Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.11.2006 um 21:20 (UTC)    
Titel: Tag als Text anzeigen

Ich hätte ma ne frage, hat zwar nix mit homepage-baukasten zu tun, aber mein vater willl mir das nich sagen also wollte ich ma fragen wie man nen tag so schreibt, dass man den text sehen kann wie z.B. hier mit [code]HIER DER CODE[/code] ! Also bei Homepage-Baukasten gibts ja nen html-editor und wenn man da nen code eingibt ohne vorher in den HTML-Modus zu wechseln, dann wird der code vom browser nicht erkannt und bleibt als normaler Text stehen. So will ich das auch haben, aber icb mache das ja alles in html und egal was ich probiert habe, der browser führt immer den code aus!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.11.2006 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Kann mir niemand helfen? Ich wollte nur sagen um 24 Uhr ist meine Internetverbindung weg, also wenn es geht heute nicht, aber ich will ja niemanden hetzten!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.11.2006 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Will keiner posten? Na dann gute Nacht! Im wahrsten sinne des wortes naja dann werde ich halt bis morgen warten müssen, oder schreibt jetzt noch jemand was?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.11.2006 um 22:21 (UTC)    
Titel: Re: Tag als Text anzeigen

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte ma ne frage, hat zwar nix mit homepage-baukasten zu tun, aber mein vater willl mir das nich sagen also wollte ich ma fragen wie man nen tag so schreibt, dass man den text sehen kann wie z.B. hier mit
Code:
HIER DER CODE
! Also bei Homepage-Baukasten gibts ja nen html-editor und wenn man da nen code eingibt ohne vorher in den HTML-Modus zu wechseln, dann wird der code vom browser nicht erkannt und bleibt als normaler Text stehen. So will ich das auch haben, aber icb mache das ja alles in html und egal was ich probiert habe, der browser führt immer den code aus!


Du musst den HTML Code in einem Textfeld hinneinfügen hier der Code für dass Textfeld:

Code:
<form action="">
                                                               &nbsp;<textarea cols="50" rows="10" name="beispiel1">HTML-CODE                      </textarea>               


Zuletzt bearbeitet von free-planet am 04.11.2006, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.11.2006 um 22:25 (UTC)    
Titel:

thx thx thx was hätte ich nur ihne dich gemacht? endlich ma jemand der mir weiterhilft bzw. weiterhelfen kann!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.11.2006 um 22:26 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
thx thx thx was hätte ich nur ihne dich gemacht? endlich ma jemand der mir weiterhilft bzw. weiterhelfen kann!
Beitrag04.11.2006 um 22:28 (UTC)    
Titel:

Oh ein Fehler so muss es aus sehen:

Code:
<textarea cols="50" rows="10" name="beispiel1">HTML-CODE                      </textarea>
Beitrag04.11.2006 um 22:49 (UTC)    
Titel:

grrrrrr....... naja trotzdem thx so klappts auch einigermaßen so wie ichs mir vorgestellt hatte also lass ichs mal so!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.11.2006 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Warum so kompliziert? Das ganze müsste auch so gehen:
Code:
<pre>dein text</pre>
Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag05.11.2006 um 19:06 (UTC)    
Titel:

na sach das doch gleich fritz man wo warste gestern abend da hätte ichs schon gebrauchen können, trotzdem gut naja dann ändere ich das jetzt ma um! trotzdem thx für das alles
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.11.2006 um 19:10 (UTC)    
Titel:

ähh i-wie klappt das so net naja trotzdem thx
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.11.2006 um 22:49 (UTC)    
Titel:

warum überhaupt alles mit den html editor machen? also ich selber benutz den html editor nur wenn ich animationen und sowas einfüge
Beitrag06.11.2006 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Auf dieser Seite, kannst du deinen Quellcode einfügen und dannn auf "FORMAT" klicken.
http://www.gdg-didaktik.de/utilities/webtech/FormatHTMLcode.html

Danach wird nach dieser Zeile:
Zitat:
Füge den folgenden Quelltext in den Code deiner HTML-Seite ein:
Der Quellcode angezeigt, den man kopieren kann und auf seiner Seite (Quellcodeansicht) einfügen kann.
Die Seite ist so ziemlich selbsterklärend und sollte kein Problen darstellen.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de