Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.05.2010 um 18:57 (UTC)    
Titel: Bilder in falscher Reihenfolge

Habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem: Habe eine Galerie mit 57 Bilder eingerichtet. Leider wird dann auf der Homepage unter der entsprechenden Galerie das letzte Bild zuerst und das erste Bild zuletzt gezeigt.

Kann man das ändern und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.
Beitrag31.05.2010 um 23:04 (UTC)    
Titel:

geh in den entsprechenden ordner der galerie und dort kannst du mittels der pfeiltasten die bilder hoch und runterschieben.

login>>grosse extras>>galerie>>album editieren.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 01.06.2010, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.06.2010 um 08:33 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort. In meiner Galerie sind die Bilder in der richtigen Reihenfolge. Aber auf der HP werden sie in falscher Reihenfolge angezeigt. Oder ist das grundsätzlich so, dass ich das erste Bild in der Galerie an letzter Stelle setzen muß?

Gruß
Sandra
Beitrag01.06.2010 um 08:42 (UTC)    
Titel:

die frage verstehe ich nicht ganz. das einfügen von bildern auf einer seite, machst du ja selbst. hat mit der galerie nichts zu tun.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag01.06.2010 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Kannstes ja mal ausprobieren. Wink
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag01.06.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Ich füge die Bilder nicht in den Seiten ein, sondern lasse die Bilder in der Galerie

schau mal hier

http://amirakim.de.tl/Galerie/index.htm
Beitrag01.06.2010 um 16:34 (UTC)    
Titel:

ich glaube ich weiss was du meinst.

wenn man auf deiner galerie klickt sieht man ja in den ordnern ein bild. das wird zufällig festgelegt und kann nicht beeinflusst werden. es wechselt bei jedem klick. das bedeutet das nur zufällig das neueste bild als ordnerbild zu sehen ist.

in deiner galerie sind sie aber korrekt angeordnet, oder?

ist es das was du meinst?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.06.2010 um 08:01 (UTC)    
Titel:

Leider nein.

Wenn du dir die Galerie vom ABCWurftreffen ansiehst ist das erste Bild was du siehst, eigentlich das letzte Bild.

Habe gestern noch eine neue Galerie angelegt (Sommerfest) und habe da das erste Bild was man sehen soll an letzter STeller gesetzt, dann klappt es.

Habe aber keine Lust 57 Bilder mit den kleinen Pfeiltasten an anderer Stelle zu setzen, lasse es also so.

Dennoch danke für euer Grübeln.

Gruß
Sandra
Beitrag10.07.2010 um 07:32 (UTC)    
Titel:

amirakim hat Folgendes geschrieben:
Leider nein.

Habe aber keine Lust 57 Bilder mit den kleinen Pfeiltasten an anderer Stelle zu setzen, lasse es also so.


Hallo Sandra,

das kann ich verstehen. Ich helfe mir immer mit einem kleinen Trick: Ich nummeriere die Fotos um, das heißt, dass ich den Fotos, bevor ich sie hoch lade, eine Nummer vorwegstelle, und zwar dem letzten Bild die 01 oder 001, je nachdem wie viele es werden und dann zähle ich durch bis zum ersten (=letzten) Bild. Im Album werden die Bilder dann automatisch in der "falschen" Reihenfolge angeordnet und auf deiner HP stehen sie dann wieder richtig. Auch nicht wirklich elegant, abe besser als wenn du sie mit den Pfeiltasten verschieben musst.

Gruß
Ulli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de