Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.05.2010 um 20:51 (UTC)    
Titel: wie passe ich den Banner an??

Hallo
irgentwie sehe ich den Banner (header) doppelt also zweimal, kann man in meiner Homepage sehen:
http://farbbartagamen-zucht.de.tl
Wie kann ich das ändern, muss ich dafür was im Homepage Baukasten umstellen oder zb. in Paint?
Beitrag28.05.2010 um 15:32 (UTC)    
Titel:

dein haeder ist zu klein. die richtige grösse findest du hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=555555#555555

beim hochladen dann den haken bei "automatisch verkleinern" rausnehmen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.05.2010 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Hi,

Gringos methode ist wohl die bessere. Wenn du den header aber nicht ändern möchtest, kannst du auch dafür sorgen, dass das bild nicht wiederholt wird. Das funktioniert allerdings nur über CSS. Wenn du dir nicht sicher bist, was "diese ganzen codes" angeht, dann ändere lieber das bild.

Ich zeig dir, wie's geht:

Zitat:
<style typüe="text/css">
<!--
td.edit_header_full {
background-image: url(http://bildadresse.de);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
-->
</style>
Also, background-image legt das Hintergrundbild fest. Du musst die Bildadresse deines Header zwischen den beiden Klammern ( ) einfügen. die Befehle background-repeat:no-repeat; und background-position:center; sorgen dann dafür, dass sich das Bild nicht wiederholt und auch schön mittig platziert ist.

Einfügen musst du das ganze dann bei "Text über dem Design".
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de