Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.05.2010 um 15:42 (UTC)    
Titel: Bildergallerie basteln

Hallo Leute,

Ich habe folgene Situation, bei meiner HP (CSS-Design) hab ich jetzt vor, eine eigene Bildergallerie zu bauen da mir bei der von HPBK die NEXT funktion fehlt.

Ich möchte das mit <iframe> lösen, und hab es auch schon testweise mit einer anderen seite so hinbekommen, dass wenn ich diese in einem iframe darstelle, dass dann auch die bilder in ihrer lightbox so aufgehen wie sie sollen und man kann auch auf next klicken und sie laufen sogar automatisch weiter wie eine diashow, wie dass nun mal so sein soll

Aber wenn ich jetzt auf meinem eigengn webspace im internet meine mit WEB GALLERY GENERATOR erstellte gallerie einsetze dann öffnen sich die biler nicht in einer light box sondern einfach in dem iframe, es geht so zu sagen der effekt verloren und man kann auch nicht auf next klicken da diese fehlt

kann mir jemand entweder einen anderen Lightbox generator sagen der da funktioniert oder an was kann das sonst noch liegen ? an meinem Iframe liegt es nicht das is schonmal sicher da ich den selben code bei beiden verwende und nur die zieladresse falsch ist

also hier die beider beispiele (auf ein bild klicken um den unterschied zu sehen)

So ist es im moment: http://equitum-ultimorum.de.tl/TestGallerie.htm

und so sollte es sein http://equitum-ultimorum.de.tl/TestGallerie2.htm

ist bestimmt nur eine kleinigkeit vielen vielen Dank schonmal für die Antworten
Beitrag19.05.2010 um 12:11 (UTC)    
Titel:

kennt sich niemand mit lightbox aus der mir sagen kann, warum die eine Lightbox funktioniert und die andere nicht ?

Die Aussage "lightbox funktioniert bei HPBK nicht ist also nicht ganz richtig, (siehe den einen Link oben)

es muss also einen kleinen aber feinen unterschied geben zwischen den beiden Lightboxen

am iframe kann es wie gesagt nicht liegen denn die sind gleich programmiert

vielleicht liest dass ja noch jemand der mir sagen kann was falsch ist. . . . .
Beitrag19.05.2010 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Ok, mal wider hab ich mein Problemchen selbst beheben können,

ichhatte nur das falsche Programm benutzt, das aus iergendeinem Grund nicht mit HPBK kompatiebel ist

Also wenn ihr sowas machen wollt dann nutzt das Programm

EXTREME Thumbnail Generator

dann braucht ihr noch einen eigenen Webspache bei KILU

den ihr dann mit FileZilla verwaltet

dort ladet ihr dann den ordner mit eurer erstellten Gallerie hoch

dann erstellt ihr in eurer HP eine seite auf der ihr einen inframe erstellt bei dem ihr auf euren eigengn Webspace mit euerer Gallerie zugreift......

und dann sollte es funktionieren



Grüße René
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de