Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.05.2010 um 07:09 (UTC)    
Titel: Werbung auf Hintergrundbild

Hi

Ich habe nun ein Design mit Hintergrundbild erstellt. wie bekomme ich es nun hinn das die werbung wie hier : http://www.textarea.de.tl

Auf dem Hitergrundbild ist?
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag30.05.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel:

weiß keiner wie das geht???? bzw. kennt niemand einen Code dafür???
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag30.05.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich weias leider nicht genau, was du ändern möchtest. Möchtest du die Werbung anders platzieren? Bitte beschreib dein Problem nochmal genauer. Wink
______________

Beitrag30.05.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

okay also ich möchte das mein Bild welches ich als Hintergrundbild benutze nach ganz oben geschoben wird. und wenn das gemacht wird würde entweder die Werbung verdeckt werden, was ja nicht erlaubt ist, also muss die Werbung auf das Bild. also letztendlich soll es so sein wie Hier: http://www.textarea.de.tl

Dort verdeckt die Werbung ja auch ein teil des Bildes. Ahja um des nochmal zu erwähnen, die Seite wo das gemacht werden soll ist www.emiltest.de.tl
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag30.05.2010 um 19:18 (UTC)    
Titel:

ok, dein hintergrund verdeckt also die werbung, wenn du ihm weiter oben positionierst? Das kann eigendlich nicht sein.
ich glaube wirreden grade ein wenig aneinander vorbei, am besten du postest mal den Code, dann hab wohl auch ih kapiert, was du meinst...
______________

Beitrag31.05.2010 um 05:00 (UTC)    
Titel:

Hm nein ich hab ja gar keinen Code. und ich denke mal das ist auch das was ich brauche, einen Code um das Hintergrundbild bis nach ganz oben zu Bringen. ohne das die Werbung dabei verdeckt wird. Hmm vielleicht um die Sache mit dem Hintergrundbild nochmal verdeutlichen, ich das ganze bisher so erstellt wie hier erklärt.:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102432
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag31.05.2010 um 15:50 (UTC)    
Titel:

oh, alles klar. Ich glaub ich habs.

Dein problem ist, dass das hintergrundbild des Design (im beispiel für #container) die Werbung verdeckt. Richtig?

Trozdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich die Codes aus dem Tutorial einfüge, und den (im Tutorial) #container mit margin-top und einer negativen zahl (z.B. -100) positioniere bleibt er immer hinter der werbung. Hast du vieleicht mit position:absolute gearbeitet? Wenn ich das probiere wird die Werbung überdeckt.

- edit -

Du hast ja nach einem Code gefragt. Also, ich denke mal du meinst damit die positionierung des hintergrundbild-containers. Mein Beispielcontainer ist dann mal auch #container.

Generell sollte man die absolute positionierung in CSS nur bei verschachtelten elementen verwenden, da sich das positionierte Element sonst am fensterrand ausrichtet, und das ist ja hier nicht gewünscht. Deswegen positioniere ich meinen container mit margin (Außenabstand).

Zitat:
#container {
margin-top: -100px;
}


Das wars grob gesehen eigendlich auch schon. Angaben zu breite (width) und höhe (height) sollten natürlich ebenfalls gemacht werden.

Im Beispiel rot markiert siehst du den Befehl margin-top, welcher den Außenabstand nach oben definiert. Blau gefärbt ist der Wert -100. Der Außenabstand nach oben ist also -100 px, das heißt: anstatt sich nach unten zu verschieben "wandert" der Container nach oben.

Somit ist er unter der werbung zu sehen. Ohne margin-top: -100px; ist der #container bei mir unterhalb des Werbebalkens.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 31.05.2010, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.05.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Ah okay, ja damit hat sich das eigentlich erledigt, also es klappt so wie ich es gewollt habe. Also bedanke ich mich mal an dieser stelle =)
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de