Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.06.2010 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Interessant! Interessant! Es tun sich "Abgründe" auf! Wink

Aber zu diesem Thema mal was interessantes:

Wer das Amt des Bundespräsidenten begleitet, erhält ca. 210.000 ¤ jährlich + Spesen, Mitarbeiterstab und ein paar andere "kleine" Zuwendungen.

Gibt er sein Amt ab - so wie Herr Köhler gestern - erhält er die Zahlungen weiter (den sog. Ehrensold) bis er/sie ablebt!

Das heisst, wenn jetzt ein neuer Präsident / neue Präsidentin im Amt und Würde ist, zahlt das Deutsche Volk insgesamt an 5 Bundespräsidenten (denn soviele leben noch) jeweils über 200.000 ¤.

Herr Scheel, Herr von Weizäcker, Herr Herzog und Herr Köhler erhalten den sogenannten Ehrensold und der neue Präsident das Gehalt als Aktiver.

Schade dass ich erst 37 Jahre alt bin, sonst würde ich mich bewerben! Mit Vollendung des 40. Lebensjahres gehts ...
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 01.06.2010, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.06.2010 um 12:56 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Interessant! Interessant! Es tun sich "Abgründe" auf! Wink

Schade dass ich erst 37 Jahre alt bin, sonst würde ich mich bewerben! Mit Vollendung des 40. Lebensjahres gehts ...

Meine Stimme würdest Du kriegen.( Nur schade, das ich nicht den BP wählen darf)
______________


Beitrag01.06.2010 um 13:12 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
bayern-trikots hat Folgendes geschrieben:

Nur dass Köhler so ziemlich die Gesetzgebung bestimmen kann (also welches Gesetz durchkommt und welches nicht), ist dir auch klar.

Dennoch erscheint es mir viel wichtiger die Gesetzte zu machen als sie nur zu unterschreiben


Ja aber er war unsere Absicherung, dass der Rest keinen Mist baut!

nabnab hat Folgendes geschrieben:
bayern-trikots hat Folgendes geschrieben:

Er ist wenigstens nach Afgahnistan gefahren und hat sich selbst ein Bild von der Lage gemacht, im Gegensatz zu den Leuten, die nur Pressebericht kennen, welche leider oft schlecht sind!!


und was soll daran so besonders sein

Das er sagt was falsch ist nachdem er vorort war und nicht bloß klug redet! um die Masse von sich zu überzeugen! Die geistige Elite muss man von sich überzeugen und die Einflussreichen!


nabnab hat Folgendes geschrieben:

Ich finde trotzdem, dass Köhler sich einwenig wie ein kleines Kind benommen hat. An so eine Position gehört eine Persönlichkeit, die auch kritik aushalten kann udn auch dann noch standfest bleibt wenn sie mal keine Rückendeckung erhält.


Klug reden und wieder einen großteil nicht mitbekommen. wie auch wenn die Presse nicht alles schreibt und man selber, dass was die Presse schreibt nicht ließt!


qouteoftheday hat Folgendes geschrieben:

Der Auslöser war doch das unverantwortliche und populistische Geschwätz der Herren Gysi und Trittin. Die linken Strukturen, die wir uns ja offenbar selber ins Amt gewählt haben, beginnen, unser Land nun von innen her zu zerstören. Wir müssen mehr aufpassen, wie wir mit Demokratie und Respekt vor anderen umgehen und uns klar machen, was für Leute wir da in unsere Parlamente geschickt haben.


Deine Meinung! Aber die Linke wird nicht umsonst wie die NPD vom Verfassungsschutz beobachtet!
Beitrag01.06.2010 um 13:47 (UTC)    
Titel:

Schrauben wir dich paar Jahre höher, ändern das im pass .. etc Razz
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag01.06.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Ja, Bundespräsident das wäre schon ein toller Job.
Ich meine was macht denn ein Bundespräsident?
Ein bisschen Charity, nach Afrika reisen nach Afghanistan gehen, reden reden reden, Bundesverdienstkreuz vergeben, gegebenenfalls den Bundestag auflösen...
Das Wahlprogramm vom Bundespräsidenten lautet ja nicht umsonst:
Wer nix macht, macht auch nix falsch Very Happy
Dafür würde ich gerne 210k ¤ bekommen

Also wenn ich eine Partei hätte, die mir den Rücken stärkt und mich unterstützt, dann würde ich mich auch bewerben(würde ich auch bei allen anderen politischen Ämtern, aber der Bundespräsidenten-Job ist natürlich schon was besonderes)
Schade, dass ich erst 16 bin...
______________
Beitrag01.06.2010 um 18:28 (UTC)    
Titel:

Der BP sollte Politisch neutral sein. Da ist das Dilemmer natürlich groß, das Politiker gewählt werden.
Hotte war ein Wunschkandidat von CDU und FDP
______________


Beitrag01.06.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass es tatsächlich wie eine Trotzreaktion ist. Normalerweise müsste ein Bundespräsident über seiner Kritik stehen.
Bin auch der Meinung, dass er Recht hatte, mit dem, was er gesagt hat,
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag01.06.2010 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Von wem wird der Deutsche Bundespräsident eigentlich gewählt?
Beitrag01.06.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung für fünf Jahre gewählt. Die Bundesversammlung tritt nur zu diesem Zweck zusammen. Sie besteht aus den Mitgliedern des Bundestages und aus Personen, die von den Parlamenten der Bundesländer gewählt werden. Dies können ganz normale Bürgerinnen und Bürger oder auch Prominente sein. Zum Bundespräsidenten kann jeder Deutsche gewählt werden, der mindestens 40 Jahre alt ist.


Zitat von der holzspan, der das sehr gut erklärt hat.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag01.06.2010 um 18:42 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung für fünf Jahre gewählt. Die Bundesversammlung tritt nur zu diesem Zweck zusammen. Sie besteht aus den Mitgliedern des Bundestages und aus Personen, die von den Parlamenten der Bundesländer gewählt werden. Dies können ganz normale Bürgerinnen und Bürger oder auch Prominente sein. Zum Bundespräsidenten kann jeder Deutsche gewählt werden, der mindestens 40 Jahre alt ist.


Zitat von der holzspan, der das sehr gut erklärt hat.


Die Bürger können also nicht direkt wählen?
Beitrag01.06.2010 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Der Bundespräsident wird für eine Amtszeit von fünf Jahren von der Bundesversammlung gewählt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag01.06.2010 um 18:46 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
Der Bundespräsident wird für eine Amtszeit von fünf Jahren von der Bundesversammlung gewählt.

Meiner Meinung, haben wir es in Ö besser, da kann jeder Bürger (ab 16) den Bundespräsidenten wählen.
Beitrag01.06.2010 um 18:49 (UTC)    
Titel:

ich finde in deutschland ist 18 noch zu jung (was wahlen betrifft). gibt zwar ausnahmen, aber was ich so mit bekomme wie sich manch jugendlicher oder heranwachsener verhält oder wissen hat, oje oje sag ich nur.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 01.06.2010, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.06.2010 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Stimmt, die Wahlen ab 16 bringt auch viele Nachteile mit sich.
Aber ich sehe auch dass sich viele seit dieser Einführung (war vor ein paar Jahren) mehr mit Politik beschäftigen.
Beitrag01.06.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Eigentlich ganz einfach!

Jeder der es schafft, sich vernünftig im Forum zu verhalten, Kritik sachlich zu äußern bzw. auch entgegenzunehmen, keine Habbo-Phishing-Seiten eröffnet und einen Satz mit weniger als zwei Rechtschreibfehler zu schreiben, darf auch unseren Bundespräsidenten wählen!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de