Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.06.2010 um 14:01 (UTC)    
Titel: Inhalte anderer Seiten verlinken

hi,
weis einer ob es erlaubt ist andere Webseitenund ihre Inhalte einfach so zu verlinken oder muss man die Seitenbesitzer fragen?
Ich möchte z.B. Tutorials von anderen seiten mit einem kleinen thumbnail und einem link auf meiner seite zeigen.
Da ich faul bin hab ich natürlich keine lust jeden Seitenbetreiber zu fragen.^^
Beitrag18.06.2010 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Wenn du auf eine andere Seite verweist via Link, dann sollte das in der Theorie
kein Problem sein, freut den Seitenbetreiber sogar; der bekommt mehr Besucher.

Jedoch musst du auch beachten, dass du dich damit starfbar machen kannst,
wenn die externe Seite illegale Inhalte besitzt oder sonstiges Sachen, die nicht erlaubt ist.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag18.06.2010 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Aber das strafbar machen, kann man ja eigentlich mit einem ordentlichen Dsiclaimer ausgleichen, wenn es eine seite ist wo normalerweise alles legal war.

Das mit dem Link dachte ich mir schon, aber ich bin mir halt nicht sicher wie die Seitenbetreiber es mit einem kleinen vorschaubild vom Tutorialergebnis sehen.
Beitrag18.06.2010 um 15:11 (UTC)    
Titel:

sowas darfst du nicht einfach ohne die erlaubnis der webseitenbetreibe rmachen udn den disclaimer den du meinst der ist nicht gültig

ein disclaimer reicht nicht aus wie "hiermit distanzierne wir uns von dne verlinkten webseiten"

informier dich genau
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.06.2010 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Naja mit disclaimer meinte ich schon etwas ausfürlicheres, nicht nur "hiermit distanziere wir uns von dne verlinkten webseiten", das ist mir klar, dass das nicht akzeptiert wird. Aber ich habe ja auch nicht vor illegale seiten zu verlinken^^.
Ich dachte da an seiten wie psd.tutsplus.com


Zuletzt bearbeitet von nabnab am 18.06.2010, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.06.2010 um 16:49 (UTC)    
Titel:

frag doch die direkt nach -.- was ist da das problem? dann gehst du ganz sicher besonders bei tutsplus sollte man fragen bevor man einfach so irgendwas ungefragt macht
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.06.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
frag doch die direkt nach -.- was ist da das problem? dann gehst du ganz sicher besonders bei tutsplus sollte man fragen bevor man einfach so irgendwas ungefragt macht


Das fragen an sich ist nicht das problem, es ist eher die wartezeit, die das bei manchen seiten mit sich bringt.

Bei tutsplus habe ich z.B. ganz schnell eine antwort erhalten wie bei einigen anderen. Jedoch gibts auch welche bei denen kriege seite mehr als ner woche keine antwort. Deswegen wäre es super wenn ich nicht erst fragen müsste.
Beitrag18.06.2010 um 17:03 (UTC)    
Titel:

ja und? man muss halt ein bisschen warten was glaubst du wie lange ich teilweise auf die antworten von utnernehmen und großen webseiten warten muss -.-


fragen ist besser - damit bist du rechtlich auf der sicheren seite wie bereits gesagt

falls du das risiko eingehen willst rechtlichte probleme zu bekommenw eil du nicht gefragt hast - gerne ist nicht mein problem

und dnan fragt man halt nach einigen tagen nach ob es bereits eine antwort gibt bzw ob sie zustimmen oder nicht ...
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.06.2010 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Ich denke es ist nicht veboten oder Strafbar, wenn man eine Seite verlinkt. Nur wenn es ausdrücklich auf der Seite geschrieben ist, ansonsten kann der besitzer dir eigentlich nix , nur verlangen das du die verlinkung entfernen sollst.

Ausserdem ist es ja dann Werbung für die Webseite, ich glaube nicht das sich da ein Webmaster drüber beschweren würde. Rolling Eyes
______________
Ich suche zuverlässige Partnerseiten, bitte per Pn oder kontakt@extro-design.de melden !

www.extro-design.de
Beitrag18.06.2010 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Um die Verlinkung geht es gar nicht, sondern eher um das thumbnail.
Das ist so gesehen ein verkleinertes Vorschaubild der anderen Seite.

Ein Bild gibt jedoch den Inhalt ebenso wieder.
Das heißt, man würde den Inhalt kopieren, der Urheberrechtlich geschützt ist.

Demnach heißt es immernoch: Nachfragen, bevor man sowas macht. Ob mans mag oder nicht ^^
______________
Beitrag18.06.2010 um 17:15 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Um die Verlinkung geht es gar nicht, sondern eher um das thumbnail.
Das ist so gesehen ein verkleinertes Vorschaubild der anderen Seite.

Ein Bild gibt jedoch den Inhalt ebenso wieder.
Das heißt, man würde den Inhalt kopieren, der Urheberrechtlich geschützt ist.

Demnach heißt es immernoch: Nachfragen, bevor man sowas macht. Ob mans mag oder nicht ^^


ja, das ist das einzige problem^^. ABer ich würde natürlich nur das tutorialergebnis als tumbnail machen. Glücklicherweise hatte ich bis jetzt keine ablehnung erhalten. Aber es wäre natürlich schön wenn ich es bei allen auch ohne nachfragen tun könnte.^^
Beitrag18.06.2010 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Zitat:
ja, das ist das einzige problem^^. ABer ich würde natürlich nur das tutorialergebnis als tumbnail machen. Glücklicherweise hatte ich bis jetzt keine ablehnung erhalten. Aber es wäre natürlich schön wenn ich es bei allen auch ohne nachfragen tun könnte.^^


geht leider nicht xDD

du hast relativ wenig zu tun ich muss noch mehr als 500 unternehmen udn webseiten anschreiben xDD
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.06.2010 um 17:28 (UTC)    
Titel:

naja dann wird es wohl erstmal beim anfragen bleiben, sind ja nicht soo viele seiten mit guten tutorials^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de