Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.05.2010 um 15:52 (UTC)    
Titel: [erledigt] CSS Design Problem

Hi, erstelle gerade für ein Hertha-Fanclub ein Design zu finden unter:
http://camiyo-test.de.tl/Home.htm
Habe 1 Problem, wo das Hertha Logo ist, ist ein Menülink übergelegt. Kann mir jemand sagen wie ich diesen wegkriege? Also wenn man gar nichts einfügt ist der immer noch anklickbar. Müsste weg zu machen sein wenn man das Design umcodet. Finde aber diesen Abschnitt nicht. Würde mich über Hilfe freuen. Hier noch mal der Designcode: (Glaube mal CSS reicht also nicht Text über………)

Gruß
Camiyo



Code:
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}
div.header{display: none;}
li.nav_element{list-style-type: none;}
li.nav_element checked_menu{display:none;}
li.nav_element subpage{display:none;}
li.nav_element{display:none;}
#counter{display: none;}

* {padding: 0; margin: 0;}

img {
  border: 0px; }
 
hr{
    height: 1px;
    border: 0px solid #eeeeee;
    background-color: #eeeeee;
    margin: 5px;
    margin-left: 0px;
    margin-right: 0px;}

body {
  background: url(BG-BACKGROUND) fixed no-repeat;
  font-family: verdana;
  font-size: 12px; }
  color: #6d6d6d;

 
a {
  font-size: 12px;
  color: #000000;
  text-decoration: none; }
 
a:visited {
  font-size: 12px;
  color: #000000;
  text-decoration: none; }
 
a:hover {
  font-size: 12px;
  color: #000000;
  text-decoration: underline; }
 
a.Navi {

  font-size: 12px;
  font-weight: normal;
  color: #222222;
  text-decoration: none;
  padding: 22px 22px 20px 22px; }

a.Navi:hover {
  background: url(http://img.webme.com/pic/c/camiyo-test/navi_hover.jpg);
  font-size: 12px;
  color: #FFFFFF;
  text-decoration: none;
  padding: 22px 22px 20px 22px; }
 
a.Navi:active {
  background: url(http://img.webme.com/pic/c/camiyo-test/navi_hover.jpg);
  font-size: 12px;
  color: #FFFFFF;
  text-decoration: none;
  padding: 22px 22px 20px 22px; }
 
#Navigation {
  background: url(http://img.webme.com/pic/c/camiyo-test/navigation.jpg) no-repeat;
  position: absolute;
  top: 150px;
  left: 50%;
  height:68px;
  width: 998px;
  margin-left: -485px;
  padding: 22px 6px 0px 6px; }

#Main {
  position: absolute;
  top: 208px;
  left: 50%;
  width: 970px;
  margin-left: -485px; }
 
#content {
  width: 930px;
  height: 100%;
  float: left;
  padding: 15px 20px 10px 20px;
  text-align: left;
  color: #000000; }
 
 
#Content_Foot {
  width: 970px;
  height: 100px;
  float: left; }
 
 
td[height="102"] {
  position: absolute;
  left: 50%;
  margin-left: -376px; }

______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!


Zuletzt bearbeitet von camiyo am 19.05.2010, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2010 um 20:59 (UTC)    
Titel: Link überdeckt Logo

Hallo

Den ersten Link einfach wegzunehmen würde nicht helfen, da dann der zweite Link an seine Stelle tritt und ebenfalls das Logo verdecken würde.

Die Links in der Navigation stehen einfach zu weit links. Verschiebe sie mit einem größeren "padding-left" weiter vom Logo weg, so dass sie es nicht länger verdecken oder platziere sie in einer anderen Klasse, so dass du Logo und Links einzeln positionieren kannst und ein wenig Abstand zwischen "Seite 1" und das Logo bekommst. Alternativ kannst du auch ganz einfach einige " " vor den ersten Link in das div der Navigation schreiben, um Leerzeichen zu setzen, die die Links weiter wegrücken.


Ich hoffe das hilft.

Gruß

FK
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de