Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2010 um 12:24 (UTC)    
Titel: Rechtliche Frage

Hi Leute, ich habe mir mit ner Freundin einen Livestream gemacht. Dort lasse ich meinen PC Bildschirm aufnehmen, auf dem Musik abgespielt wird..Ist das strafbar?
Beitrag15.05.2010 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Hi,
ist die Musik im Livestream hörbar?

Denn wenn, wird ja die Musik veröffentlicht. Somit bräuchtest Du eigentlich für Deinen Stream eine Gema-Lizenz, außer Du benutzt Gema-Freie Musik Wink

Grüße
Andreas
Beitrag15.05.2010 um 12:58 (UTC)    
Titel:

wenn ich die von youtube abspiel?
Beitrag15.05.2010 um 13:06 (UTC)    
Titel:

jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
wenn ich die von youtube abspiel?


Naja, das kommt drauf an, wie die momentane Situation bei Einigung mit Youtube und der Gema ist...

Den viele haben Videos drinnen, die im Hintergrund Gema Musik laufen haben und wurden trotzdem gesperrt.

Grüße
Andreas
Beitrag15.05.2010 um 13:10 (UTC)    
Titel:

jop..aber wenn sie drinne sind,darf ich die dann abspielen?
Beitrag15.05.2010 um 13:11 (UTC)    
Titel:

ich denke nicht.
Du darfst Youtube Videos glaube ich nicht öffentlich abspielen.

Frage doch in einem Rechtforum nach, da würde dir besser geholfen werden, natürlich ebenfalls ohne rechtliche Gewähr.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag15.05.2010 um 13:18 (UTC)    
Titel:

naja, erstmal ist eh nur privat und dann ist ja legal^^
aber danke für die tipps und hilfe und hinweis auf ein andees forum
Beitrag15.05.2010 um 13:28 (UTC)    
Titel:

jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
naja, erstmal ist eh nur privat und dann ist ja legal^^
aber danke für die tipps und hilfe und hinweis auf ein andees forum


Warum fragst du, wenn du es sowieso machen willst?! Es ist eben nicht legal, da Musikvideos von Youtube selbst illegal hochgeladen worden sind und somit gegen die Gema verstoßen!
______________
Gruß,
Modgar

Beitrag15.05.2010 um 13:31 (UTC)    
Titel:

der-pott hat Folgendes geschrieben:
jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
naja, erstmal ist eh nur privat und dann ist ja legal^^
aber danke für die tipps und hilfe und hinweis auf ein andees forum


Warum fragst du, wenn du es sowieso machen willst?! Es ist eben nicht legal, da Musikvideos von Youtube selbst illegal hochgeladen worden sind und somit gegen die Gema verstoßen!


wenn amn den link nur anfreunde weitergibt, dann ist es legal...will es aber eben öffentlich
Beitrag15.05.2010 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Auch nicht legal, weil die hören doch die illegale Musik?!
Edit: http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/
Dort ist etwas von der Gema.
______________

Support auch via PN und im Forum!


Zuletzt bearbeitet von new-designs am 15.05.2010, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2010 um 13:46 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Auch nicht legal, weil die hören doch die illegale Musik?!
Edit: http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/
Dort ist etwas von der Gema.



Danke!

Ok, dann muss ich das wohl kaufen, aber wie sehe ich dass ich nciht mehr als die angegebene anzahl an hörern habe?
Beitrag15.05.2010 um 13:49 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Naja, das kommt drauf an, wie die momentane Situation bei Einigung mit Youtube und der Gema ist...


Hierzu ein Artikel von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GEMA-erklaert-Lizenzverhandlungen-mit-YouTube-fuer-gescheitert-996489.html
Relativ frisch sogar ^^ 10.05.2010 11:20

Man siehts schon am Linktitel, wies wohl ausschauen wird.
______________
Beitrag15.05.2010 um 14:15 (UTC)    
Titel:

@jonas welchen Anbieter hast denn du genommen? Eigentlich stehen doch irgentwo die Höreranzahlen..
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag16.05.2010 um 11:27 (UTC)    
Titel:

livestream.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de