Suche im Forum:
Suchen



Welchen Browser findest du besser?
Internet Explorer
  26%
[ 4 ]
Mozzi FF
  73%
[ 11 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Beitrag05.11.2006 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Ich habe auch beide. Den Mozilla habe ich nur runtergeladen, weil man immer hört wie toll und sicher er sein soll ...

Ich benutze nur noch IE 7, aus dem einfachen Grund, weil er schneller ist und besser auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Jetzt wo die Registerkarten da sind, gibt es für mich keinen Grund für Firefox.
Was das mit der Sicherheit angeht, ist in IE 7 ja jetzt vieles behoben und auch bei IE 6 hatte ich nie ein Sicherheitsproblem. Daher ganz klar mein Favorit, zumal knapp 3/4 der Benutzer meiner Seite mit IE unterwegs sind und die Seite über Firefox nunmal ganz anders angezeigt wird (nämlich die Schrift viel zu klein!!!), was mich sehr stört, so muss ich mich auf einen Standard festlegen.
______________
Gruß
sound-flash
Beitrag05.11.2006 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Ich habe, da dieses Thema rege diskutiert wird, eine Umfrage online gesetzt.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag05.11.2006 um 14:40 (UTC)    
Titel:

ok
Beitrag05.11.2006 um 17:31 (UTC)    
Titel:

hmm,
aber beim einfachen ie wurden net so viele codes erkannt wie bei ie 7
also is ie7 schon ma beessa als ie
wird ie 7 denn wirklich so viel schneller wenn man sich die ganzen treiber runterlädt?
Beitrag06.11.2006 um 17:47 (UTC)    
Titel:

mozilla is natürlich besser..
hey hat jemand noch diese geile animation so so ein ding -> Smile das firefox logo umarmt und den IE verscheucht???? hab ich irgendwo mal gesehn..
Beitrag06.11.2006 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Beitrag06.11.2006 um 18:31 (UTC)    
Titel:

wie ich merke gibs da viele bilder.

is dass neueste firefox eigentlich dass 1.5?
Beitrag06.11.2006 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Hier ist mal eine kleine Auflistung respektive eine Gegenüberstellung von Mozilla und IE.
Viele der Dinge, die damals (wie im Text beschrieben) unterschiedlich waren, sind es noch heute.
http://www.mozilla-anleitung.de/Mozilla/101Dinge.php

Zu der Aussage, dass manche Dinge nur mit dem Internetexplorer angezeigt werden können.
Das liegt daran, dass Microsoft (immer) versucht vom Standart abzuweichen und sein eigenes Ding drehen will und so noch zusätzliche Webanwendungs-Teile (Effekte, ect.) ermöglicht.
Zitat:
Leider gibt es im Internet einige Seiten, die mit Mozilla Firefox schlichtweg nicht oder nicht vollständig funktionieren. Eigentlich ist dies nicht ein Problem von Mozilla Firefox, sondern die Tatsache, dass es immer noch Webseiten-Betreiber gibt, die ihren Webauftritt für den Microsoft Internet Explorer "kaputtoptimieren".

Man sollte da aber bedenken, dass es kein Standart ist und dementsprechend auch nur im IE funktionieren wird.
Und das ist dann wiederum euer Nachteil, denn die potenziellen Besucher eurer Seite werden sich ärgern, wenn ihr die Seite nur auf den IE zurecht schneidet.
Zumal viele Besucher der Sicherheit mehr Beachtung schenken und ihr als Webmaster dies berücksichtigen solltet.
Aber auch andere Plattformen wie z.B. LINUX ect. haben keinen IE und können eure Seiten nicht benutzen.
Leider werden diese Aspekte gerne vergessen oder darüber wird nicht nachgedacht.
Jedoch zeichnet gerade einen guten Webmaster aus, wer auf die Kompalibität zu anderen Browsern achtet (Abgesehen vom Inhalt der Seite).
Eine Seite wird auch nicht durch die vielen Animationen oder die Effekte interessant, sondern durch das Angebot.
Zuviele Gifs, Animationen und Geräusche ect. lenken vom eigentlichen Inhalt euerer Seite ab oder werden sogar als störend empfunden.
Ihr solltet euch immer fragen, was ihr mit eurer Seite aussagen wollt und demnach handeln.

Vielleicht konnte ich angesichts der Browser-Frage auch ein paar Ursachen erläutern und vielleicht versteht sie jemand auch als Tipp.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Beitrag10.11.2006 um 18:55 (UTC)    
Titel:

ronsn hat Folgendes geschrieben:

Und das ist dann wiederum euer Nachteil, denn die potenziellen Besucher eurer Seite werden sich ärgern, wenn ihr die Seite nur auf den IE zurecht schneidet.


Ich bin der Meinung, dass man zumindest die Internetseite der Mehrheit anpassen muss und die nutzt nunmal (auf meiner Seite) den IE.
Des weiteren scheint es mir schlichtweg unmöglich mit dem HP-Baukasten (und das soll nicht einmal Kritik sein, sondern nur die Problematik aufzeigen), eine Optimierung für beide Systeme zu schaffen. Beim Firefox werden die Schriften nämlich dummerweise derartig klein angezeigt, dass sie eigentlich nicht mehr leserlich sind, beim IE haben sie genau die richtige Größe. Standard hin oder her, was bringt es mir, wenn ich im Firefox alles anders sehe wie ich es programmiert habe, denn Fakt ist bei mir, dass der HP-Baukasten-Editor in seiner Vorschau mit dem IE übereinstimmt, nicht aber mit dem Firefox.
______________
Gruß
sound-flash
Beitrag11.11.2006 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Danke für dein Feedback.
Nun ja, die Seiten werden nur anders interpretiert.
Das liegt aber auch daran, wie du die Seite gemacht hast. Das Problem mit der Größe, welches gar keines ist, ist dann dein/Editors Fehler. Nicht aber die des Browsers.
Ich verweise auf die H (=headline)-Tags auf deiner Seite.

Aber nichtsdestotrotz war es ein Hinweis/Ratschlag, den ich versucht habe, zu geben.
Beitrag11.11.2006 um 21:42 (UTC)    
Titel: Firefox

Also für mich ist ganz klar FIREFOX der bessere Browser, wenn man bedenkt wie lahm Windows immer ist um Trends zu erkennen, ich denke da mal an Tab-Browsing oder das Medium Internet im allgemeinen!

Natürlich die Sache mit den Sicherheitslücken, tja sowas kommt dabei raus, wenn so viele Leute IE nutzen, dann zielen viele Angriffe auf den populäreren Browser außerdem nimmt Microsoft das nicht immer so genau mit Datenschutz, ich will gar nicht wissen, welche Daten die schon wieder von meinem PC ziehen...

Außerdem ist FIREFOX ganz klar durchdachter und die ganzen Erweiterungen machen ihn viel vielfältiger...

Ich finde die Oberfläche von IE auch sehr hässlich...

Klarer Sieger FIREFOX, kann ich nur empfehlen...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag12.11.2006 um 10:46 (UTC)    
Titel:

ja.aber man kann ja auch beide haben
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag12.11.2006 um 11:38 (UTC)    
Titel:

also ich find mozilla firefox ganz klar besser!!
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag13.11.2006 um 07:26 (UTC)    
Titel:

Very Happy Ich bin für IE.
Obwohl wer vernünftigen Antivirusprogramm bzw. Scanner hat, kann sagen dass es eigentlich egal ist, welchen Browser man benutzt bzw hat.
Als Programmierer könnte ich sagen, IE ist besser, nicht dass ich jemanden beleidige. Embarassed

Ich habe selber an meinem PC viele Browser
bzw. IE bzw Mozilla basierende Programme.
Der firefox kann vieles bieten, wenn man aber viel im Internet arbeitet, ist die IE besser. Sie lädt sich schneller und ist halbwegs mit Windowsprogrammen kompatibel. Shocked
______________
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache diese Inhalte nicht zu meinen eigen.
Beitrag13.11.2006 um 09:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hier mal ein Blick in meine Besucher-Statistik Monat Oktober ,
welche Browser-Typen so verwendet wurden:


______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de