Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.05.2010 um 07:25 (UTC)    
Titel: Css: Header einfügen

Hi...
Da ich nun kein Design basierend auf einem Hintergrundbild haben wollte, wollte ich das nun mal "richtig" machen, aber nun hab ich das Problem das ich keine Ahnung hab wie ich ein Header einfügen soll.
kann mir da einer nen Code geben?
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag22.05.2010 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Du hast doch auf deine Seite einen Header, wenn du ihn größere haben möchtest bearbeite ihn mit einem Grafikprogramm und mach dabei den Content größer.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag22.05.2010 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Nein ich habe kein Header, das ist alles ein Bild, Und da ich das gerne so machen würde der Content ja nach Inhalt die Größe nach unten wechselt brauch ich n richtiges Design und da ich eh n neues Design haben wollte, wollt ich das so machen ...
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag22.05.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Hier findest du alle Klassen und IDs die das HpBk Css Design kennt und auch ein Beispiel für einen Header:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag23.05.2010 um 06:00 (UTC)    
Titel:

wenn ich das so mache wie da erklärt, habe ich zwar den header dafür verschwindet aber alles vom content container
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag23.05.2010 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe dein Design irgendwie nicht so ganz, eventuell solltest du mal versuchen, dass Design von Grund auf neu zu gestalten.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag24.05.2010 um 06:18 (UTC)    
Titel:

hab ich ja vor, es geht immoment nur um emiltest.de.tl da hab ich gerade vor ein neues design für emil-online.de.tl zu erstellen .... bekomme nur keinen header hin...
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag24.05.2010 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Ah ok jetzt sind wir schonmal einen Schritt weiter, ich dachte es geht darum, dass du das Desing deiner Hauptseite überarbeiten willst..

Schau dir nochmal genau diesen Guide an:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611

Da findest du einige Grundlagen die dir noch fehlen:
Arrow Ein Css Code beginnt immer mit body, also:
Code:
body {
margin: auto /* Zentriert das Design*/
width: 800px; /* Legt die Breite der Seite fest */
background: url( Bildadresse) no-repeat; /* Damit fügst du ein Hintergrundbild ein */
/* und so weiter */
}


Mit body legst du den Rahmen fest, in dem deine Seite aufgebaut wird.

Wenn alle Stricke reisen, kannst du auch einfach eine neue Klasse einführen, dazu musst du dann auch im Falle eines Headers der oben sein soll über dem Design coden:

Text über dem Design:
Code:
<div id="Header">
</div>

Dieser Code erklärt der Webseite, dass über dem Hauptteil jetzt ein Element namens Header eingefügt werden soll.

Designen kannst du diesen Element dann per CSS:
Code:

* {
margin: 0px; /* Setzt den Abstand zwischen Element und Hauptteil auf 0 */
}

#header {
width: 800px;
heigth: 100px;
background: url(Bildadresse) no-repeat;
/* und so weiter */
}

______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de