Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.06.2010 um 20:52 (UTC)    
Titel: CSS Desing Erstellung, Tuts = sinnlos?!

also "success4you" hat ja nen paar sehr schöne tuts erstellt, nur ES GEHT EINFACH NICH!!

gleich beim ersten tutorial mit den buttens, ich mache alles so wie er sagt nur bis ich dann zu dem punkt komme wo er meint das man in den einstellungen nochma nachgucken soll, ja alles schön und gut, nur steht da nirgends was ich da nach schauen soll oder ähnliches, ich vermute mal das einfach der link nich mehr geht, ich bitte um eine verbesserung!!

und gleich beim nächsten tut, wo soll ich den die ganzen codes einfügen? auch bei "Text über dem Design: " oder wie oder wat? zumal es da auch nich geht... ich verliere langsam die lust an dem ganzen weil mir niemand helfen kann Sad

wenn mir jemand helfen kann dan bitte hier oder im icq: 456149209

PS: weitere tuts hab ich garnicht erst probiert, weil geht ja eh nich -.-


Zuletzt bearbeitet von vag-automobilclub am 06.06.2010, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2010 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Poste doch bitte mal die TuTs hier und wir können dir weiterhelfen!
Einfach fragen. Meistens wird dir geholfen.

______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag07.06.2010 um 14:22 (UTC)    
Titel:

um DIE tuts gehts, wobei ich nur die ersten beiden probiert hab und nachdem sie nicht gingen hab ich es erstma sein gelassen

Navigation
Leisten
Boxen
Background
Content
Header
Beitrag07.06.2010 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Codes werden generell hier eingefügt:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code besteht immer aus den Style tags und den Klassen,
bei den Klassen kann man den Hintergrund ändern.
Bei der navigation wäre dies zum beispiel "td.nav".
Der CSS Code würde dann so aussehen
Zitat:
<style type="text/css">
<!--

td.nav{background-image:url(Bild URL);}
-->
</style>
Die Bild URL findest du durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.
Oder du gehst auf "Eigene Bilder verwalten", dort siehst du dann die Namen der Bilder, die du hochgeladen hast.
Hier klickst du dann den Namen mit einem Rechtsklick an und wählst
-> Internet Explorer = "Verknüpfung kopieren" aus.
-> Mozilla Firefox = "Link Adresse kopieren" aus.

Für das Iceblue Design kann ich dir außerdem diesen Thread empfehlen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594

Sonst könnte dir vielleicht auch mein Projekt "Design-Generator" helfen:
http://design-generator.de.tl/Iceblue-Generator.htm

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag07.06.2010 um 14:30 (UTC)    
Titel:

das tut mit den buttons funktioniert, wenn man es richtig macht und die url der buttons einfügt.

Zitat:
ich verliere langsam die lust an dem ganzen weil mir niemand helfen kann
und das nach einem tag? was verlangst du denn?

aber vielleicht hilft dir das hier etwas weiter.

http://designcodes.de.tl/

oder das:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=119412

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.06.2010, 15:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.06.2010 um 14:35 (UTC)    
Titel:

keine Geduld wahrscheinlich
Beitrag07.06.2010 um 15:04 (UTC)    
Titel:

also zunächst einmal JA ich bin ungeduldig, aber eig eher nicht =)
Der satz war vielleicht falsch formuliert, ich hätte lieber schreiben sollen, das mich das so richtig gefrustet hat und ich dann langsam keine lust mehr darauf hatte obwohl ich alles so gemacht hab wie im tut steht. nachdem ich meine freunde gefragt hatte und ich ihnen meine codes zeigte waren sie auch ratlos Confused

na ja seis drum HIER sind die codes wie ich sie eingefügt und gespeichert hab:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/v/vag-automobilclub/navblack.gif");}
td.nav:hover{background-image: url("http://img.webme.com/pic/v/vag-automobilclub/navblue.gif);}
-->
</style>


und jetzt meine frage, was ist daran falsch dass es nicht geht?

und wenn ihr mir net weiterhelfen könnt werde ichs einfach mit dem generator versuchen

aber trotzdem schonmal danke für eure Hilfe

Grüße

PS: @im-desings: hallo posthunt : - P


Zuletzt bearbeitet von vag-automobilclub am 07.06.2010, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2010 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,
erstmal is der Code nur für das Iceblue Design,
darum bitte auch immer bei diesem Design bleiben Wink
Beim CSS Design wird dieser Code nicht klappen...

Außerdem ist im Code noch ein kleiner Fehler drin,
hier ist dann der neue Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/v/vag-automobilclub/navblack.gif);}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/v/vag-automobilclub/navblue.gif);}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 07.06.2010, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2010 um 15:06 (UTC)    
Titel:

hinter dem ersten bild hast du " noch drin. das gehört weg.

gruss gringo

edit: bin zu spät
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 07.06.2010, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2010 um 15:37 (UTC)    
Titel:

ja na ja ich hab mit den " rum probiert, wie es bei bbcodes manchmal so üblich ist nur ging das auch net, aber das man indem iceblue style bleiben muss wusste ich z.B. net, cih dachte das man wenn man selber codet auch in den style Css wechseln muss Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von vag-automobilclub am 07.06.2010, 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de