Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.06.2010 um 05:58 (UTC)    
Titel: Laufschrift unter Header

Guten morgen allesamt,

Dies ist meine kleine (Anfänger-)Page:

www.Softair-Hessen.de.tl

Ich würde gerne einen Led Laufding direkt unter den Header setzen als News Ticker.

Wie ich einen Flash LED generiere, habe ich schon raus gefunden, und die Breite sollte glaub ich 1000px (Bannerbreite) betragen wenn ich mich nicht irre.

Nur wo und wie muss ich dem generierten Flaschcode einfügen?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!


Zuletzt bearbeitet von softair-hessen am 16.06.2010, 12:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2010 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Also, mein Problem besteht immer noch.

Ich würde gerne eine Laufschrift, so wie ich Sie momentan in der rechten Box habe direkt unter den Banner setzen.

Bitte helft mir....


Zuletzt bearbeitet von softair-hessen am 16.06.2010, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.06.2010 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Hi du kann dir leider nicht helfen aber habe eine frage wie hast du deine Shoutbox Passwort schützen lassen bzw. wo kriegt man die her hab auch eine ich werd da ohne ende zugespammt will da endlich nen riegel vor schieben
Beitrag17.06.2010 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei deinem Design so geht, aber du kannst es ja wieder löschen, wenn es nicht geklappt hat.

Also, gehe mal in dein Login und rufe Design einstellen auf, da findest du etwas weiter unten, wo die Farben eingestellt werden die Erweiterte Einstellung.
Wenn du die aufgerufen hast, dann setze deinen Code, den du für die Laufschrift hast in den Kasten über dem Design und speicher ab.

Es kann sein, dass da schon ein Code für dein Banner steht, dann setze den Laufschrift Code mit </br vor dem Code unter den Bannercode.

( </br ist eine Freizeile unter dem Banner)
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag17.06.2010 um 22:07 (UTC)    
Titel:

ich glaube nicht das du ihn direkt in das feld unter den haeder machen kannst, darum mach es lieber wie folgt:

schalte deine homeseite auf quelltext und setze den code an erster stelle. nun schreib noch <center> davor und nach dem code 2x <br> um abstand zum eigentlichen text zu bekommen.

speicher das und drücke abermals zur sicherheit auf den quelltext-button.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag18.06.2010 um 11:44 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:


schalte deine homeseite auf quelltext ...
gruss gringo


Ich habe schon oft darüber gelesen, aber wie schaltet man die HP auf Quelltext um???
Denn das würde mich dann schon ein großes Stück weiter bringen.
Beitrag18.06.2010 um 12:00 (UTC)    
Titel:

softair-hessen hat Folgendes geschrieben:
6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:


schalte deine homeseite auf quelltext ...
gruss gringo


Ich habe schon oft darüber gelesen, aber wie schaltet man die HP auf Quelltext um???
Denn das würde mich dann schon ein großes Stück weiter bringen.


Vielleicht hilft das hier weiter:

______________
Beitrag18.06.2010 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Jo, danke, hat mir geholfen, aber dann wird der NewsTicker nur auf der seite gezeigt, wo ich das mit dem Quellcode mache.

Es soll ja aber oben drüber sein, und das ist mein Problem.
Beitrag21.06.2010 um 16:55 (UTC)    
Titel:

hallo ,

also ich habe den code dafür verwendet .....musst ihn nur noch etwas anpassen ....kannst ja mal versuchen ....und dann in text über dme design rein machen

<div style="position:absolute;top:305px;left:50%;font-size:12px;font-weight: bold;margin-left: -470px;"><marquee scrollamount="2" scrolldelay="2">+++ Dein Text +++ Dein Text +++ Dein Text +++ </marquee></div>

LG
______________
MfG Grit

Beitrag22.06.2010 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Jo, hat geklappt, musste ich wie du schon sagtest bischen anpassen, aber ging für den Anfang.

Aber eins hat mich gestört:
Die breite des ganzen hat sich aber mit der Textlänge verlängert.
Schwer zu erklären.
Hmmm
Also, ich wollte, dass der Ticker ein Festen Anfangs- und EndPunkt hat, egal wie lang der Text is.

Hoffe du verstehst was ich meine.
Beitrag23.06.2010 um 00:54 (UTC)    
Titel:

http://www.mypoint.de/webdesign/webdesign_htmltricks_08.htm

da unten steht wie du noch die feldgrösse des marquee bestimmen kannst.

Zitat:
<div style="position:absolute;top:305px;left:50%;font-size:12px;font-weight: bold;margin-left: -470px;"><marquee width=500 height=20;scrollamount="2" scrolldelay="2">+++ Dein Text +++ Dein Text +++ Dein Text +++ </marquee></div>


vielleicht so. die 500 ist die breite.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.06.2010, 01:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.06.2010 um 02:26 (UTC)    
Titel:

Cool, dank euch beiden hab ichs endlich.

Ich bin euch wirklich zu Dank verpflichtet.

Ihr könnt euch das Ergebniss anschauen:

www.Softair-Hessen.de.tl

Der Abstand zwischen Banner und den unteren Kästen könnte bisl größer sein, damit ich die Schrift bei dem Ticker bisl größer machen könnte, muss aber jetzt net sein.


DANKE EUCH !!!
Beitrag23.06.2010 um 12:53 (UTC)    
Titel:

irgend ein code wird es für dein design geben, wo im mittleren feld unter den haeder der seitentitel augeblendet werden kann. nun änderst du die hintergrundfarbe des marqueefeldes in dem grau des feldes und setzt den text noch ein zentimeter runter. dann wird es gut aussehen und passen.

farbton wäre #3E4B4C

http://www.mypoint.de/webdesign/webdesign_htmltricks_08.htm

da steht der zusatz des farbfeldes.

gruss gringo


tip: speicher dir den jetzigen code des marquee in eine txt datei (nicht word), dann kannst du es rückgängig machen, wenn was nicht klappt.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.06.2010, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2010 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Das hatte ich auch schon probiert, jedoch wird der Ticker dann hinter den besagten Balken angezeigt und nicht da drauf.
Beitrag23.06.2010 um 21:16 (UTC)    
Titel:

kannst du den seitentitel vom content ( weiss nicht wie das bei dem design heisst ) nicht ausblenden und dann den lauftext darauf positionieren ???

damit könntest du zB den text der den seitentitel anzeigt löschen

<style type="text/css">
<!--
td.headline4{ visibility:hidden;}
-->
</style>
______________
MfG Grit



Zuletzt bearbeitet von kameraauge am 23.06.2010, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de