Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.05.2010 um 12:07 (UTC)    
Titel: doppelter Scrollbalken?

Huhu!

Ich habe auf meinen Seiten auf einmal doppelte Scrollbalken ohne das ich etwas verändert habe...weiß jemad Rat? Das sieht nicht unbedingt schön aus Shocked

Grüße
Kathrin
Beitrag25.05.2010 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Das passiert einfach manchmal
______________
Pokemon Trainerkarte:
Bitte klicken und Sonderbonbon geben

Meine Hompage:Hier
Beitrag25.05.2010 um 14:33 (UTC)    
Titel:

einer verschwindet, wenn du den code bei deinem jetzigen (text über dem design) mit reinsetzt. also zwischen den styletags (pfeilen).

Code:
td.edit_content_main div{overflow: hidden!important;}


das ist das internetexplorer 8 problem.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.05.2010 um 17:12 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,
klappt leider nicht...gibts noch eine andere Möglichkeit??

Lieben Gruß
Kathrin
Beitrag25.05.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

hast du den code denn zwischen styletags gesetzt?

Code:
<style type="text/css">
<!--
hier der code rein
-->
</style>


dann müsste der rechte im textfeld verschwinden. ohne diese styletags ist es nur ein text und wird auch nur als text dargestellt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.05.2010 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Ja Gringo, grundsätzlich richtig...aaaber , und ich glaube das Problem hatten wir schon einmal, gebe ich diesen Code ein, dann verschwinden alle Scroll&acute;s Crying or Very sad
und nu?

Edit: den rechten Scroll habe ich weg...lasse jetzt die HP in der Kompatibilitätsansicht für IE8 anzeigen und so ist&acute;s schon besser...nur in meiner Quassel-Ecke ist unten noch ein Scroll...wenn der jetzt noch verschwindet, bin ich wieder glücklich...Idee??
Liebe Grüße Very Happy


Zuletzt bearbeitet von wettlauf-mit-der-zeit am 25.05.2010, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.05.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

stimmt, mir war gleich so. das liegt zum einem das du diese höhenbegrenzung im code drin hast

Code:
<style type="text/css">
<!--
div.scroll {
height: 600px;
overflow: auto;
}
-->
</style>


und da wohl der schwebende engel etwas zuviel platz zum reinfliegen hat, kommt unten auch der scrollbalken. ich wüsste jetzt keine lösung dafür wenn du die höhenbegrenzung drin lässt.

gruss gringo

edit: die kompabilitätsansicht nutzt dir nichts, weil die besucher mit dem normalen internetexplorer 8 bei dir rein gehen (sollten sie fleissig ihre windows-updates gemacht haben). der komp-modus tut nur so als ob es noch der ie 7 wäre. von daher ist es unnütz.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.05.2010, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.05.2010 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Ja Gringo,
so wirds wohl sein...muss ich mich wohl oder übel von meinem Engelchen trennen...

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden und herzlichen Dank (wieder einmal) für deine Hilfe Wink

Liebe Grüße
Kathrin
Beitrag25.05.2010 um 17:53 (UTC)    
Titel:

lass es lieber erst schliessen wenn du dir ganz sicher bist. ich hab mein beitrag nämlich editiert.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.05.2010 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Sooo...ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht. Nachdem ich heute Vormittag etwas installiert habe, traten die Probleme ja erst auf...das hat sich wohl nicht so recht vertragen?
Nun sollte es wieder in Ordnung sein...aber Engelchen muss trotzdem woanders fliegen Wink
Danke Gringo!!
Grüße Smile
Beitrag25.05.2010 um 19:42 (UTC)    
Titel:

ich seh mit dem internetexplorer immer noch deine ganzen scrollbalken.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.05.2010 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Jaaaaa...andere auch Crying or Very sad
Hast du noch einen anderen Plan???
Das stört mich so....
Grüße!
Beitrag26.05.2010 um 07:39 (UTC)    
Titel:

man könnte das ganze design etwas breiter gestalten, dann wäre der untere scrollbalken weg. aber solange du die höhenbegrenzung im content drin hast, ist das nur unnütze arbeit.

wie gesagt, du musst dich dann wohl oder übel von der begrenzung trennen müssen (dann bedarf es wohl auch keine verbreiterung).

bei deiner startseite könntest du dir dann überlegen, ob du nicht die leerräume etwas verringerst, dann wäre diese seite auch nicht mehr soooo lang und bedarf dann keinen scrollbalken.

dann wäre der erste eindruck für dein design auch etwas besser.

was anderes fällt mir dazu nicht ein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag26.05.2010 um 09:35 (UTC)    
Titel:

Hm...gibt im Forum einen Beitrag zu der Höhenbegrenzung?Gefunden habe ich nichts...hast du "Lesestoff" zu diesem Thema?
Wie mach ich das denn?
So richtig glücklich bin ich damit ja nicht...
Grüße!
Beitrag26.05.2010 um 09:50 (UTC)    
Titel:

du hast den code bei text über dem design drin. das wäre dieser

Code:
<style type="text/css">
<!--
div.scroll {
height: 600px;
overflow: auto;
}
-->
</style>


zum entfernen rauslöschen und wenn es dir dann doch nicht zusagt, kannst du ihn ja wieder einfügen. oder du änderst das maß im code, z.b. auf 1200 oder so, dann hast du die begrenzung nur bei längeren seiten. musst du mal testen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.05.2010, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de