Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.05.2010 um 19:21 (UTC)    
Titel: Bilder für die Homepage

Hallo an alle,

habe eine grundsaetzliche Frage, da ich mit meinen fast 60 Jahren und fast keinerlei Ahnung vom Internet nicht weiterkomme.

Versuche gerade im Homepage-Baukasten meine Homepage zu erstellen. Da ich keine Digikamera habhe, hat eine Bekannte Fotos fuer mich gemacht und mir diese per email zugeschickt. Jetzt habe ich mir extra Gimp heruntergeladen, um die Fotos für meine Homepage brauchbar zu machen. Allerdings bekomme ich die Bilder nicht von der mail ins gimp. Wie muss ich vorgehen bzw. funktioniert das ueberhaupt oder sind die Bilder irgend wie geschuetzt?

'Für eure schnelle Hilfe bin ich unheimlich dankbar.
Beitrag14.05.2010 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Hi,

was benutzte denn für ein Mailprogramm/Anbieter?

MfG
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag14.05.2010 um 19:39 (UTC)    
Titel: Bilder für Homepage

yahoo.de.

Lebe aber in der Karibik. Hat aber wohl damit nichts zu tun.
Beitrag14.05.2010 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Bei yahoo kenn ich mich leider nicht so aus. Versuche mal die Mail zu öffnen und die Anhänge zu speichern. Ist vielleicht irgendwo ein Button?
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag14.05.2010 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Okay, ich habe auch gerade erst eine Zweitemailaddresse bei Yahoo.

Also du klickst die Mail im Posteingang an. Dann erscheint sie unten. Beim Büroklammersymbol werden die Dateianhänge angezeigt. Einfach anklicken. Dann erscheint eine Virenüberprüfung und wenn alles okay ist, klickst du "Anhang herunderladen" an. Als zweites kommt dann ein Fenster, bei dem du auswählen kannst: "öffnen mit" oder "herunterladen"

Lade die Bilder erstmal herunter.

Variante 1: Dann gehst du in den Ordner in den die heruntergeladenen Bilder abgespeichert wurden. Du wählst ein Bildsymbol aus, machst einen Rechtsklick darauf und im sich öffnenden Fenster wählst du: "öffnen mit" aus, dann erscheint eine Liste mit möglichen Bilddarstellungs und -bearbeitungsprogrammen. Dort einfach Gimp auswählen und fertig!

Variante 2: Kenne mich nicht gut mit Gimp aus, aber das Öffnen von Dateien kriege ich gerade noch so hin Wink : Gehe dort auf "Datei" dann "Öffnen" und dann suchst du den Ordner wo die Dateien drin gespeichert sind und wähle die Datei aus.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 14.05.2010, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.05.2010 um 21:36 (UTC)    
Titel: Bilder in Homepage

Hallo, ihr Lieben,

vorab erst einmal vielen lieben Dank. Befand mich gerade am Rande eines Infarktes, als ich nochmals hier reingeschaut habe. Jetzt geht es wieder besser. #Danke Andres. Also, mit der Mail hat geklappt. Habe ich runtergeladen. Jetzt hat mein Mann, der noch weniger Ahnung hat, als ich, die Dinger bei Gimp reingekriegt, kommt aber nicht weiter. Off-topic: Jetzt repariert er lieber die Waschmaschine.

Ich werde jetzt mal genauso weiter verfahren, wie vorgeschlagen. Hoffentlic ist es wirklich so einfach, wie es klingt. Melde mich dann umgehend wieder.

Nochmals danke für die bisherige Hilfe.
Beitrag14.05.2010 um 21:38 (UTC)    
Titel: Bilder in Homepaqge

Entschuldigung. Es war nicht Andres. Es war der´freie Soeldner aus Oldenburg. Gruesse aus der Karibik, bin auch ein Nordlicht.
Beitrag14.05.2010 um 21:52 (UTC)    
Titel:

Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. Smile
Wegen dem Namen: Als Einzelperson bin ich Andres, ansonsten repräsentiere ich hier im Forum meine Gruppe, "die freyen Söldner zu Oldenburg". Könnt euch was aussuchen Wink

Bei Gimp selbst kann ich auch leider nicht weiterhelfen. Es gibt hier aber im Forum viele Leute, die sich damit auskennen. Ansonsten einfach mal bei Google nach Tutorials und Anleitungen für Gimp suchen.
Ansonsten, viel Erfolg bei der Waschmaschine Wink

Habe noch einen kleinen und lieb gemeinten Rat an euch: Wenn ihr etwas eurem vorhergehenden Post ergänzen wollt, dann nutzt bitte den "Edit" Button oben drüber. Doppelposts werden hier im Forum nicht gerne gesehen. Es sei denn es liegen 24 Stunden dazwischen. Nur, damit ihr nicht aus versehen bei den Mods aneckt. Smile

Schöne Grüße an das Nordlicht in die Karibik Very Happy
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 14.05.2010, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2010 um 13:29 (UTC)    
Titel: hihi

Hallo ersteinmal

Du musst als erstes mal die Bilder speichern und dann kannst du sie beim Gimp öffnen Wink

lg steffie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de