Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.05.2010 um 18:14 (UTC)    
Titel: Design code.

Hi
Könnte mir vielleicht jmd. einen Design Code geben also nur das gröbste,
Also der Code sollte beinhalten:

Header,
Content, (Sollte je nach Masse des Textes automatisch nach unten größer werden)
Rechtebox, (Man sollte die größe verändern könne und die Box sollte man platzieren können.

fürs erste reicht das schon ich glaube den Rest bekomme ich selber hin. Es sollen keine Grafiken enthalten sein, allerdings sollte gekennzeichnet sein wo welche Grafik hinkommt, und wenn nicht ist es auch net schlimm =)
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag28.05.2010 um 17:04 (UTC)    
Titel:

kann mir niemand so etwas coden ???
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag28.05.2010 um 17:50 (UTC)    
Titel:

Ahm da ich eh grad mal hier bin:

Zuerst brauchen wir 2 Bereiche (div - division), diese versehen wir dann entweder mit ID's oder Klassen. In dem Beispiel verwenden wir ID's. (Zusätzlich habe ich noch ein DIV für das gesamte Design angelegt "main".


Text über Design
Zitat:

<div id="main">
<div id="header">Titel deiner Website</div>

Text unter Design
Zitat:

<div id="sidebar"></div>
</div>


Anschließend definieren wir diese Bereiche dann via CSS, zusätzlich definieren wir das bereits vom Homepage-Baukasten vorhandenen DIV's "content" und "counter".
- blaumakierte Sachen können angepasst werden
CSS Code ohne HTML/Style Tags
Zitat:

body {
padding: 10px;
background-image: url(); Zwischen den Klammern Link zum Hintergrundbild
}

#main {
width: 900px; //Breite des gesamten Designs
margin: auto;
}

#header {
width: 900px; //Breite angeben
height: 120px; //Höhe anpassen
background-color: #B9FF05; //Hintergrundfarbe anpassen
background-image: url(); //Zwischen den Klammern Link zum Hintergrundbild
color: #000000; //Schriftfarbe anpassen
font-size: 20px; //Schriftgröße anpassen

padding: 10px;
float: left;
}

#content {
width: 680px; //Breite angeben
background-color: #CCCCCC; //Hintergrundfarbe anpassen
background-image: url(); //Zwischen den Klammern Link zum Hintergrundbild
color: #000000; //Schriftfarbe anpassen
font-size: 16px; //Schriftgröße anpassen

padding: 10px;
float: left;
}

#sidebar {
width: 180px; //Breite angeben
background-color: #898989; //Hintergrundfarbe anpassen
background-image: url(); //Zwischen den Klammern Link zum Hintergrundbild
color: #000000; //Schriftfarbe anpassen
font-size: 16px; //Schriftgröße anpassen

padding: 10px;
float: right;
}

#counter {
float: left;
}
Beitrag29.05.2010 um 06:30 (UTC)    
Titel:

okay danke funktioniert, hatte vorher einige Probleme weil ich nicht wusste das man die Info daneben löschen muss... auf jedenfall mal danke =)
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag29.05.2010 um 06:54 (UTC)    
Titel:

ich merke gerade das das mit den menü nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Nun bräuchte ich noch ein code für ein menü mit folgenden funktionen

Grafik, man solte die grafik größe festlegen können so das sie nicht automatisch wiederhohlt wird wen man die schriftgröße der navi vergrößert.
Hover, dort sollte man auch die größe festlegen können.
Man sollte die navigation platzieren können.
Wichtig ist auch das die Navi Horizontal ist.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett


Zuletzt bearbeitet von emil-online am 29.05.2010, 07:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de