Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.06.2010 um 12:36 (UTC)    
Titel: [erledigt] zweite Navigation über dem Design positionieren

Guten Tag, ich habe mal eine Frage: Oft sieht man über dem Design von Webseiten so einen Streifen mit Links, der sogenannten "zweiten Navigation", soviel ich weiß. Weiß jemand einen Code?

Das Problem: Die Navi soll nicht immer zu sehen sein, nur wenn man eingeloggt ist, das heißt, der Code muss auch als Quellcode funktionieren. Da ich mich noch nicht so gut mit CSS aukenne, wäre es nett, wenn ihr, falls ihr eine Idee habt, mir das sehr einfach erklären könntet...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG
Tom
______________


Zuletzt bearbeitet von castme am 12.06.2010, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.06.2010 um 12:46 (UTC)    
Titel:

sowas nennt man coolmenü google mal "coolmenü generator"
______________
Beitrag09.06.2010 um 13:15 (UTC)    
Titel:

Ja das weiß ich, meinte ich aber nicht...
meine Seite hat schon ein Coolmenü, ich meinte das so wie z.B. auf Plekke.de. Da ist doch oben ein Menü und darunter noch eins. Hoffe, Ihr wisst jetzt was ich meine..
______________
Beitrag09.06.2010 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Das ist beim CSS Menü das hier:

Code:
h2#title{
text-align: center;
width: 15%;
}


Aber dort kannst du soweit ich weis nur eine Seite anzeigen lassen.

Du meinst schon. Wo man sich gerade befindet?

______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.


Zuletzt bearbeitet von ray-line am 09.06.2010, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.06.2010 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Ich glaube, ich wurde missverstanden...
ich hab mal nen screenshot gemacht, vielleicht erklärt das mein Problem ein bisschen:

http://www.LupiUpload.de/images/2010/06/09/4d08a77cd8c1ba9c4480b864a14a469ac1dc0389.JPG

Ich möchte an die Stelle, wo der Pfeil hinzeigt, eine zweite Navigationsleiste mit einigen Links haben. Den Rest vergesst einfach mal Very Happy

Wäre super, wenn sich jemand melden könte....danke auch schon mal an die vorherigen Schreiber...

LG
Tom
______________
Beitrag09.06.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Okidoki, Anfrage verstanden.
Du möchtest also zwei Navis haben.

Eine Anleitung für eine zweiteilige Navigation findest du z.B hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100354

Wie das Ergebnis aussehen kann, siehst du z.B auf meiner Seite BadWeb.
Natürlich kann man die Navigationen auch anders positionieren, eben auch wie du möchtest am oberen Bildrand.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de