Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.05.2010 um 18:29 (UTC)    
Titel: Wer ist "Wir"??

Hallo
Also ich bin letzterzeit viel hier im Forum und auf anderen Seiten des HpBk und mir ist aufgefallen, dass beinahe jede Grafikerseite in der 1. Person Plural schreibt, also "wir". Vielleicht täusche ich mich vollkommen, aber ist es wirklich so, dass jede Grafikerseite (bzw. Dienstleistungsseite) aus einem Team besteht, oder wird diese Form des schreibens benutzt um seriöser zu wirken?

MfG...
______________
www.papafiot.com


Zuletzt bearbeitet von papafiot am 25.05.2010, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.05.2010 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Ich denke mal das wirkt seriöser, bin selber nur allein für New-Designs tätig und schreibe das auch des öfteren.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag25.05.2010 um 19:05 (UTC)    
Titel:

WIR sind ja zu 3. dürfen das also Smile
______________
Beitrag25.05.2010 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Bei mir ist es in den PNs anders, wir sind ja auch eigentlich zu zweit, aber ich kümmere mich unsere Seite.

Alleiniger Gruß Mr. Green

Marcel
______________
Beitrag25.05.2010 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Also bei mir stimmt das "Wir" da ich das Müpfe-Radio mit meinem Team in Miesbach erarbeite (Bund-Naturschutz Jugendgruppe). Very Happy

Grüße
Andreas
Beitrag25.05.2010 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Bei mir nicht, deshalb schreibe ich nicht wir. Nur wenn es z.B. gefragt wird gibt es in Österreich x? Ja wir haben x.
Beitrag26.05.2010 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Also "Wir" sind wirklich "wir", weil "wir" sechs sind. Das ist relativ viel, aber erstens machen alle unterschiedlich viel und zweitens könnte man das manchmal nicht alleine schaffen.

LG
Wir, das Schmiedeteam
______________
Beitrag26.05.2010 um 22:44 (UTC)    
Titel:

Ich schreibe auch manchmal "Wir" oder "das Team".
Bin aber allein

Bei powerpoint-Wand muss ich immer an was ganz anderes denken Very Happy
______________
Beitrag27.05.2010 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Hey,
"wir" ist bei uns auch "wir". Wir sind ein Team aus 3 Personen, welches sich regelmäßig um die Seiten kümmert. Einer schreibt die Berichte, Games, usw., einer kümmert sich um die News und der 3. hält sich eher im Hintergrund.

Schreiben darf aber nur ich im Forum Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag27.05.2010 um 13:24 (UTC)    
Titel:

Hey, interessante Frage Wink

Ich glaube aber kaum, dass es seriöser wirkt, wenn man hier im Forum von sich als "wir" spricht. Ich meine, wirklich professioniell sind ja eher die wenigsten hier.
Vielleicht finden es manche User, die professioniell wirken wollen, aber auch einfach doof zu sagen: "ich habe..." .

Aber es muss ja auch nicht schlecht sein, wenn man etwas alleine macht. Wenn man beispielsweise eine gute Homepage erstellt hat, dann kann man doch auch ruhig sagen, dass man es alleine geschafft hat und man kann stolz auf sein "1-Mann Unternehmen" sein.
______________

Beitrag27.05.2010 um 13:33 (UTC)    
Titel:

bei mir stimmt das Wir auch da WIR zu 3 sind.
______________
Beitrag27.05.2010 um 13:37 (UTC)    
Titel:

quoteoftheday hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe auch manchmal "Wir" oder "das Team".
Bin aber allein

Bei powerpoint-Wand muss ich immer an was ganz anderes denken Very Happy



An was denn? Mr. Green
______________
Beitrag27.05.2010 um 13:37 (UTC)    
Titel:

the-fun-factory hat Folgendes geschrieben:
Hey, interessante Frage Wink

Ich glaube aber kaum, dass es seriöser wirkt, wenn man hier im Forum von sich als "wir" spricht. Ich meine, wirklich professioniell sind ja eher die wenigsten hier.
Vielleicht finden es manche User, die professioniell wirken wollen, aber auch einfach doof zu sagen: "ich habe..." .

Aber es muss ja auch nicht schlecht sein, wenn man etwas alleine macht. Wenn man beispielsweise eine gute Homepage erstellt hat, dann kann man doch auch ruhig sagen, dass man es alleine geschafft hat und man kann stolz auf sein "1-Mann Unternehmen" sein.


Das ist richtig.

Bei uns (Soccer-Designs) stimmt das "Wir" auch, da wir *nachdenk* zu 6 sind.
Beitrag27.05.2010 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Hallo und danke für eure Antworten. Wie's aussieht stimmt das "wir" in den meisten Fällen wirklich! In diesem Falle bewundere ich eure Teamfähigkeit. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ich mit einem Team arbeiten könnte, da ich immer eine genaue Vorstellung habe, von dem was ich haben will.
Wenn es nach mir ginge, würde ich beim Teammitglied direkt neben dem Rechner sitzen und aufpassen, dass auch ja alles stimmt. Very Happy

Wie macht ihr das? Kommt ihr so zurecht?
______________
www.papafiot.com
Beitrag27.05.2010 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Ja, im großen und Ganzen schon. Manchmal gibt es aber doch schon so kleinere Unstimmigkeiten und manchmal streiten wir uns auch ein bisschen darüber, dass einige von uns wesentlich mehr machen, als Andere Rolling Eyes . Da wir aber unterschiedliche feste Bereiche haben, wo jeder nur bestimmte Aufgaben hat, ist das eigentlich icht so schlimm.

Na ja, jetzt würde mich aber auch interessieren, wie die Anderen das machen Very Happy

LG
Tom
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de