Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.06.2010 um 16:04 (UTC)    
Titel: Erstes CSS Design

Hallo,

ich möchte euch gerne mein erstes selbsterstelltes Design vorstellen und bitte euch um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.

MfG
page-lab
Beitrag14.06.2010 um 16:07 (UTC)    
Titel:

für das erste mal nicht schlecht

Liebe Grüße
www.CHAFO.tk
______________
Beitrag14.06.2010 um 16:21 (UTC)    
Titel:

chafo hat Folgendes geschrieben:
für das erste mal nicht schlecht [...]


Da kann ich wirklich nur zustimmen! Gefällt mir schon sehr gut...

Aber ich hätte da noch einen Tipp - bitte nicht übelnehmen, wenn ich als fast Designerlaie jetzt auch noch bei CSS-Designs Tipps gebe. Du musst wissen, ich bastle meist nur am Ice-Bluedesign etwas herum, was mir aber nicht so gelingt...
Aber da ich sehe, da CSS für dich kein Problem zu scheinen mag, hier mal meine Tipps, wie du das Design noch besser gestalten könntest:

Arrow Erstmal würde ich wenn ich es könnte (!) das Hintergrundbild etwas verkleinern, denn ich muss die Bildschirmluppe auf 80% einstellen, um den ganzen Vorhang zu sehen. Vielleicht einfach in der Breite etwas verkleinern, damit man den Rechten Rand des Vorhanges auch noch sieht.
Arrow Dann würde ich auch noch das Hintergrundbild festsetzten, sodass es sich beim Scrollen nicht mitbewegt, dass das Hintergrundbild am Bildschrim Kleben bleibt und nur der Text runterscrollt.
Arrow Dann etwas das man schwer ausdrücken kann, muss auch nicht sein - nein, musst du eigentlich nicht tun, nur eben für später mal:
Es wäre einfach noch cooler, wenn der Content dann, wenn mal dann runterscrollt und das Hintergrundbild festgesetzt ist, unter dem "oberen Teil" des Vorhanges verschwinden würde. So dass dann der Vorhang vollkommen im Vordergrund wäre...

Wenn ich jetzt aber deine Seite bewerten würde würde ich dir selbstverständlich von 10 Punkten für das Design 10 Punkte geben! Das CSS-Design ist Hammer - würd ich NIE so hinbekommen! Respekt!
Ich hab mir einfach mit der Zeit das bewerten besser angefangen, als das Designerstellen. Auch gebe ich lieber Tipps für andere Seiten. Ich kritisiere gerne, obwohl ich es NIE besser könnte!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag14.06.2010 um 16:33 (UTC)    
Titel:

chafo hat Folgendes geschrieben:
für das erste mal nicht schlecht

danke

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Da kann ich wirklich nur zustimmen! Gefällt mir schon sehr gut...

danke auch

Zitat:
Erstmal würde ich wenn ich es könnte (!) das Hintergrundbild etwas verkleinern, denn ich muss die Bildschirmluppe auf 80% einstellen, um den ganzen Vorhang zu sehen. Vielleicht einfach in der Breite etwas verkleinern, damit man den Rechten Rand des Vorhanges auch noch sieht.

Das liegt warscheinlich daran, dass dein Bildschirm eine andere Größe hat wie meiner. Wenn ich das Hintergrundbild verkleinern würde, würde es für andere wiederum nicht passen.

Vielleicht gibts irgendwo einen schlauen Code der das automatisch anpasst?

Zitat:
Dann etwas das man schwer ausdrücken kann, muss auch nicht sein - nein, musst du eigentlich nicht tun, nur eben für später mal:
Es wäre einfach noch cooler, wenn der Content dann, wenn mal dann runterscrollt und das Hintergrundbild festgesetzt ist, unter dem "oberen Teil" des Vorhanges verschwinden würde. So dass dann der Vorhang vollkommen im Vordergrund wäre...

Gute Idee, nur für mich wohl unrealisierbar Wink
Beitrag14.06.2010 um 16:57 (UTC)    
Titel:

Also ich muss schon sagen, Respekt!!

Für Dein erstes Design gefällt es mir schon sehr! Aber auch ich habe noch einige (sehr kleine) Kritikpunkte und zwar:

Versuch doch mal, den Container in der Mitte des Vorhangs zu positionieren!
Das müsste eigentlich mit

Code:
left: 50%
margin-left: (hier einfach mal eine Zahl ausprobieren, z.B. -500px)



Und dann gefällt mir der Hovereffekt noch nicht so...vielleicht lieber dunkelrot??


LG
Das Castmeteam
______________
Beitrag14.06.2010 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Respekt und Anerkennung für das erste Design!

Allerdings bewegen sich die Boxen noch etwas komisch durch die Gegend und überdenken sich teilweise.

Versuche es mal mit einer schwimmenden Positionierung:
http://de.html.net/tutorials/css/lesson13.asp

So lassen sich die Boxen einfach passend anordnen.

Edit: Ich sehe grade du bist eifrig am Basteln. Dann will ich dir mal nicht ins Werk pfuschen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 14.06.2010, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.06.2010 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Ich hab den Hovereffekt der Navigation jetzt auf rot gestellt.

Zitat:
Allerdings bewegen sich die Boxen noch etwas komisch durch die Gegend und überdenken sich teilweise.

Hat sich das erledigt?


Kennt jemand einen Code, mitdem man den Hintergrund für alle Bildschirmformate anpassen kann??

Wäre nett
MfG
Beitrag15.06.2010 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Sieht schon sehr gut aus. Nur der Vorhand würde ich in die Mitte setzen, sieht sonst ein bisschen komisch aus .
Aber sonst sieht das Design ganz schön aus.

Gruss
dddd
Beitrag25.08.2010 um 07:52 (UTC)    
Titel:

So, nach langem Überlegen was ich ändern könnte, möchte ich euch nochmal fragen, was ich ändern könnte. Vielleicht speziell am Content, weil da fällt mir garnichts ein.

Wäre über einige Vorschläge sehr erfreut!
Beitrag25.08.2010 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Mir gefällt das sehr gut. Würde am Content eigentlich nichts ändern, nur
alle vier Seiten "rahmen" - sage ich jetzt mal als Laie. Wink So sind nur die
linke und die untere Seite "gerahmt".
______________
Beitrag25.08.2010 um 10:57 (UTC)    
Titel:

hallo ,

also mir gefällt es auch ganz gut muss ich sagen

nur fällt mir da auf dass das hintergrundbild sich mitbewegt wenn mehr textinhalt im content ist ....oder irre ich mich ? wenn es so ist, dann das hintergrundbild noch fixieren
______________
MfG Grit

Beitrag25.08.2010 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Sieht alles ordentlich aus.

Aber du solltest die Button Größe auf jeden Fall kleiner machen.
______________
Beitrag25.08.2010 um 15:58 (UTC)    
Titel:

@ Kameraauge: Das Hintergrundbild bleibt immer ganz oben, was ich eigentlich auch besser finde als fixed.

@ unsinn-tagebuch: Welche Buttons?
Beitrag25.08.2010 um 16:14 (UTC)    
Titel: Re: Erstes CSS Design

Wow, mir gefällt es sehr gut, vielleicht noch eine passende, dezente Hintergrundgrafik einbauen (also da, wo alles weis ist; der Vorhang ist erste Sahne).

Aber sonst cool Wink

Gruß,
Max
______________

Beitrag25.08.2010 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Die Button wie

# Home
# Kontakt
# IDs
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de