Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.06.2010 um 23:02 (UTC)    
Titel: normale verlinkungen gehen nicht (brauche hilfe vom profi)

halli hallo community. eine normale verlinkung lautet doch so: (mein aktuelles beispiel)

Zitat:
<a href="http://treptow-koepenick-rockt.de.tl/Impressum.htm" target="_blank">Impressum</a>

Zitat:
<a target="_self" href="http://treptow-koepenick-rockt.de.tl/Impressum.htm">Impressum</a> /// (klappt auch nicht)


bei mir funzt es aber nicht. gibt es noch andere arten von verlinkungen? (hatte das schon mal behoben, aber kann mich nicht erinnern)

danke für die aufmerksamkeit, Willi
______________


Zuletzt bearbeitet von treptow-koepenick-rockt am 02.06.2010, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2010 um 21:08 (UTC)    
Titel: Verlinken

Hallo

Ich kann an den Links keinen Fehler entdecken. Beide funktionieren ohne Probleme.
Wenn du eine Beispielseite angeben würdest, auf der die nicht funktionierenden Varianten verwendet werden, könnte man besser nachsehen, warum es nicht geht.


Gruß
Beitrag03.06.2010 um 04:43 (UTC)    
Titel:

Hallo Willi,

es kommt darauf an, wo du diese Verlinkungen eingefügt hast .
Im Seiteninhalt (Textfeld) oder rechte Box wäre das korrekt .

Im Seitentitel darfst du das z.B. nicht einfügen.
Seiten, die du erstellst, erscheinen automatisch verlinkt in der Navi.

Du möchtest die Navigation nach oben haben ? Die Baukasten-Navi ?
Du müsstest das Feld der Navigation dann oben platzieren.
Das wäre das #nav_container { .....
Es muss dann die notwendige Breite bekommen.

Damit sich die Navi-Buttons oben nebeneinander platzieren ,
bekommt li.nav_element ein display: inline-block; .
Abstände zwischen den Button mit margin-left / margin-right,
ebenfalls bei li.nav_element (Navi-Buttons) .

Ich hoffe das half als Anregung weiter .
Falls das nicht das Problem war : Bitte schreibe dazu, wo du
diese Verlinkung eingefügt hast.
______________
Beitrag03.06.2010 um 07:02 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Falls das nicht das Problem war : Bitte schreibe dazu, wo du
diese Verlinkung eingefügt hast.


bei der navi weiß ich schon wie ich es mache. danke euch. die verlinkung baue ich ganz normal im seiteninhalt rein. es passiert aber nix. Sad

bilder lassen sich normal verlinken, nur texte leider nicht.
______________
Beitrag03.06.2010 um 09:51 (UTC)    
Titel:

treptow-koepenick-rockt hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Falls das nicht das Problem war : Bitte schreibe dazu, wo du
diese Verlinkung eingefügt hast.


bei der navi weiß ich schon wie ich es mache. danke euch. die verlinkung baue ich ganz normal im seiteninhalt rein. es passiert aber nix. Sad

bilder lassen sich normal verlinken, nur texte leider nicht.


Zeig uns doch mal ein Beispiel auf deiner Homepage, wo es nicht funktioniert.

Ich tippe allerdings mal darauf, dass du den HMTL Code in den normalen Editor eingeben willst.
Du musst oben links beim Seiteneditor auf "Quellcode" klicken und dort den Code eintragen. Anschließend wieder auf "Quellcode" klicken um in den normalen Editor zu wechseln, anschließend solltest du den fertigen Link schon als Preview sehen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de