Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.06.2010 um 08:58 (UTC)    
Titel: Navigationsbutton komplett wählbar?

Hallo, ich wurschtel mich schon seit einer halben stunde durch die Suche aber konnte bisher nur einen Thread finden wo die Frage unbeantwortet blieb.

Anliegen:

Wenn man in der Navigation eine andere Seite aufrufen will muss man direkt auf die Schrift klicken (bei mir z.B. "Galerie") nur ein paar millimeter rechts daneben und es tut sich nichts mehr.

Nun möchte ich aber, das die neue Seite auch aufgerufen wird wenn ich diesen Button irgendwo anklicke (der hoverefect kommt ja auch sobald ich über den butten gehe)

Ist das möglich?

Grüße Walde


Zuletzt bearbeitet von tanzshow am 16.06.2010, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2010 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Das funktioniert nur, wenn du eine feste Navigation einfügst, dann musst du diese aber auch jedesmal, wenn du eine neue Seite einfügst manuell ändern.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.06.2010 um 12:15 (UTC)    
Titel:

achso, schade ... naja danke für die Antwort.
Beitrag16.06.2010 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Die Navigation-Links besitzen eine klasse "menu", wenn man diese Klasse anspricht,
dann kann man diese via CSS beeinflussen. Also nimm diesen Code:
Code:

a.menu{
display:block;
padding: 8px 0px 0px 24px;
margin-left: -24px;}

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag16.06.2010 um 13:47 (UTC)    
Titel:

Wenn ich mich nicht irre geht es doch darum die Hintergründe in Links zu verwandeln, was ich mit CSS aber nicht bewerkstelligen kann.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.06.2010 um 14:02 (UTC)    
Titel:

jap genau die hintergründe sollen ebenso als link fungieren.

hab noch was 2., dass hab ich aber irgendwo schon mal gelesen und sogar schon mal probiert, aber jetzt finde ich es nicht mehr.

was muss man nochmal eingeben damit der gewählte Menüpunkt auch nach dem klick vom design her angewählt bleibt und nicht wieder in das Ausgangsaussehen zurückfällt?

edit: bin der selbe wie oben, mach die seite für nen bekannten und hab vergessen das ich anders angemeldet bin Wink


Zuletzt bearbeitet von walde-hugo am 16.06.2010, 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2010 um 14:19 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
Die Navigation-Links besitzen eine klasse "menu", wenn man diese Klasse anspricht,
dann kann man diese via CSS beeinflussen. Also nimm diesen Code:
Code:

a.menu{
display:block;
padding: 8px 0px 0px 24px;
margin-left: -24px;}


sorry für doppelpost aber das klappt. klasse

riesiges Danke Smile

jetzt noch meine 2. Anfrage dann bin ich rundum glücklich ... bis das nächste Problem auftritt Razz
Beitrag16.06.2010 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
tr.checked_menu td{background: url(www.bildadresse.jpg);}

Damit wird die aktuelle Seite hervorgehoben, die zur Zeit benutzt wird. Dieser
Code ist nur für das Design Iceblue.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag16.06.2010 um 17:34 (UTC)    
Titel:

ok danke, hier kann closed

Hat alles gefunzt Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de