Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.05.2010 um 16:33 (UTC)    
Titel: Header wird automatisch länger

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich verhindere, das, wie auf dem Bild zu sehen ist (Pfeile), der Header bei der Unterseite "Bootlegs" so hässlich lang wird und ich möchte dieses "über diese Seite" weg haben (incl. dem Element, das dazu gehört.

http://img34.imageshack.us/img34/9429/webseite2.jpg

Quellcode:
http://rapidshare.com/files/388815072/Quellcode-Design_Iceblue.rtf

Danke für Eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von 17703662 am 19.05.2010, 11:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.05.2010 um 16:38 (UTC)    
Titel:

das liegt daran, dass die inhalte der seite zu breit sind. dann kommt dieser fehler vor. wenn du auf kontakt gehst, siehst du wieviel platz du normaler weise hättest, um das design richtig an zu zeigen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag18.05.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Danke für Deine Antwort, ABER das stimmt NICHT, denn ich hab gerade mal aus Spaß die Seite von 980px auf 2400px verbreitert, das Problem bestand weiterhin. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Beitrag18.05.2010 um 17:13 (UTC)    
Titel:

jepp, scheint so. du vergisst, das nicht jeder eine so grosse auflösung hat. ich hab 1280 und einen widescreen und die seite "kontakt" ist die einzige, die ohne riesigen scrollbalken angezeigt wird. das heisst für mich, dass die inhalte deiner anderen seiten einfach zu breit sind, denn dort hast du überall unten den scrollbalken, was die seite nicht gerade attraktiv macht.

ich möchte dir dadurch nur einen denkanstoss geben, ob du die inhalte nicht lieber überdenkst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag18.05.2010 um 21:14 (UTC)    
Titel:

Damit ist aber noch immer nicht das Problem geklärt, wie ich "Über diese Seite"
wegbekomme. Schade.
Beitrag18.05.2010 um 23:33 (UTC)    
Titel:

Code:
td.sidebar_heading{visibility: hidden;}


das im code ersetzen, damit sollt es verschwinden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.05.2010 um 00:15 (UTC)    
Titel:

Danke, der Teil hätte geklappt, ABER ich habe die Unterseite "Umbau" (gleicher Seiteninhalt wie die Seite "Bootleg")
neu gestaltet, sprich Seiteninhalt herausgelassen. Das Problem besteht leider nach wie vor......


Nochmals Danke


Zuletzt bearbeitet von 17703662 am 19.05.2010, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2010 um 02:55 (UTC)    
Titel:

du hast im code des headers eine farbangabe, ändere die mal in #16242A statt #343434.

das müsste die eigentliche farbe deines headers sein, jedenfalls wenn ich den mit photofiltre öffne.

vielleicht reicht es auch, den border im header auf 0 (null) zu setzen.


gruss gringo

edit: dein code scheint immer noch fehler zu haben. normalerweise müsste dein content nun ganz nach rechts gehen, macht er aber nicht. womöglich hast du einiges nicht entfernt, sondern nur transparent gemacht. schau mal hier, was bei dir anders ist.

http://www.designcodes.de.tl/Blau-ohne-Boxen.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.05.2010, 04:12, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag19.05.2010 um 09:52 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
du hast im code des headers eine farbangabe, ändere die mal in #16242A statt #343434.

das müsste die eigentliche farbe deines headers sein, jedenfalls wenn ich den mit photofiltre öffne.

vielleicht reicht es auch, den border im header auf 0 (null) zu setzen.


gruss gringo

edit: dein code scheint immer noch fehler zu haben. normalerweise müsste dein content nun ganz nach rechts gehen, macht er aber nicht. womöglich hast du einiges nicht entfernt, sondern nur transparent gemacht. schau mal hier, was bei dir anders ist.

http://www.designcodes.de.tl/Blau-ohne-Boxen.htm

gruss gringo


Selbst auf der von Dir verlinkten Seite ist ein Fehler (siehe Bild).
Wenn ich die Seitenansicht mit der Steuerungstaste und der Maus auf meinem Monitor verkleinere, wird der Header zwar auch kleiner, doch der braune Hintergrund wird sichtbar. Das sollte ja auch nicht sein.

http://img205.imageshack.us/img205/3962/webseite.jpg


Zuletzt bearbeitet von 17703662 am 19.05.2010, 10:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.05.2010 um 15:46 (UTC)    
Titel:

das liegt daran, weil der originale header rot ist, wird nur mit farbcode dargestellt und um den code bildlich an zu zeigen, musste ich diesen ja direkt auf der einen seite einfügen. das heisst, dass der haeder, um das zu vermeiden, evtl. 2500 breite haben muss. der jetzige auf der seite hat ja nur eine breite von 1600. aber die seite mittels scrollen zu verkleinern ist ja nicht sinn der sache.

gruss gringo

scroll mal hier http://6p-iceblue.de.tl/ dort ist das nicht zu sehen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.05.2010, 16:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de