Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.06.2010 um 15:24 (UTC)    
Titel: Navigation verschieben

Hay,
auf meiner Seite zax66.de.tl hab ich oben rechts ja eine Navi, ich würde diese aber gerne über das design machen, also nicht in der Navi?

Hat wer ne Idee?
Beitrag14.06.2010 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Du möchtest die Seitennavi (Gästebuch, About, Partner ...) über den Header verlegen?

Du findest in deinem Quelltext die Zeile:
Der Gesamtcode ist ein bisschen größer, ich habe einig Teile ausgelassen, macht aber nichts um dir zu zeigen worum es geht.
Code:
<div id="Container Out">
<div id="Navi2">
<div id="Navi">
<div id="Header">
<div id="ContainerIn">
</div>

Du willst deine 3. Navigation über den Header und die kleineren Navs haben?
Dann musst du einen neuen Block darüber erstellen:
Code:
<div id="Container Out">
<div id="Navi3">Hier Links eintragen</div>
<div id="Navi2">
<div id="Navi">
<div id="Header">
<div id="ContainerIn">
</div>


Natürlich musst du dann noch das Aussehen der Nav in CSS definieren.
Aber ich glaube das muss ich dir nicht erklären wie das geht, oder? Wink
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag15.06.2010 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich mein die Navi mit, APPs, Blog und Webmaster...
Beitrag15.06.2010 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Tatsache, dann mal frisch ans Werk:

Du willst sie vom Rest des Designs trennen?
Versuchs mal damit den <div> Block der Navi2 über den ContainerOut zu verschieben.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag15.06.2010 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Hab ich auch shcon probiert, aber das Problem ist das ich es dann nirgends mehr positionieren kann Wink mit float: right, ist es rechts am Radn un mit Margin-right: XXpx; ist es bei jeder auflösung anderst Sad

Des is ja mein Problem...
Beitrag15.06.2010 um 20:37 (UTC)    
Titel:

zax66 hat Folgendes geschrieben:
Hab ich auch shcon probiert, aber das Problem ist das ich es dann nirgends mehr positionieren kann Wink mit float: right, ist es rechts am Radn un mit Margin-right: XXpx; ist es bei jeder auflösung anderst Sad

Des is ja mein Problem...

Du hast auch im body keine Breite der HP definiert, von daher nicht verwunderlich, dass es ganz an den Rand geht.

Code:
body {
width: 800px;
}

Dann sollte es funktionieren.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag15.06.2010 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Kann es leider nimmer ausprobieren. Aber dann geht der bg bei ner Groden Auflösung nimmer über die ganze breite...
Beitrag15.06.2010 um 20:42 (UTC)    
Titel:

zax66 hat Folgendes geschrieben:
Kann es leider nimmer ausprobieren. Aber dann geht der bg bei ner Groden Auflösung nimmer über die ganze breite...

Der Hintergrund (Bg) wird doch immer wiederholt?! Wieso sollte er auf einmal aufhören?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag15.06.2010 um 20:46 (UTC)    
Titel:

Weil er sich dann nur noch in einer breite von 900px wiederholt...
Beitrag15.06.2010 um 21:16 (UTC)    
Titel:

zax66 hat Folgendes geschrieben:
Weil er sich dann nur noch in einer breite von 900px wiederholt...

Schau mal kurz den Quellcode meiner Seite an.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.06.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Kapier zwar nicht WiSo des klappt, aber es geht xD thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de