Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.04.2010 um 16:59 (UTC)    
Titel: CSS: Navigation zwischen Hea...(erledigt)

Hallo,
wir haben ein kleines Problem:

wir würden gerne die Navigation zwischen den Header und das Textfeld machen? Weiß jemand wie das geht? Wir brauchen die Antwort möglichst schnell!!
LG
Euer Schmiedeteam


Zuletzt bearbeitet von designerschmiede am 01.06.2010, 19:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag30.05.2010 um 09:42 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von designerschmiede am 30.05.2010, 10:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.05.2010 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Aus dem CSS deiner Seite musst du den Navigationcontainer verändern.
Ich habe dir mal den Code hierher kopiert und Farbig die wichtigen
Dinge markiert:

Zitat:
/* Feld der Navigation */
#nav_container {
width: 0px;
margin-top: 10px;
margin-bottom: 10px;
text-align: center;
border: 1px solid #000000; }


Rot: Erhöhe den Wert um die Navigation weiter nach unten zu setzen.

Je nach deiner Designart sollte das gehen. Falls sich der ganze Inhalt
mit verschiebt musst du nochmal hier antworten.
______________
Beitrag30.05.2010 um 10:50 (UTC)    
Titel:

sturli du solltest vielleicht noch erwähnen, dass die Breite (also widht: XXpx;) noch angepasst werden muss.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag30.05.2010 um 11:10 (UTC)    
Titel:

@badweb
Muss sie nicht...
______________
Beitrag30.05.2010 um 12:01 (UTC)    
Titel:

hm, danke für die Tipps, aber das wars noch nicht, sieht jetzt so aus:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/05/30/4adb03776ffc427e60ccc4544c09dffd647f7b59.JPG
______________
Beitrag30.05.2010 um 13:03 (UTC)    
Titel:

sturli hat Folgendes geschrieben:
@badweb
Muss sie nicht...


Wie soll ich etwas in eine Box packen, die 0 Breit ist?
Egal.

B²T

Ich hab mir deinen Quelltextmal angeschaut.
Das Menue liegt über dem Design, da der Code für dieses bei "Text über dem Design" steht.
Wir müssen also den Code zwischen Header und Content bringen.

Meine Idee dazu wäre, den Standartheader auszublenden und einen neuen Header in "Text über dem Design" einzubauen, der dann auch über dem Menue sitzt.

Text über dem Design:
Code:
<div id="header">
</div>
<div id="menue"
Hier die Links eintragen
</div>


Css ohne Styletags:
Code:

#header_container {
display: none;
}
/* Mit display none wird diese Box ausgeblendet */

#header {
height: XXpx;
widht: XXpx;
background: url(Bildadresse einfügen) no-repeat;
}

#menue {
/* Hier kommen die Anweisungen für das Menue rein */
}

______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag30.05.2010 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Danke, das war schon mal gut, jetzt sieht es so aus:
http://www.LupiUpload.de/images/2010/05/30/a536c097bba6efe6e2de091e563c8be49e633fa1.JPG

Anscheinend funktioniert das Menü aber noch nicht. Weißt du auch wie ich das hinkriege??
______________
Beitrag30.05.2010 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Hmmm eine Möglichkeit wüsste ich vielleicht auch noch, dazu müsste jeder einzelne Menüpunkt platziert werden.

Code:

#nav_container {
position: absolute;
left:50%;
top:240px;
margin-left:-360px;
border:0px solid #FFFFFF;}

li.nav_element {
list-style-type: none;
position: relative;
margin-bottom:5px;}

li.nav_element a {
display: block;
width: 112px;
font-family:arial;
font-size:13px;
text-decoration: none;
text-align: left;
padding-left:5px;
color:#C6BA8A;
background-color:;
background-image:url(Hier die Bild URL für die Menüpunkte);
border: 1px solid #C6BA8A;}

li.nav_element a:hover{
color: #2D261C;
background-color:#C6BA8A;
background-image:url(Hier die Bild URL für den Hover);
border: 1px solid #FFFFFF;}


Code:

#nav_Seitentitel {
position:absolute;
left:50%;
top:147px;
margin-left: 230px; }

#nav_Seitentitel {
position:absolute;
left:50%;
top:350px;
margin-left: 230px; }

#nav_Seitentitel {
position:absolute;
left:50%;
top:386px;
margin-left: 230px; }

#nav_Seitentitel {
position:absolute;
left:50%;
top:422px;
margin-left: 230px; }

#nav_Seitentitel {
position:absolute;
left:50%;
top:456px;
margin-left: 230px; }

#nav_Seitentitel {
position:absolute;
left:50%;
top:491px;
margin-left: 230px; }


Mit dem unteren Code kannst du die einzelnen menüpunkte platzieren, Du musst nur anstatt von Seitentitel , den Titel der Seite schreiben.
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag30.05.2010 um 15:56 (UTC)    
Titel:

Danke auch für diese Idee, davon ist aber nichts passiert, außer das alles außer dem Hintergrund verschwuden ist... Very Happy


LG

Hat noch jemand eine Idee???
______________
Beitrag01.06.2010 um 13:08 (UTC)    
Titel:

erledigt!

Vielen Dank an alle, die uns helfen wollten oder konnten, aber wir haben schon eine andere Möglichkeit gefunden. Danke!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de