Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.05.2010 um 15:25 (UTC)    
Titel: Text hinterlegen

Hallo,

jetzt hbe ich den Text auf meiner Hauptnavigation weiß hinterlegt, aber jetzt möchte ich, dass die Hintergrundfarbe (bei mir weiß) und am besten auch noch die Schriftfarbe ändert. Außerdem bekomme ich keinen nicht hinterlegten Absatdn zwischen den einzelnen Links hin. Und ist es möglich, die oberen Ecken abzurunden?

Hier mein Code:
Code:
<font style="background-color:#FFFFFF;"><a href="http://martin-tiere.de.tl/" id="akt"> Home </a></font>   <font style="background-color:#FFFFFF;"><a href="http://martin-tiere.de.tl/News.htm" id="akt"> News </a></font>   <font style="background-color:#FFFFFF;"><a href="http://martin-tiere.de.tl/Wir-.ue.ber-uns.htm" id="akt"> Wir über uns </a></font>   <font style="background-color:#FFFFFF;"><a href="http://martin-tiere.de.tl/Daten-und-Fakten.htm" id="akt"> Daten und Fakten </a></font>   <font style="background-color:#FFFFFF;"><a href="http://martin-tiere.de.tl/Unsere-Tiere.htm" id="akt"> Unsere Tiere </a></font>   <font style="background-color:#FFFFFF;"><a href="http://martin-tiere.de.tl/Unsere-Partner.htm" id="akt">Unsere Partner</a></font>
Beitrag27.05.2010 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Alles möglich mit CSS, einer Stylesheetsprache.

Hilfe dazu gibt es hier:
www.jze.de.tl <- Baukasten CSS
http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets <- Information
http://de.selfhtml.org/css/index.htm <- Fortgeschritten
______________
Beitrag27.05.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Links. Werde mir sie mal in den nächsten tagen ausführlich anschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de