Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2010 um 16:04 (UTC)    
Titel: Problem mit https:-Links in der Linkliste

Habe mit dem Extra Linkliste ein Problem.
Trage ich eine https Seite ein, öffnet er die mit http.
Beispiel:
Eingegebener Link: https://www.rwg.baden-baden.de/moodle/moodle/login/index.php

Link der geöffnet wird: http://https//www.rwg.baden-baden.de/moodle/moodle/login/index.php

Irgenwie komisch.
Kann mir jmd helfen?

mfg
Beitrag15.05.2010 um 16:12 (UTC)    
Titel:

https ist immer eine sichere seite. allerdings taucht bei mir folgendes auf:

Zitat:
Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.05.2010, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Ja eben.
Im extra Linkliste gebe ich den funktionierenden Link ein,
der Browser öffnet beim Klick jedoch den zweiten Link.
Das ist ja das Problem Wink

Und das ist eine Seite der Schule, keine Angst, die haben nur kein Sicherheitszertifikat.
Beitrag18.05.2010 um 13:42 (UTC)    
Titel:

*push*

Kann mir jemand helfen?
Beitrag18.05.2010 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dabei wird es sich wahrscheinlich um ein technisches Problem handeln.
Das betrifft die automatsiche "Korrektur".

Sinn der Sache war wohl, wenn jemand vergessen würde, das http:// mit anzugeben, dass es automatisch ergänzt wird - würde es fehlen, würden die Links nämlich auch nichts funktionieren.

Er erkennt das https:// jedoch nicht an, sodass er davor noch die Korrektur "http://" setzt.
Ich werde das Problem einmal weiterleiten.

Nutze für solche Seiten ggf. Kurz-URL Dienste wie http://tinyurl.com
Dort die https:// eingeben und du bekommst einen http:// Link zurück, der dann automatisch auf die Zielseite weiterleitet. Man hat zwar so eine Weiterleitung mehr bis zum ziel, aber ich denke vorrübergehend die beste Lösung.

Habe es vorhin getestet mit:
http://tinyurl.com/2fopmc ( Original: https://addons.mozilla.org/de/firefox/ )


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag23.05.2010 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Okay, Danke.
Kann geclosed werden Wink

mfg
Beitrag22.07.2010 um 11:00 (UTC)    
Titel:

Möchte ein paar Links und ein paar Texte auf meiner Seite anbringen und weiss nicht wie, brauche dazu Hilfe.
Wer kann mir sagen wie das funktioniert, bin Anfänger. Rolling Eyes
Danke schon mal, Michael
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de