Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.06.2010 um 19:31 (UTC)    
Titel: [erledigt] Seiten aus Navi ausblenden

Hallihallo, ich mal wieder.

Da ich etwas Mist gebaut habe, hat sich mein Design verdünnisiert (= habs versehentlich gelöscht) und ohne Back Up muss ich natürlich nochmal von Neuem ran.

Problem:
Einige Seiten lassen sich nicht aus der Navigation ausblenden.
U.a. /System-Of-A-Down.htm ; /Linkin-Park.htm als Beispiele.

Mein "Text über dem Design" sieht so aus und sollte die Seiten eigentlich "unterdrücken":
Code:
<style type="text/css">
<!--
#nav_Home{display:none;}
#nav_Community{display:none;}
#nav_Media{display:none;}
#nav_Infos{display:none;}
#nav_Kontakt{display:none;}
#nav_Impressum{display:none;}
#nav_Orwell{display:none;}
#nav_Heitz{display:none;}
#nav_Asimov{display:none;}
#nav_The-Key-Of-Awesome {display:none;}
#nav_coldmirror{display:none;}
#nav_Linkin-Park{display:none;}
#nav_Borsch{display:none;}
#nav_System-Of-A-Down{display:none;}
#nav_AFI{display:none;}
#nav_Korn{display:none;}
#nav_Login{display:none;}
#nav_testseite{display:none;}
-->
</style>


Irgendjemand eine Idee warum die Methode plötzlich nichtmehr funktioniert?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 08.06.2010, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.06.2010 um 19:38 (UTC)    
Titel:

keine sonderzeichen verwenden. auch keine umlaute.

aus Peter-Müller musst du im code PeterMller machen. dann wird der code auch akzeptiert.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.06.2010, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.06.2010 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Die Sache ist:
Vorher hat so alles funktioniert.
Umlaute im Seitentitel werden mit z.B ü = .ue. in der URL ersetzt, Leertaste eben mit einem Bindestrich.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag08.06.2010 um 19:49 (UTC)    
Titel:

seit etwa 1,5 jahren (glaub ich) geht das nicht mehr. zumindest nicht, wenn man eine neue seite erstellt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.06.2010, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.06.2010 um 19:52 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
seit etwa 1,5 jahren (glaub ich) geht das nicht mehr. zumindest nicht, wenn man eine neue seite erstellt.

gruss gringo


Meine Seite ist zwar älter als 1,5 Jahre, aber die letzten Änderungen sind nicht mal einen Monat alt und es hat funktioniert.
Komisch.

Egal, dann eben ab sofort ohne Sonderzeichen etc.
Danke für die Hilfe, Gringo.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag08.06.2010 um 19:57 (UTC)    
Titel:

keine ursache. vielleicht wurde diesbezüglich wieder was geändert. wer weiss.

mit seite, meine ich eine neue in der navigation, nicht wann die hp erstellt wurde. Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.06.2010, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.06.2010 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Also im Iceblue und CSS Seite kann man weiterhin jede Textseite verstecken :s
Dann muss was am Code nicht stimmen...
Leider kann ich die Textseiten auf deiner Seite finden...

Wenn du dir unsicher bist, wie die richtige Bezeichnung der Seite für den Code lautet,
dann musst du in den "Quelltext" gehen und bei dem HTML Code von der Navigation nach den "ids" suchen.
Ist jetzt kompliziert beschrieben Confused

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de