Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.06.2010 um 13:03 (UTC)    
Titel: Scrolbalken für designcodes

Also da ich demnächst CSS Designs auf meiner Seite veröffentlichen will möchte ich die Designcodes wie fast jeder Designersteller hat in eine weiße Box mit Scrollbalken packen wie hier z.B. : http://hpbk-sachen.de.tl/Feuerrot.htm .
Wie mache ich sowas ?
Beitrag21.06.2010 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Textarea sind kleine Kästen in den man oft die ganzen Codes (z.b Bannercodes) stehen hat. Diese sind für die User einfacher zu kopieren (durch strg + a).

Die Standardbox wäre:
Zitat:
<textarea> dein text </textarea>


Hier hast du schon die Möglichkeiten die Breite und Größe anzupassen:
Zitat:
<textarea width="100px" height="50px"> dein text </textarea>

Das rote bestimmt die Breite des Textfeldes
Das blaue bestimmt die Höhe des Textfeldes

Es gäbe noch "readonly-tag", der sorgt dafür, dass man das geschrieben nicht mehr verändern kann:
Zitat:
<textarea readonly="" rows="5" cols="50"> dein text </textarea>

Das violette verhindert das Verändern des Textes Smile
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag21.06.2010 um 13:10 (UTC)    
Titel:

thx wenn ich wüsste wie das heißt hätte ich forum suche benutzt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de