Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.06.2010 um 16:09 (UTC)    
Titel: Recht

Was passiert, wenn man Texte und Bilder von einer Homepage genommen werden?

Wird sie nur gelöscht oder passiert noch mehr?

Viele sagen ja das sie mit rechtlichen Schritten vorgehen würden...aber wie wollen sie das tun, wenn sie keine E-mail Adresse usw. kennen?

Gruss
Beitrag02.06.2010 um 16:25 (UTC)    
Titel: Re: Recht

Hi,

klar, wenn jemand ein Foto (kein Bild!!) von Deiner Seite klaut, forderst Du ihn auf es zu löschen. Macht er es, wäre für mich persönlich die Geschichte gelaufen.

Macht er es nicht, würde ich ihn erneut auffordern. Geschieht immer noch nichts würde ich mich ans Internetrecht wende.

NACHTEIL:

Du musst beweisen können, dass das Dein Foto ist. Aber klar kannst Du einen Anwalt einschalten Smile

Max
______________

Beitrag02.06.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Aber die der HPBK hat deine e-mail Adresse ich weiß zwar nicht in wieweit die weitergegeben werden darf, aber wenn die nachweisen können das du Materialien von anderen Seiten "geklaut" hast werden die dich anschreiben oder eventuell auch die Seite löschen.

Mal Abgesehen davon... wenn du weißt das es nicht erlaubt ist Materialien zu "klauen" würde ich das auch gar nicht erst machen, oftmals bekommt man auch die Erlaubnis wenn man fragt...

Bin mir was den Oberen abschnitt angeht nicht 100% sicher denke aber das so der Ablauf sein wird
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag02.06.2010 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Wird die Homepage jetzt nur gelöscht oder geht es dann wirklich ins rechtliche?

@Max Stanchly: Wieso nur Foto und kein Bild? was passiert bei Bild doer Text?


Gruss


Zuletzt bearbeitet von wowwotlk-insider am 02.06.2010, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2010 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Du kannst dein rechtlichen Weg nehmen, für mich wäre das aber viel zu viel Stress. Also kannst du die Leute auch einfach anschreiben und um Löschung der Inhalte oder um eine Quellenangabe bitten.
Beitrag02.06.2010 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Also würde jetzt wenn Fotos und Text von anderen Seiten wären Die Homepage einfach gelöscht?

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de