendetwas muss ja dafür sorgen das alles so Reibungslos läuft ob es nun die Natur ist oder Gott aber ich kann mir da doch etwas wie Gott besser vorstellen als die Natur ...


Gehirn und logische Schlußfolgerung nenne ich sowas normalerweise.

Löwe sieht einen anderen Löwen, und Rehe.
-Rehe: schwach, schmecken, viele und mehr oder weniger wehrlos
-anderer Löwe: kann sich wehren, einer und die chance ist dass man unterliegt

Da braucht es kein Gott.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag18.06.2010 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Beitrag18.06.2010 um 17:09 (UTC)    
Titel:



Sowas finde ich echt würdelos.
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag18.06.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel:

ehrlich gesagt habe ich auf genau solche reaktionen provoziert. Warum genau ist das würdelos? Weil gott wie ein rattenähnlicheswesen dargestellt wird oder weil ich das gebot misachtet habe wonach man keine bilder von gott machen soll.
Beitrag18.06.2010 um 18:13 (UTC)    
Titel:

DAS ist genial.. auf die Argumentation bin ich gespannt..
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag21.06.2010 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Ich finde es würdelos, weil man Gott nicht als Ratte darstellen sollte. Wenn man nach der Bibel gehen würde, sollte man Gott als "Schönes" wesen dastellen und meiner ansicht nach ist eine Ratte kein "schönes" wesen.

Natürlich heißt es auch, das Gott sich in verschiedenen arten bemerkbar machen kann, bzw. darstellen kann.

Meiner ansicht nach ist es würdelos.
Zum Glück gibt es verschiedene ansichten.

MfG,
Pascal
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag21.06.2010 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Gott hat allerdings auch nicht nur "Schönes" angestellt.

Man blicke nur nach Sodom und Gomorrha, die Sintfult (bei der Gott sogar selbst eingesehn hat, dass sowas nichts bringt) oder anderen Bibelstellen.

[
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag21.06.2010 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Ich finde es nicht würdelos. Eine ratte ist genauso gottes schöpfung und kann somit nicht wirklich schlecht sein. Aber bei dem bild stellt sich die frage, wenn man wüsste, das der allmächtige Gott so aussieht, würde man dann an ihn glauben?. Normalerweise sollte der glaube und der gute wille allein zählen, nicht das erscheinungsbild gottes. Deswegen soll man sich auch keine bilder von ihm machen.
Beitrag21.06.2010 um 16:11 (UTC)    
Titel:

merkwürdig das damals mein threat geschlossen wurde und dieser so lange überlebt http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=75944&highlight=

meine meiinung kannst in meinem alten threat lesen Wink
Beitrag22.06.2010 um 15:45 (UTC)    
Titel:

abzocker hat Folgendes geschrieben:
merkwürdig das damals mein threat geschlossen wurde und dieser so lange überlebt http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=75944&highlight=

meine meiinung kannst in meinem alten threat lesen Wink


" möchte jetzt nicht böse rüberkommen - aber es gab schonmal so einen ähnlichen thread und der ist ziemlich ausgeartet, da jeder meinte, sein glaube sei der richtige und die anderen nicht - deswegen *closed* um stress zu vermeiden. " deswegen wurde deiner warscheinlich geschlossen, weil es kurz nach diesem anderen Theat war und sie vermeiden wollen das nochmal sowas passiert. Dieser Theat wäre bestimmt auch schon geschlossen wenn es hier ausarten würde.

Jetzt aber wieder B2T!
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag22.06.2010 um 21:04 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von vanchan am 22.06.2010, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2010 um 00:49 (UTC)    
Titel:

mal eine frage am rande:

da manche der meinung sind das es gott gibt und gott uns also erschaffen hat, warum lässt er denn solche diskussionen über sich zu und zeigt sich nicht einfach mal?

nun könnte man der ansicht sein, dass es gottes wille ist, dass nicht jeder an ihn glaubt.

fazit: befürworter und gegner haben damit gleichermaßen recht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.06.2010, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de