Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.06.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel: Design Iceblue - Fragen zum Coolmenue

Hallo alle miteinander...
*smile

Es ist mal wieder soweit, ich weiss nicht weiter und kann im Forum auch nichts dazu finden. Meine zwar mal etwas dazu gelesen zu haben, kann aber den Artikel nicht mehr finden. Hier also meine Frage:

Wenn ich ein Coolmenue einbaue, kann man das so umschreiben, dass wenn ich die Button mit Links belege, der den ich angeklickt habe eine andere Farbe hat.

Im Beispiel auf meiner Seite wäre es dann so, dass wenn man 'Hauptmenue1' anklickt, der Button danach nicht mehr rot sondern blau ist.

Geht das ? Und wenn ja - wie ?

Und wie imma - VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS!!!!!!!

Liebe Grüße
Michael
Beitrag19.06.2010 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Achso....hier - vielleicht hilft das ein wenig:

<style type="text/css" media="screen">
<!--
/* Allgemeine Einstellungen (Schriftart, Schriftgröße...) */
body {
font-family: Verdana, sans-serif;
font-size: 18px;
overflow: auto;
margin: 0px; }

/* keine Auflistungspunkte vor Navi-Links */
ul, li {
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px; }

/* Abstand zwischen Schrift zum Rand */
li a {
padding-right: 20px;
padding-top: 10px; }

/* Coolmenü positionieren, Werte bei "top" , "left" und "width" anpassen */
div.menu {
position: absolute;
z-index: 3;
top: 320px;
left: 18px;
width:988px; }

/* Breite der Menüpunkte einstellen */
.menu li {
width: 188px;
float: left; }

/* Aussehen der Menüpunkte einstellen */
.menu a {
border: 0px solid #000000;
background-color: #CC0000;
background-image: url();
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 25px;
color: #FFFFFF; }

/* Aussehen der Menüpunkte beim Hover Effekt */
.menu a:hover {
background-color: #2969BC;
background-image: url(URL);
color: #000000; }

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5 {
font-size: 20px;
display: none;
width: 160px;
float: left; }

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a {
font-weight: bold;
padding-top: 5px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #FFFFFF; }
//-->
</style>

<!-- Anfang des Scriptes -->
<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}
function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>
<!-- Ende des Scriptes -->

<div class="menu">
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Hauptmenü 1</a>
<ul id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Hauptmenü 2</a>
<ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Hauptmenü 3</a>
<ul id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Hauptmenü 4</a>
<ul id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">Hauptmenü 5</a>
<ul id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">
</ul>
</li>
</div>
Beitrag20.06.2010 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Kann mir denn niemand helfen ?
Oder habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt?

Ich habe hier mal einen Link einer Seite, wo das so ist wie ich das gerne hätte.

www.viktoria1904.de

Hier sehr ihr eine Navileiste. Wenn man einen Link anklickt, dann färbt sich dieser Blau und es erscheint eine zusätzliche Leiste mit Links in der gleichen Farbe. So etwas möchte ich machen. Vielleicht ist das ja ganz anders ausführbar als mit einen Coolmenue.

Um Anregung und Hilfe bin ich super dankbar.

Gruß
Michael
Beitrag22.06.2010 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Da mir hier keine antwortet kann der Beitrag gelöscht bzw. geschlossen werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de