Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2010 um 15:10 (UTC)    
Titel: Akiralea-cats-5000 Besucher - danke dafür

Vorab: Bitte den alten Thread komplett löschen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=118762. Danke.

Hallo,

ich habe mir Mühe gegeben und mein Design (Iceblue) drei mal neu gemacht. Es war zwar auch vorher gut, aber das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Nun bin ich farblich in eine ganz andere Richtung gegangen. Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps zum Verbessern? Gefällt es euch gar nicht? Bitte schreibt mir eure Meinung.

Ich bin Anfänger und würde gerne noch dazu lernen.
Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere, der auf meiner Seite bereits war (und das waren einige) , hier äußern könnte. Smile.

Danke
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 22.01.2011, 18:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag11.06.2010 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich finde die Seite schon ganz nett, also vom Design und Inhalt her für die Seite echt gut, wobei ich keine Ice Blue, sondern nur CSS Design leiden kann Very Happy
Naja, ich finde die Seite echt gut nur der Hintergrund sieht nich so gut aus Wink

Noch viel Erfolg Smile

LG
Thomas
alias splyce
Beitrag11.06.2010 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Erst mal danke für die Antwort. Smile

Jaaaa, eigenes CSS-Design...mir noch zu hoch, hab zu wenig Ahnung von dem Ganzen Embarassed Was würde dir denn für ein Hintergrund gefallen? Hast du einen Tipp? Ich würde es dann gern mal ausprobieren....

Alternativ hätte ich z.B. sowas:
http://img.webme.com/pic/a/akiralea/b0217.jpg
oder sowas:
http://img.webme.com/pic/a/akiralea/back276-dunkelgrau.jpg
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 11.06.2010, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.06.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

ich würde was simples nehmen, dass das Design nicht zu arg vom Inhalt ablenkt.

z.B. das hier:
mit dem body-Code (musst dann halt den alten rausnehmen und den neuen rein Wink)

body {
background: url(http://file.preloader.xe.cx/s1/e63bd3367e1103a3e32e6ddad4cd1475.png) repeat-x #313131;
text-align:center; }
Beitrag11.06.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Habs grade ausprobiert. Mir ist es so zu trist.

OK, jemand der wirklich Ahnung von HPs hat, schlägt bei der Aussage wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen, aber so bin ich nun mal Laughing

Ich werde aber mit anderen Hintergründen rumexperimentieren. Vielleicht find ich ein Zwischending....
______________
Beitrag11.06.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

ok Wink

wenn du mal iwann willst könnt ich dir n CSS Design machen, oder dir helfen Wink

LG
Thomas
aka splyce
Beitrag11.06.2010 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Oh, das ist nett. Mal schaun, vielleicht komm ich darauf zurück, solche Angebote vergesse ich nicht Laughing

Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mich nach und nach mehr in die Sache einzuarbeiten. So richtig stolz bin ich immer nur auf eigene Leistung. Aber derzeit ist mir das noch zu hoch. Hab bis vor 4 Wochen noch nie was von CSS gehört....
______________
Beitrag11.06.2010 um 17:40 (UTC)    
Titel:

das lernst du schon...
______________
Beitrag13.06.2010 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Da einige meiner Bekannten meinten, mein Design wäre viel zu dunkel und kontrastreich, sie würden so kein 2. Mal auf die HP gehen, andere aber sagen, sie finden die HP toll, würde mich eure Meinung (immer noch) interessieren.

Findet ihr die Farbgebung auch so schrecklich? Eigentlich gefällt es mir nämlich ganz gut, ist mal was anderes ...Die einfachen, gediegenen HPs find ich eher langweilig...

Wenns euch nicht gefällt, schreibt es ruhig, bin für Kritik offen. Tipps zum Verbessern sind auch immer erwünscht.

@Thomes: den richtigen Hintergrund habe ich immer noch nicht gefunden. Zu einfach soll er auch nicht sein.
______________
Beitrag13.06.2010 um 12:04 (UTC)    
Titel:

also ich war grad auf deiner seite .....und bin leicht geschockt muss ich sagen Shocked

der hintergrund geht garnicht .....die ganzen sterne und dann ist das hintergrundbild nicht fixiert ...also das geht schon mal krass auf die augen

es sind nicht die farben die mich persönlich stören .... sondern eher diese ganze geblinke und so Sad....es ist eine absolute reizüberflutung für meine augen ...und da bleibe ich persönlich nicht lange auf so einer seite ....die trennlinien zwischen deinen fotos .....der hoverbutton ....dann noch ne katze die da rumrennt ....also ich würde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen von was du dich da mal verabschieden kannst ....

inhaltich habe ich nichts auszusetzen .....was ich jetzt so auf der schnelle gesehen habe ...Smile

LG Grit
______________
MfG Grit

Beitrag13.06.2010 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Ich finde das Design klasse!
So gefällt es mir richtig gut. Den Kontrast empfinde ich als angenehm. Es bewegt sich immer noch viel, passt ja zur verspieltheit von Katzen, die zudem ja auch von Natur aus nachtaktiv sind. Das bewegte mag ja nicht jeder, aber auf deiner Seite stört es mich erstaunlich wenig, wahrscheinlich, weil es farblich nicht so stark kollidiert und dann auch nicht so ganz kitschig wirkt. (Die Gefahr besteht aber leicht)
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 13.06.2010, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2010 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Danke für eure Antworten. Smile

Also die Meinung von Grit habe ich genauso gestern schon gehört. Daher hab ich ja nochmal nachgefragt. Im Vergleich zu Grits Seite, die ich im Übrigen sehr schön finde, ist meine wirklich etwas overdressed.

Mein Problem ist, es ist eine private HP, eigentlich "uninteressant". Wenn ich nun ein ruhiges, gediegenes Design nehme, ist die Seite in meinen Augen so richtig langweilig. Zumindest empfinde ich es so.

Mein Problem scheint zu sein, den Mittelweg zu finden...ich selbst empfinde meine Seite nicht als so extrem. Aber ich will ja auch meine Besucher nicht schocken Rolling Eyes

Die zweite Reaktion hatte ich auch schon, also genau das Gegenteil. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich es so lassen soll oder wieder ändern....

Ich will auf jeden Fall irgendwas haben, was nicht alltäglich ist. Es muss nicht jede Seite gleich aussehn, das finde ich uninteressant. *grüüübel*

Edit: Background ist nun fixiert und die Sterne nur noch vereinzelt...besser?
Mit dem Geblinke usw...da muss ich erst noch mal drüber schlafen
______________


Zuletzt bearbeitet von akiralea am 13.06.2010, 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.06.2010 um 15:01 (UTC)    
Titel:

War ja schon auf Deiner HP Wink
Jetzt antworte ich aber auf Deine Frage:
Ich persönlich bin ein Freund von schlichten Dingen, nichts Blinkendes
und so. Denke, dass unsere Cats das Highlight der HP sind.
Gibt es etwas Besseres *grins*.

Für die Augen (meine sind nicht mehr ganz so jung Wink ) ist der dunkle
Hintergrund nicht so ideal. Strengt an das Lesen.

Würde alles so belassen, und es einfach mal mit einem helleren
Hintergrund und der dunklen Schriftfarbe ausprobieren.

Wäre so mein Gedanke - bin gespannt, was Du machst.
______________
Beitrag13.06.2010 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Ich hatte ja vorher ein helleres, freundlicheres Design. Zur Not hab ich das ganz schnell wieder eingestellt, da ich mir die CSS-Codes abgespeichert habe.
Aber da fehlte mir das gewisse Etwas.
Für die Augen ist es auf jeden Fall anstrengender, das merke ich auch. Bin auch ne kleine Blindschleiche Laughing

Hmmm, ich hab ja noch ne "Übungspage". Vielleicht setz ich mich die Woche mal hin und probiere noch ein wenig rum. Ich weiß nur überhaupt nicht, in welche Richtung *seufz*
______________
Beitrag13.06.2010 um 18:31 (UTC)    
Titel:

hallo Marion Smile....

also so ist es auf jeden fall schon viel besser finde ich jedenfalls .....du wirst eh immer wieder was ändern an deiner seite .....von daher ist man ja nie wirklich fertig mit seiner hp Smile...aber auf jeden fall schon viel ruhiger fürs auge Smile

ps ....freut mich das dir meine seite gefällt Smile

LG Grit

ich schreib dir mal ne pn ...aber jetzt wollt ich erstmal weg vom rechner ....also dann bis später
______________
MfG Grit

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de