Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.06.2010 um 13:32 (UTC)    
Titel: Design coden?

Huhu Very Happy
Ich werde demnächst mit dem Programm gimp ein Design erstellen. Jetzt ist nur die Frage ...
Wie kann ich diese Grafik dann coden? Nur mit ImageMaps oder wie?
EDIT: Und welche Größe müsste die Grafik optimalerweise haben?
______________


Zuletzt bearbeitet von howling-night am 15.06.2010, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.06.2010 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Das geht relativ einfach.
Du erstellst erstmal das grafische Gerüst des Designs in GIMP und zerschneidest es anschließend in die einzelnen Bestandteile wie Boxen, Balken etc.
Anschließend werden diese per HTML oder CSS wieder in die richtige Position gerückt.
Die Größe der Grafik sollte natürlich später gewünschten Größe entsprechen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.06.2010 um 06:00 (UTC)    
Titel:

Okay.. Danke Very Happy
Ich probiere mal ein bisschen rum^^
Äm, ich meinte die Größe wegen der Bildschirmauflösung, also ob die Grafik als Design 2000 px breit sein kann und wie lang sie sein muss..
______________
Beitrag16.06.2010 um 12:02 (UTC)    
Titel:

howling-night hat Folgendes geschrieben:
Okay.. Danke Very Happy
Ich probiere mal ein bisschen rum^^
Äm, ich meinte die Größe wegen der Bildschirmauflösung, also ob die Grafik als Design 2000 px breit sein kann und wie lang sie sein muss..


Ich verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst.
Die Größen der Grafik werden 1:1 übernommen, wenn du die Codes erstellst.
Willst du also eine Navigation mit einem 900x50px großem Hintergrund, muss die Grafik auch diese Größe haben.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.06.2010 um 15:26 (UTC)    
Titel:

Also ich meinte jetzt nicht einzelne Grafiken....
Ich meine, ich kann doch eine einzige Grafik machen, die das komplette design beinhaltet und die als imagemap machen.... Welche größe müsste die haben?
______________
Beitrag16.06.2010 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Achso, du jetzt komme ich mit.
Und meine Antwort ist immernoch dieselbe:
Das hängt davon ab wie groß deine Seite werden soll.
Du kannst eine Design größer gestalten (Badweb)
oder kleiner (Badnet).
Am Ende musst du nur darauf achten, dass du alles in die richtigen Codes packst.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.06.2010 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Okay, nun ist fast alles klar xD
Ich habe eben mal einen Test gemacht, wie groß meine 1. Testgrafik ist...
Aber untendrunter ist ja immer noch der Standard...
Ich habe erst Iceblue gewählt und dann bei Text überm Design den ImageMapcode eingegeben. Leider ist jetzt unter der Imagemap das Standard Iceblue.. Wie kriegt man das weg? Bei CSS ist es dasselbe.-.-.
______________
Beitrag16.06.2010 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Also ich würde dir für den Anfang erstsmal empfehlen dir die Grundzüge von HTML und CSS anzuschauen, dann geht das mit dem designen auch etwas einfacher.

Hier im Forum findest du auch viele nützliche Threads dazu.

Ich würde z.B nicht mit einenm einzelnen Bild als Design arbeiten, sondern verschieden Boxen mit den einzelnen Bildteilen einbauen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag17.06.2010 um 11:55 (UTC)    
Titel:

<style type="text/css">
div#nav_container{visibility: hidden;}
li.nav_element{display: none;}
h1#title span {display: none;}
h2#title span {display: none;}
li.nav_element{display: none;}
li.nav_element a{display: none;}
div.header{display: none;}
</style>


?????????????
Beitrag17.06.2010 um 13:44 (UTC)    
Titel:

badweb hat Folgendes geschrieben:
Also ich würde dir für den Anfang erstsmal empfehlen dir die Grundzüge von HTML und CSS anzuschauen, dann geht das mit dem designen auch etwas einfacher.

Hier im Forum findest du auch viele nützliche Threads dazu.

Ich würde z.B nicht mit einenm einzelnen Bild als Design arbeiten, sondern verschieden Boxen mit den einzelnen Bildteilen einbauen.

Okay, ich werde es mal so versuchen Very Happy So als Header kann ich ja noch ne ImageMap machen^^
Danke
______________
Beitrag17.06.2010 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Okay, eine Frage noch, dann kanns geclosed werden Very Happy

Also, ich arbeite mich gerade durch die CSS tutorials und jetzt könnt ihr ja den weißen Container in der Mitte sehen. Wenn ich nun statt der weißen Farbe eine Grafik einfüge... Verlängert die sich automatisch, also repeat, wenn ich längere Texte schreibe?
Wenn nicht, wie kann ich das einstellen?
Beitrag17.06.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Wenn du per
background: url(Bildadresse);
eine Grafik einfügst wird diese automatisch in x (nach rechts) und y (unten) wiederholt.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag17.06.2010 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Okay,Danke Very Happy
Leider habe ich noch eine Frage xD Ich nerve alle.. Okay, also ich habe eben einen Header eingefügt mit dem vorgegebenen Code, aber er wird nicht angezeigt ...

Das ist bisher der Code:

Code:
#pre_content {display:none;}
#pre_header {display:none;}
#post_header {display:none;}
#post_content {display:none;}
#below_content {display:none;}
#extraDiv2 {display:none;}
#extraDiv3 {display:none;}
#extraDiv4 {display:none;}
#extraDiv5 {display:none;}
#extraDiv6 {display:none;}

body {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(http://i48.tinypic.com/sy9p1u.png); }

#container {
margin: auto;
width: 980px;
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(Hier Bild-URL);
border: 0px solid #565656;

#header_container {
position: absolute;
left: 50%;
top: 120px;
margin-left: -480px;
width: 960px;
height: 100px;
background-image: url(http://i50.tinypic.com/sy5sm9.png);
border: 1px solid #565656; }
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de