Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.05.2010 um 06:39 (UTC)    
Titel: Neues Design, bitte bewerten

Hallo,

ich habe null Erfahrung mit Homepages, CSS usw.
Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Homepage hören.
Benutzt habe ich das Baukasten-Style Butterfly. Alleine hätte ich das sonst niemals hinbekommen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich ändern kann und wie die HP ansprechender wird? Und wenn ja....wie geht das? Hilfeeee Laughing

Für mein "erstes Mal" finde ich es eigentlich gar nicht soooo übel Smile

LG
Marion


Edit: Ich glaube, ich bin ins falsche Unterforum gerutscht. Sorry. Könnte mich jemand ins Baukastenforum verschieben?


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 03.06.2010, 08:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.05.2010 um 08:06 (UTC)    
Titel: iGKS

Für das erste mal ist es nicht schlecht.

Aber um Berühmt zu werden brauchst du noch viel Übung in Sachen Design codieren u.s.w.

Wir könnten dir bei deinem Design helfen.
Bitte benachrichtige und per Skype: george16594


Vielen Dank und viel Spaß wünscht ihnen das

iGStudios.de Team 2010
______________
Dieser Account ist ein Forenaccount!
Beitrag20.05.2010 um 08:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Antwort. Helfen hört sich gut an Embarassed
Bin hier auf der Arbeit, nix Sype, aber zu Hause werde ich euch gerne kontaktieren. Ein Profi werd ich mit Sicherheit nie und gegen ein wenig Hilfe hab ich gaaaar nichts einzuwenden.

So ist das, wenn man mit 38 Jahren meint, mit sowas anfagen zu müssen Laughing

Was mir auch aufgefallen ist, die Seite hat Fehler, der IE muckt ab und zu und muss die Seite neu öffnen. Aber mit dem Quellcode kann ich so rein gar nichts anfangen.

Ich melde mich!!!

LG
Marion
Beitrag20.05.2010 um 08:44 (UTC)    
Titel:

ok. Very Happy
______________
Dieser Account ist ein Forenaccount!
Beitrag20.05.2010 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Zu Hilfe Smile
Ich habe nun Buttons in der Navileiste. Aaaaber, wenn ich mit dem Zeiger darüber gehe, "markiert" er weiß. Wie kann ich das verstellen?
Sorry, wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich habe leider echt keine Ahnung. Zudem ist der Counter nun weiß, weil ich die Schriftfarbe wegen der Buttons auf weiß stellen musste...kann ich den Counter einzeln verstellen?

Edit: Ich hab die Farbe der Schrift jetzt einfach auf einen Braunton geändert. Man kann wenigstens wieder was lesen...aaaaber es muss doch eine Lösung geben, dass der Text nicht in weiß markiert wird.


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 20.05.2010, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2010 um 06:39 (UTC)    
Titel:

Durch Änderung des Textfeldes ist die Markierung im Navi nun in der Farbe. Scheinbar lässt es sich nicht getrennt einstellen?

Wieso sind die Linkfarben im Navi auf Home nicht so, wie ich sie eingestellt habe? Erst wenn ich einen der Links anklicke, also eine andere Seite öffne, sieht man die Farben der Links so, wie ich sie eingestellt habe...


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 23.05.2010, 07:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.05.2010 um 06:06 (UTC)    
Titel:

Auch wenn ich hier ziemlich einsam bin...noch eine Frage, vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer Smile
Kann ich im Design Butterfly die Headlines nicht von der Farbe her ändern? Dieses Grau passt nicht wirklich, aber alle CSS-Befehle, die ich erstelle funktionieren nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben????
Beitrag23.05.2010 um 11:13 (UTC)    
Titel: Tipps

Halli Hallo,

Ich geb dir mal Tipps:

- anderes Design? Guck mal auf http://design-generator.de.tl/Butterfly-Generator.htm Da kannst du dir kostenlos ein Design erstellen und das ist wirklich kinderleicht!


- anderer Header. Guck auf http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=53911 Da ist alles genau erklärt !


- andere Farbe im Navi. Wenn du auf "eigende Seiten editieren" gehst und dir dann eine Seite aussuchst steht doch da auch "Optionen" und da kannst du auch die Farbe ändern.

Joa, das wars auch schon Smile

Ich würde dir eine 2 geben weil halt das Design fehlt.

Ansonsten echt super.

Mr. Green Mfg

das-kinderforum
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch
Beitrag23.05.2010 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Antwort.
Mit dem Header bin ich so zufrieden, wie er ist. Grundsätzlich mit dem Design auch, außer diese grauen Headlines eben.
Mit dem Generator habe ich ein paar meiner Einstellungen gemacht. Etliches musste ich mir aber auch mühsam im Forum zusammensuchen, da ich doch recht vieles am Grunddesign geändert habe.
Hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101596
sind zwar alle Klassen beschrieben und auch wie man sie ändert. Aber mit den Headlines geht es nicht, habs x-mal versucht. Ich habe den Verdacht, dass es im Html-Code des Designs festgelegt und somit nicht zu ändern ist.

Wenn ich ein wenig mehr Ahnung hätte von dem Ganzen, würde ich mir ja ein eigenes Design zusammenstellen, aber das krieg ich nicht hin.
Beitrag23.05.2010 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Hey,
Ist doch vom Inhalt... her schon gut.
Nur der Header sieht ein bisschen zusammen geschnitten aus und die Menüpunkte sind schlecht lesbar.
Die Farbe des Menüs kannst du ändern und mit dem Header mach einfach weiter dann wirst du immer besser und besser, das war bei mir auch so.
Viel Spaß noch beim basteln !
Lg NaDy
Beitrag23.05.2010 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Jooo, den Header muss ich nochmal rannehmen, ich weiß Wink
Das Menü ist nur schlecht lesbar wenn man auf der Homeseite ist. Klick mal eine andere Seite an, dann ist die Farbe der Schrift anders. Das hab ich oben schon mal gefragt, wieso das so ist? Weißt du es evtl.?

Manche Sachen leuchten mir einfach nicht ein....aber ich bleib dran

Laughing
Beitrag23.05.2010 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Hey,
Achso hab ich nicht gesehen ne weiß ich auch nicht sorry!
Beitrag24.05.2010 um 06:39 (UTC)    
Titel:

So, den Header hab ich jetzt mal neu gemacht.....

Edit: Im IE werden die rechten Boxen plötzlich nicht mehr angezeigt...also die 2. und 3. Der Counter fehlt auch....Was ist das denn nun schon wieder??? Ich werd noch wahnsinnig hier.


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 24.05.2010, 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.05.2010 um 05:01 (UTC)    
Titel:

Da ich keine Lösng gefunden habe, wieso der IE die 2. und 3. Box, sowie den Counter nicht mehr anzeigt, habe ich die Boxen gelöscht.
Wo ist der Counter? Beim Firefox wird alle ganz normal angezeigt.
Hier gibts doch genug Profis. Bitte bitte einen Tipp für eine völlig untalentierte Neueinsteigerin Smile

Edit: Ich glaube, das Problem besteht erst, seit ich den Kalender und die Flashuhr eingefügt habe. Kann das im Zusammenhang stehn? Gibt es eine Lösung dafür?

Ich mach auf Alleinunterhalter Laughing
Das mit den Boxen und dem Counter lag an der Flashuhr. Danach zeigt der Saukerl einfach nix mehr an. Wieso es beim FF geht und beim IE nicht, weiß ich auch nicht. Die Flashuhr ist raus und schon zeigt der IE auch die weiteren Boxen und den Counter wieder an.


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 25.05.2010, 10:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag26.05.2010 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Da ich noch immer keine Lösung gefunden habe für die folgenden Probleme:
1. wieso die Schriftfarbe im Nav auf der Homeseite anders ist, als auf den anderen Seiten
2. ob ich irggendwie die Headlines farblich ändern kann (die Codes die ich im Forum gefunden habe gehn nicht)
3. wieso die Markierung, wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Menüpunkt im Navi gehe, weiß ist und ob ich das ändern kann

habe ich jetzt meine Farben einfach angepasst. Mir gefielen meine Farben zwar vorher besser, aber jetzt kann man wenigstens alles im Nav lesen und es passt farblich zusammen.

Hier kann dann geschlossen werden. Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de