Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.05.2010 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Ohje ohje..

HTML und CSS sind meistens dort vorhanden, wo Websites überhaupt existieren. Denn das ist nichts, was irgendwo aktiviert oder installiert werden müsste.
HTML und CSS ist der Quellcode einer Seite. Egal auf welchem Webserver sich dieser befindet, so wird er immer gleich angezeigt. Denn HTML & CSS werden erst im Browser "ausgeführt", d.h. gelesen, interpretiert und dargestellt.

Man hat hier also kein "anderes" CSS als irgendwo anders.

Was, was man hier nicht hat, ist die Möglichkeit etwas am HTML-Quelltext derartig zu verändern. HTML kann man jederzeit an bestimmten Stellen hinzufügen, aber bisherigen code verändern geht nicht. Daher sind in allen Designs die Klassen und die HTML-Struktur bereits vorgegeben.

Das HTML und CSS ist jedoch das gleiche.
Die CSS-Templates zum downloaden gehen hier nicht, weil die eben den kompletten HTML&CSS Part umschließen. Dazu müsste man eben die fähigkeit haben den HTML-Code hier zu verändern, was nicht gegeben ist.
Daher muss es für einen Baukasten umgeschrieben werden - nichts anderes steckt dahinter.


Und nochwas nebenbei...
Für PHP muss natürlich PHP selbst auf dem Webserver installiert sein. Das macht jedoch nicht Apache. Apache ist die Serversoftware, die aufgespielt ist, um die HTTP Anfragen richtig zu interpretieren. Da ist noch kein PHP mit dabei - das ist extra installiert.


Worum gehts in diesem Thread denn eigentlich? Achja, ich erinnere mich - square7.
Grundsätzlich wurde bereits gesagt, dass es ggf. nicht ganz richtig ist darauf umzusteigen, wenn man schon anfragt, wie es überhaupt funktioniert mitm hochladen etc..

In erster Linie ist es eben nur ein Webspace mit dem Zusatz PHP, FTP, MySQL und PostgreSQL.
Man kann dort also Dateien roh hochladen, wie sie später auch aufzufinden sind.
Was auch klar ist: Man hat kein einfaches System, wie hier. Man muss dort so gesehen alles selbst machen. Man hat nicht von vornherein ein Menü, wo man seine eigenen Seiten editieren kann. Keine Extras wie Gästebuch etc.
Theoretisch müsste man das alles selbst machen - denn vorgegeben ist gar nichts.

Natürlich kann man sagen, dass man sich da auch Scripte runterladen kann oder gar ganze CMS um sich soetwas auch dort zu holen.
Aber für jemanden, der absolut keine ahnung hat, ist das auch ein Installationsaufwand, den auch nicht jeder macht.


Fakt ist aber: Wenn man sich schon etwas wie square7 aussucht, sollte man von vornherein auch wissen, was man da überhaupt machen möchte. Wenn man einfach nur irgendwie eine Homepage haben möchte ohne großen Aufwand, ist es sicherlich noch nicht richtig, darauf umzusteigen, wenn man sich auch nicht den Aufwand macht sich schnell danach zu informieren, wie es dortgeht - und zwar nicht mit nachfragen, sondern mit nachlesen.
______________
Beitrag22.05.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

*heul* Ich wollte ihm doch nur sagen, das er sein Baukastendesign nicht da nutzen kann Crying or Very sad
______________
Beitrag22.05.2010 um 19:32 (UTC)    
Titel:

optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
*heul* Ich wollte ihm doch nur sagen, das er sein Baukastendesign nicht da nutzen kann Crying or Very sad


Nicht ganz richtig Wink

Ich hab ihm das Code von der Seite so für den HPBK umgecodet, dass es theoretisch auch auf Webspace laufen würde. Er müsste nur die Teilcodes an den richtigen Stellen einsetzen und den Codeschnipsel, welcher die Werbung mittig stellt, löschen, schon würde es auch aufm Webspace gehen Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag23.05.2010 um 21:23 (UTC)    
Titel:

optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
*heul* Ich wollte ihm doch nur sagen, das er sein Baukastendesign nicht da nutzen kann Crying or Very sad


da sieht man mal wie weit du bescheit weisst ^^
Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<style type="text/css">
<!--
#dein css code {
}
</style>
</head>
<body>
<div id="deine div-klassen"></div>
<body>
</html>


dann speicherst du dass als html / oder htm und lädst es auf den server hoch,
und schon hast du den Css Design aus dem BK auf einem Webspace o0

ist nur ratsamer eine .css datei für das Design anzulegen,
es wäre halt nur nicht cms kompatibel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de