Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.06.2010 um 21:27 (UTC)    
Titel: CSS: Problem mit Content

Ich bin im Moment dabei mir einige Designs auszudenken und bin dabei auf ein Problem gestoßen:

Mein Design beinhaltet einen non-dynamischen Content (also mit fest Höhe) damit das Design eine grafische Einheit bleibt und nicht in unschöne Stücke zerfällt.

Damit das Design aber überall eingesetzt werden kann brauche ich allerdings den dynamischen Content. Dabei würde allerdings das Design grafisch auseinander brechen, wenn ich nicht irgendwie das Design verlängern könnte.

Daher meine Frage:
Kann ich die Höhe einer Box von der Höhe einer anderen Box abhängig machen? Und wenn ja, wie?


Grafische Erklärung des Problems:
http://img.webme.com/pic/b/badnet/content-problem.bmp
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag19.06.2010 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Wenn ich des jetzt richtig verstanden hab, müsstest du den content in drei stücke zerschnibbeln, Top,des kommt direkt über den eigentlichen content, dann halt middel, des is der Teil wo der Text steht un Foot, des kommt halt direkt unter den content.
Ich hoffe das hast du gemeint, wenn du nen code dafür haben willst kann ich dir einen machen oder schau dir das einfach bei poddis redstar Design an...
Beitrag19.06.2010 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Wie ein dynamischer Content aufgebaut ist weiß ich.
Es geht mir darum ob es möglich ist, die Höhe eines Elements von der Höhe eines anderen Abhängig zu machen.
Konkretes Fallbeispiel:
Ich will die Höhe meiner rechten Box genauso groß haben, wie mein Content hoch ist.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag19.06.2010 um 17:35 (UTC)    
Titel:

ahso, würde es net gehen wenn du praktisch dafür die selbe grafik verwendest? un dann dadrin nur den content un die box unterteilst?
Beitrag19.06.2010 um 21:18 (UTC)    
Titel:

Dann muss ich allerdings für jede einzelne Seite den Content und die Box unterteilen, das ist auch etwas umständlich.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag19.06.2010 um 21:29 (UTC)    
Titel:

Nein, ich meine stadt das du nur ne Einzelne Grafik für den Content un die Box machst hängt des aneinander und wird halt auch grafisch getrennt und wiederholt sich immer...
Beitrag19.06.2010 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst.
Kannst mir das iwie zeigen? z.B eine kleine Skizze mit Paint?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag20.06.2010 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Ja, du muss die roten bereich als eine grafik machen und darfst die grafik nicht trennen als content und box, hier die skizze:


Beitrag20.06.2010 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Okidoki, ist angekommen.
Allerdings bleibt immernoch das Problem, dass ich anschließend zwei Boxen im Content haben müsste.

Per CSS (overflow) kann ich keine Überlappung eines Hintergrundes erzeugen.
Und wenn ich die übergroßen Bilder in den Content selbst einfüge wird die mittlere Grafik nicht wiederholt.
Wenn ich mit dem z-index arbeite wird der Content verdeckt.

Ich sehe für den Vorschlag keine Coding-Möglichkeit.
Confused
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de