Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.05.2010 um 11:07 (UTC)    
Titel: Schreibgeschützte HP

Hallo!!

auf Unserer Homepage haben wir viele selbstgeschriebene Texte, auch zwei Romane die einestages veröffentlicht werden sollen. Machen uns nun sorgen wegen Urheberechtsmissbrauch. Wie können wir den Datanklau verhindern und unsere Seite sicherer gestalten. Vielen dank für Eure Hilfe.

DasSchreibfeder Team Cool
Beitrag10.05.2010 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Möglcich wäre eine Reckts-Klick-Sperre.
Ist zwar nicht besucherfreundlich, denke aber mal das man dass in eurem Zusammenhang tolerieren kann.

Diese findet ihr bei den Extras
Beitrag10.05.2010 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Ein paar Tipps zu dem Thema:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=21662
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag11.05.2010 um 07:53 (UTC)    
Titel:

Eine Rechtsklick-Sperre ist für jeden Ottonormal-User überwindbar. Gibt viele Möglichkeiten, dennoch zu kopieren. Ich würde ein externes Forum einbinden, etwa wie auf unserer Homepage. Und im Forum einen Bereich einrichten, der nur mit Passwort betreten werden darf. Da kann in tausend Jahren keiner zugreifen und die Texte klauen... (Meine Idee)
Beitrag11.05.2010 um 08:46 (UTC)    
Titel:

alles, was man an text lesen kann, kann man auch kopieren oder abschreiben.. es gibt kein richtigen schutz.

grus gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.05.2010 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Extras editieren -> Rechtsklicksperre
______________
Beitrag14.05.2010 um 09:56 (UTC)    
Titel: Danke

Hallo alle zusammen!

Finden es sehr schade, dass man seine Seite nur durch die Rechtsklick - Sperre einigermaßen schützen kann. Hält aber leider nur die "Doofies" ab. Haben auf unserer Seite diese Sperre drin, zusätzlich einen Verweis auf das Urheberrecht.
Wäre echt super, wenn das Team vom Homepage - Baukasten sich mit dieser "Sicheheitslücke" auseinander setzen würde. Wir denken, dass viele der Mitglieder dieses Extra mit Freude begrüßen würden. Selbst, wenn es kostenpflichtig wäre.

LG

Das Schreibfeder Team
Beitrag14.05.2010 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Welche Sicherheitslücke? Man kann seine Seite nicht komplett schützen,
denn man kann die Rechtsklicksperre umgehen. Dazu kann man den Quelltext
auslesen und diesen kann man NICHT abschalten, ansonsten wird die Seite gar
nicht dargetsellt. Dazu kann man die Texte sowie Bilder einfach via Screenshot
abfotografieren.

Natürlich kann man diese auch einfach abschreiben, von daher gibt es keinen
Schutz. Daher finde ich das Extra "Rechtsklicksperre" unnötig und Benutzerunfreundlich,
da es genug Methoden gibt.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag14.05.2010 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Kannst es mal mit Copyright versuchen. Dadurch bist du rechtlich abgesichert, aber nicht kompeltt sicher, da du die Seiten, die Texte kopieren erst finden musst.

Hoffe ich konnte dir helfen.
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de